Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Lexikon Download-Bereich Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Dialer und Mehrwertnummern > Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer

Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer - Fragen und Antworten rund um Dialer, Premiumdienste und Nummern wie 0900, 118x, 0137 oder 01805.

Antwort

LinkBack (11) Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2010, 22:09:54   #131 (permalink)
Rookie

office wurde noch nicht oft bewertet
Standard AW: acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden

Zitat von gg_82 Beitrag anzeigen:
Hallo zusammen,
wie ich ja versprochen habe, melde ich mich zurück! Mit dieser Nachricht: heute hatte ich ein Brief vom Anwalt Schönberger & Partner. Diese vertreten die Firma In-telegence GmbH & Co.KG. Ich schulde der genannten Firma einen Betrag in Höhe von 79,75 €, dazu kommen die Gebühren vom Anwalt. Demnach beläuft sich die Summe auf 118,75 €. Das Geld muss bis zum 05.05.2010 bezahlt werden. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Ich habe eigentlich auf ein Mahnbescheid gewartet. Mit nem Anwalt überhaupt nicht! Die meinen das verdammt ernst wie`s aussieht. Was ist jetzt zu tun?

Genau die Advokaten nerven mich, nachdem ich Acoreus ignoriert habe, haben die jetzt ihren Hausanwalt Schönberger angesetzt.

Nach dem ersten Brief mit deren Bitte, doch endlich die offene Forderung zu bezahlen, sonst droht mir das und das...., verlangte ich im Antwortschreiben u.a das Prüfprotokoll der technischen Prüfung gem TKG § 45 i zu übermitteln.

Vor 2 Tagen im Postfach,

[IMG]http://i50.tinypic.com/30ii2pv.jpg[/IMG]
[IMG]http://i46.tinypic.com/2881250.jpg[/IMG]

User Inkasso aus dem elo-forum rät, abzuwarten, was meint ihr ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden-30ii2pv.jpg   acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden-2881250.jpg  
office ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 11:28:39   #132 (permalink)
Rookie

gg_82 wurde noch nicht oft bewertet

Bei uns ist bis jetzt noch Ruhe im Schacht. Nichts vom Anwalt, nichts vom Inkasso. Aber das ist bestimmt nur die Ruhe vor dem Sturm, ich trau dem Frieden net
gg_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2010, 14:39:43   #133 (permalink)
Unregistriert
Gast

Nun ist nicht daraus ersichtlich, ob die Forderung stimmt. Ich nehme mal an, dass die Hauptforderung einige Fehler enthält, sonst hätten sie die Rechnung bezahlt. Wäre es der Fall, so sind alle nachfolgenden darauf bezogenen Forderungen falsch. Wichtig dabei ist, dass man dies rechtzeitig dem Telekommunikationsunternehmen dessen Dienst genutzt wurde, auch angezeigt hat.
Nach der Forderungsaufstellung scheinen einige Ungereimtheiten von freenet zu bestehen. Leider ist nicht bekannt, ob der eine oder /und der andere Betrag richtig gestellt wurden oder nicht und ob diese bei Falscherstellung widerspruchsgerecht angemahnt wurden.
Sind diese schlichtweg nicht bezahlt worden, könnte der Anwalt gute Karten haben.
Mit Mahnschreiben vom Gericht wird sehr sparsam umgegangen. Nehmen wir mal an, die Rechnung enthält Fehler, dann müßten die Damen und Herren mit einem Widerspruch rechnen. Danach hat freenet zu beweisen, dass die Forderung berechtigt ist oder sie ziehen den Mahnbescheid zurück und die Sache ist erledigt.

Damals hatte ich alle wichtigen Seiten abgespeichert für den Fall aller Fälle.

Natürlich tun es die Anbieter nicht. Die Seiten werden nach einer gewissen Zeit entfernt.
Es gibt aber einen Dienst, der die Tarife abspeichert. ch suche mal...
Alt 11.06.2010, 00:16:25   #134 (permalink)
Rookie

Zitat von gg_82 Beitrag anzeigen:
Bei uns ist bis jetzt noch Ruhe im Schacht. Nichts vom Anwalt, nichts vom Inkasso. Aber das ist bestimmt nur die Ruhe vor dem Sturm, ich trau dem Frieden net
Naja, die 8 Wochen, in denen die Abzocker dir das richtige Prüfprotokoll hätten schicken müssen, sind wohl bald zu Ende ? Dann bist du - nach bisherigen Leseberichten - aus dem Schneider.
Alt 11.06.2010, 00:26:46   #135 (permalink)
Rookie

Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen:
Nun ist nicht daraus ersichtlich, ob die Forderung stimmt. Ich nehme mal an, dass die Hauptforderung einige Fehler enthält, sonst hätten sie die Rechnung bezahlt. Wäre es der Fall, so sind alle nachfolgenden darauf bezogenen Forderungen falsch. Wichtig dabei ist, dass man dies rechtzeitig dem Telekommunikationsunternehmen dessen Dienst genutzt wurde, auch angezeigt hat.
Klingt nur begrenzt logisch, wenn mich die Gegenseite nach 3 bzw. 1 Jahr(en) erstmalig über irgendwelche Fordernungen mit Acoreus-Inkassobriefen nervt, dann ist eine 'rechtzeitige Kenntnissetzung gegenüber des Telekommunikationsunternehmens nur schwer folge zu tragen.

Zitat von :
Nach der Forderungsaufstellung scheinen einige Ungereimtheiten von freenet zu bestehen. Leider ist nicht bekannt, ob der eine oder /und der andere Betrag richtig gestellt wurden oder nicht und ob diese bei Falscherstellung widerspruchsgerecht angemahnt wurden.Sind diese schlichtweg nicht bezahlt worden, könnte der Anwalt gute Karten haben.
Deswegen forderte ich ja das Prüfprotokoll an.

01019 GmbH ist es in meinem Fall, nicht freenet...

Zitat von :
Mit Mahnschreiben vom Gericht wird sehr sparsam umgegangen. Nehmen wir mal an, die Rechnung enthält Fehler, dann müßten die Damen und Herren mit einem Widerspruch rechnen. Danach hat freenet zu beweisen, dass die Forderung berechtigt ist oder sie ziehen den Mahnbescheid zurück und die Sache ist erledigt.
Sollte ein echter Mahnbescheid ins Haus flattern, werde ich natürlich das Kreuz an der richtigen Stelle machen.
Sponsored Links
Alt 11.06.2010, 08:22:00   #136 (permalink)
Foren-Veteran

Benutzerbild von Teleton

Teleton hat sich schon etwas eingebracht Teleton hat sich schon etwas eingebracht

Zitat von :
Klingt nur begrenzt logisch, wenn mich die Gegenseite nach 3 bzw. 1 Jahr(en) erstmalig über irgendwelche Fordernungen mit Acoreus-Inkassobriefen nervt, dann ist eine 'rechtzeitige Kenntnissetzung gegenüber des Telekommunikationsunternehmens nur schwer folge zu tragen.
Zum Zeitpunkt der strittigen Anwahlen galt schon §45i TKG. Die dort enthaltene Rügefrist von 8 Wochen nach Rechnungserhalt wird leider von immer mehr Gerichten als Ausschlussfrist gesehen.
Gibt es denn eine Rechnung des Netzbetreibers (z.B. Telekom)für Mai 2007 in der die strittigen Entgelte als "Beträge anderer Anbieter" enthalten sind?
Teleton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 09:05:36   #137 (permalink)
Rookie

Ich habe keine Rechnung mehr aus 2007, und die von 2009 auch nicht.

---------- Artikel hinzugefügt um 09:05:36 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 08:56:32 ----------

^ ich habe die forderungen erst durch die acoreusabzocker erfahren. also 2010.
Alt 11.06.2010, 11:28:45   #138 (permalink)
Foren-Veteran

Benutzerbild von Teleton

Teleton hat sich schon etwas eingebracht Teleton hat sich schon etwas eingebracht

Das wird problematisch wenn die Beträge enthalten waren und die zugegangene Rechnung einen Hinweis nach § 286 Abs 3 Satz 1 BGB trägt.

Bist Du bei DTAG oder Arcor/D2 ? Zahlst Du per Lastschrift? Ist irgendwann eine Abbuchung geplatzt? Oder zahlst Du per Überweisung? Ist dabei mal eine Rechnung bis zur Mahnung liegengeblieben?
Teleton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2010, 11:57:37   #139 (permalink)
Fraud-Analyst

Benutzerbild von Reducal

Reducal hat sich schon etwas eingebracht

Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen:
Nach der Forderungsaufstellung scheinen einige Ungereimtheiten von freenet zu bestehen.
Am Beispiel von Freenet kann man da schon Fragen im Raum stehen lassen. Denn als die alte Freenet noch Freenet war gab es wohl call-by-Call-Abrechnungen, die nicht vom Provider des Anschlussinhabers umgesetzt worden sind. Solche Uraltforderungen werden derzeit auch von externen Inkassos angemahnt und ich glaube mich daran erinnern zu können, dass acoreus das macht.

@ office, schau mal genau in der Mahnung nach. Dort steht ein Begriff drin, für welche Leistung nun wirklich gefordert wird. Du behauptest, dass bei dir 01019 gegenständlich sei, das aber nichts mit Freenet zu tun habe - das stimmt nun ja wohl gar nicht, da die 01019 sehr wohl Freenet ist/war.

Reducal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 14:05:01   #140 (permalink)
Rookie

gg_82 wurde noch nicht oft bewertet

Zitat von office Beitrag anzeigen:
Naja, die 8 Wochen, in denen die Abzocker dir das richtige Prüfprotokoll hätten schicken müssen, sind wohl bald zu Ende ? Dann bist du - nach bisherigen Leseberichten - aus dem Schneider.
Das klingt toll!! Aber ich habe ja keine Prüfprotokolle eingefordert. Zählt das dann trotzdem??
gg_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Dialer und Mehrwertnummern > Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer > acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden

Lesezeichen

Stichworte
acoreus , acoreus collection services , inkasso , mahnung , rechnung

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.computerbetrug.de/servicenummern-mehrwertdienste-und-dialer/49676-acoreus-collection-services-fordert-ohne-rot-zu-werden.html
Erstellt von For Type Datum
Inkassofirma "acoreus" Dreistigkeit oder Abzockerei? | Verbraucherinformationen Tipps und News This thread Refback 09.08.2010 15:20:46
01056 Abzocke - Seite 258 - Forum Billiger-Telefonieren.de This thread Pingback 16.07.2010 21:41:06
Untitled document Post #0 Refback 09.06.2010 23:04:52
pcaction.de forum > acoreus collection services verarschung? This thread Refback 20.04.2010 14:05:34
Podcast Episode acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden | Computerbetrug.de und Dialerschutz.de - 2,3,4,7,9,10,11,12,13,15,16,17,21,22,23,25,28,29,30,31,37,41,53,54 | Podcast.at - Dein Podcasting-Verzeichnis für Video- und Audio-Podcas This thread Refback 14.12.2009 14:02:52
Abzocke von Acoreus - Sat.1 Forum This thread Refback 23.11.2009 19:10:16
acoreus collection services verarschung? - pcaction.de forum This thread Refback 14.10.2009 17:07:01
Acoreus Collection - Service Provider Colt - netzwelt.de Forum This thread Refback 18.08.2009 17:14:21
Mahnung von This thread Refback 06.07.2009 19:14:21
Acoreus Collection - Sevice Provider Colt - netzwelt.de Forum This thread Refback 14.06.2009 06:33:33
Dual-Board.de - das Info- und Hilfeforum für Dual, Elac und Perpetuum Ebner | Off-Topic & Quatschecke | acoreus rechnung.. unbekannt This thread Refback 13.10.2008 19:03:02