![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
| Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer - Fragen und Antworten rund um Dialer, Premiumdienste und Nummern wie 0900, 118x, 0137 oder 01805. |
![]() |
| | LinkBack (8) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 (Permalink) |
| Gast
| Habe heute ebenso einen Anruf von der Nummer +49 421 2031824 erhalten! Bin Froh das es dann irgendwo im Netz eine Seite wie diese gibt, über die man dann auch die entsprechenden Info´s findet. Hatte in der Vergangenheit auch mal Anrufe von 030 ... Würde gerne mal wissen, wie dieser Anbieter an meine Nummer gekommen ist? |
|
| | #42 (Permalink) |
| Administrator ![]() Registriert seit: 24.10.2001 Ort: Zwischen den Stühlen
![]() | Ist hier erklärt: http://www.computerbetrug.de/dialer-...0137-und-0900/
__________________ Aktuell: Du hast eine Rechnung oder Mahnung von einem dubiosen Internetdienst erhalten? Du weißt nicht, was du tun sollst oder was andere unternommen haben? Alles was du dazu wissen musst, steht hier. Klicken, lesen, keine Angst mehr haben! |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #44 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 08.11.2007
![]() | ich hab ne Mail von der BnetzA bekommen sieht aber wie ne Standard antwort aus die Antwort kam aber von rufnummernspam@domain.de "Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre E-Mail ist bei der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen eingegangen und wird unter dem Zeichen »XXX-XXX-XXX-XXX-128545/07« geführt. Bitte geben Sie bei Rückfragen stets dieses Zeichen an." |
| | |
| | #45 (Permalink) |
| Chaostheoretiker ![]() Registriert seit: 16.02.2004 Ort: Ganz im Norden von ganz im Süden.
Blog-Einträge: 2 ![]() | Nö, dann nicht unbedingt. Es wäre halt lustig gewesen: Versatelkunde hat Telefonterror wegen Versatel"kunden"... So ist es immer noch eine nette Meldung, wenn jemand darüber einen Bericht macht - aber der Bericht, der aktuell ansteht (SWR donnerstags) ist ja schon fertig... @yogi: Standardmail. Ob was passiert, kannst Du bei bundesnetzagentur.de nachlesen - falls du das findest... (ebenso wie die Nummernüberprüfung, die in UK, CH, AUT und anderen Ländern längst auf der Startseite angeboten wird, sind ja auch sonst die Informationen bei der BnetzA gut versteckt)
__________________ Die einfachste Darstellung eines chaotischen Phänomens ist das Phänomen selbst (William Poundstone) |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #47 (Permalink) |
| Administrator ![]() Registriert seit: 24.10.2001 Ort: Zwischen den Stühlen
![]() |
__________________ Aktuell: Du hast eine Rechnung oder Mahnung von einem dubiosen Internetdienst erhalten? Du weißt nicht, was du tun sollst oder was andere unternommen haben? Alles was du dazu wissen musst, steht hier. Klicken, lesen, keine Angst mehr haben! |
| | |
| | #49 (Permalink) |
| Gast
| ich hatte diese nummer eben bei mir auf dem handy. wollte da erst zurückrufen...hab die nummer dann aber mal bei google eingegeben. da hab ich ja wohl richtig glück gehabt. ich hoffe mal das die das nicht andauernd machen. |
|
| | #50 (Permalink) |
| Erfahrener Benutzer | Hallo, auch ich hatte gestern auf dem Handy einen Anrufversuch. Rückruf konnte ich mir sparen, da Rufnummer und Inhalt bekannt sind. Allerdings habe ich brav die Bundesnetzagentur informiert. Ich bitte jeden Betroffenen, es ebenso zu machen. So hat man eine kleine Chance, dass der Spuk irgendwann mal aufhört. http://www.bundesnetzagentur.de/enid...Dialer_xy.html Viele Grüße, Jens |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| +491742706860, 0900, 09003009091, 09003010007, 09003050111, brief, england, gewinnanruf, gewinncode, gewinnversprechen, lockanruf, sie haben gewonnen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|