![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer - Fragen und Antworten rund um Dialer, Premiumdienste und Nummern wie 0900, 118x, 0137 oder 01805. |
![]() |
| | LinkBack (31) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1251 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 26.12.2006
| Hi! Bin zwar nicht selbst betroffen aber meine Eltern haben am 23.12.2006 um 13:25 einen Lockanruf von 01377170141 auf Ihr Handy (debitel-Vodafone) bekommen.- Beschwerde an rufnummernspam(at)bnetza.de ist raus. - Meldung und Anfrage nach Letztverantwortlichem an info(at)arcor.net ist raus. - Strafanzeige/Strafantrag ist fertig und geht morgen zur PostGruss, Udo |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #1252 (permalink) |
| Gast
| 01377170144 das war die Nummer die mich Heute 26.12.06 um 20:50 erreichte leider bin ich drauf reingefallen und habe zurückgerufen weiß nicht wie hoch die Kostern werden Email an rufnummernspam@bnetza.de ist eben rausgegangen! SUPER FORUM! Grüße |
| | #1253 (permalink) |
| Gast
| ich bin auch angerufen worden von der: 0137/7170144 und zwar am 26.12.06 um genau 14.32 uhr. mein freund ist gestern nachmittag von der gleichen nummer angerufen worden. die lassen nur einmal klingeln und dann wars das wieder. wir haben beide nicht zurückgerufen und sind beide bei T-Mobile mit unseren Handyverträgen.würd mich aber mal brennend interessieren, was so ein anruf dort kostet. liebe grüsse steini |
| | #1255 (permalink) |
| Gast
| Um diese Schweine zu krallen, hilft nur das volle Programm: Anfrage bei Arcor nach dem Letztverantwortlichen Meldung an BNetzA Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft wegen (versuchten) bandenmäßigen Betrugess. Signatur Aka aka |
| | #1256 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 26.12.2006
| Hallo, genauso wie viele anderen bin ich erst auf die Seite hier gekommen als es zu spät war!!! Mich hat im Vodafone Netz die Nummer 01377170144 (26-12-2006 um 20.53 Uhr) angerufen, als ich leider zurück gerufen habe hörte ich nur „Ihr Anruf wurde gezählt“ dann war mir klar was das wohl für einen Nummer ist!!!! Habe bei Vodafone gleich angerufen, konnte mir aber leider nicht helfen. Werde die nächste Rechnung abwarteten müssen um zu sehen was der Spaß gekostet hat. Werde mich mit der Bundesnetzagentur und der Verbraucherzentralle in Verbindung setzten.Dann lassen wir uns mal überraschen…. |
| |
| | #1257 (permalink) |
| Gast
| also ich habe gerade nochmal bei dialerschutz.de geschaut, da gibts eine tariftabelle für diese lockanrufe. und laut dieser tabelle kostet die 0137-nummer 98 cent. |
| Sponsored Links |
| |
| | #1258 (permalink) |
| Gast
| Hallo - ich sitzte in meiner Dienststelle und mein Handy zeigt : +491377170144 da ich mit meinen Gedanken bei meiner Arbeit war, habe ich zurück gerufen. Eine Damenstimme war zu hören: Ihr Anruf wurde gezählt, auf wiederhören! Das war´s dann. Anzeige ist fertig und geht am 27.12.06 auf die Reise.Gruß an alle |
| | #1259 (permalink) |
| Gast
| Habe gerade eben einen Lockanruf von 0137-717044 erhalten und ihn direkt bei der Bundesnetzagentur gemeldet mit dem Mailtext von dailerschutz.de. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |