![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer - Fragen und Antworten rund um Dialer, Premiumdienste und Nummern wie 0900, 118x, 0137 oder 01805. |
![]() |
| | LinkBack (11) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #131 (permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 09.06.2010
|
Genau die Advokaten nerven mich, nachdem ich Acoreus ignoriert habe, haben die jetzt ihren Hausanwalt Schönberger angesetzt. Nach dem ersten Brief mit deren Bitte, doch endlich die offene Forderung zu bezahlen, sonst droht mir das und das...., verlangte ich im Antwortschreiben u.a das Prüfprotokoll der technischen Prüfung gem TKG § 45 i zu übermitteln. Vor 2 Tagen im Postfach, [IMG]http://i50.tinypic.com/30ii2pv.jpg[/IMG] [IMG]http://i46.tinypic.com/2881250.jpg[/IMG] User Inkasso aus dem elo-forum rät, abzuwarten, was meint ihr ? | |
| | |
| | #132 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 30.03.2010
| Bei uns ist bis jetzt noch Ruhe im Schacht. Nichts vom Anwalt, nichts vom Inkasso. Aber das ist bestimmt nur die Ruhe vor dem Sturm, ich trau dem Frieden net |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #133 (permalink) |
| Gast
| Nun ist nicht daraus ersichtlich, ob die Forderung stimmt. Ich nehme mal an, dass die Hauptforderung einige Fehler enthält, sonst hätten sie die Rechnung bezahlt. Wäre es der Fall, so sind alle nachfolgenden darauf bezogenen Forderungen falsch. Wichtig dabei ist, dass man dies rechtzeitig dem Telekommunikationsunternehmen dessen Dienst genutzt wurde, auch angezeigt hat. Nach der Forderungsaufstellung scheinen einige Ungereimtheiten von freenet zu bestehen. Leider ist nicht bekannt, ob der eine oder /und der andere Betrag richtig gestellt wurden oder nicht und ob diese bei Falscherstellung widerspruchsgerecht angemahnt wurden. Sind diese schlichtweg nicht bezahlt worden, könnte der Anwalt gute Karten haben. Mit Mahnschreiben vom Gericht wird sehr sparsam umgegangen. Nehmen wir mal an, die Rechnung enthält Fehler, dann müßten die Damen und Herren mit einem Widerspruch rechnen. Danach hat freenet zu beweisen, dass die Forderung berechtigt ist oder sie ziehen den Mahnbescheid zurück und die Sache ist erledigt. Damals hatte ich alle wichtigen Seiten abgespeichert für den Fall aller Fälle. Natürlich tun es die Anbieter nicht. Die Seiten werden nach einer gewissen Zeit entfernt. Es gibt aber einen Dienst, der die Tarife abspeichert. ch suche mal... |
|
| | #134 (permalink) |
| Naja, die 8 Wochen, in denen die Abzocker dir das richtige Prüfprotokoll hätten schicken müssen, sind wohl bald zu Ende ? Dann bist du - nach bisherigen Leseberichten - aus dem Schneider. |
| | |
| | #135 (permalink) | |||
|
Zitat von :
01019 GmbH ist es in meinem Fall, nicht freenet... Zitat von :
| |||
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #136 (permalink) | |
| Foren-Veteran ![]() Registriert seit: 16.09.2003
| Zitat von :
Gibt es denn eine Rechnung des Netzbetreibers (z.B. Telekom)für Mai 2007 in der die strittigen Entgelte als "Beträge anderer Anbieter" enthalten sind? | |
| | |
| | #137 (permalink) |
| Ich habe keine Rechnung mehr aus 2007, und die von 2009 auch nicht. ---------- Artikel hinzugefügt um 09:05:36 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 08:56:32 ---------- ^ ich habe die forderungen erst durch die acoreusabzocker erfahren. also 2010. |
| | |
| | #138 (permalink) |
| Foren-Veteran ![]() Registriert seit: 16.09.2003
| Das wird problematisch wenn die Beträge enthalten waren und die zugegangene Rechnung einen Hinweis nach § 286 Abs 3 Satz 1 BGB trägt. Bist Du bei DTAG oder Arcor/D2 ? Zahlst Du per Lastschrift? Ist irgendwann eine Abbuchung geplatzt? Oder zahlst Du per Überweisung? Ist dabei mal eine Rechnung bis zur Mahnung liegengeblieben? |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #139 (permalink) | |
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
|
call-by-Call-Abrechnungen, die nicht vom Provider des Anschlussinhabers umgesetzt worden sind. Solche Uraltforderungen werden derzeit auch von externen Inkassos angemahnt und ich glaube mich daran erinnern zu können, dass acoreus das macht.@ office, schau mal genau in der Mahnung nach. Dort steht ein Begriff drin, für welche Leistung nun wirklich gefordert wird. Du behauptest, dass bei dir 01019 gegenständlich sei, das aber nichts mit Freenet zu tun habe - das stimmt nun ja wohl gar nicht, da die 01019 sehr wohl Freenet ist/war.
__________________ | |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| acoreus , acoreus collection services , inkasso , mahnung , rechnung |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |