![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer - Fragen und Antworten rund um Dialer, Premiumdienste und Nummern wie 0900, 118x, 0137 oder 01805. |
![]() |
| | LinkBack (31) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1171 (permalink)
|
| Gast
| Locknummer: 01377170143 Datum/Uhrzeit: 25.12.2006 17:15 Zielnummer: 0163719xxxx Schädigung: ja Bechwerde BNetzA: jaAnfrage Arcor: ja Strafanzeige StA: ja |
| | #1172 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 25.12.2006
| Und wieder hat´s jemanden erwischt, 0137 7170143 und ich dacht´s wär die Familie zu Weihnachten Hab E-Plus, aber bei meiner zweiten Nummer wurde nicht gepingt. Werde auch dagegen vorgehen. |
| |
| | #1173 (permalink) |
| Gast
| Hallo, heute auch um 14:23 von 0137 717 01 43 auf mein O2 Handy. Hab dann auch zurückgerufen da ich einen Anruf aus dem Ausland erwartet habe. Bisher nur der BnetzAg Bescheid gegeben, werde jetzt versuchen auch die anderen Schritte einzuleiten. |
| Sponsored Links |
| |
| | #1175 (permalink) |
| Gast
| Habe auch gegen 21.00 Uhr einen Anruf von besagter Nummer erhalten. War natürlich auch so blauäugig zurück zu rufen. Habe a zwar das Festnetz benutzt, aber das ändert wohl auch nichts. Habe bereits an die Bundesnetzagentur und an Arcor eine Mail geschrieben. Bin mal gespannt, was daraus wird. |
| | #1177 (permalink) |
| Gast
| Am 24.12. hat mich die Nummer +491377170142 versucht anzurufen. Am 10.12. war es die Nummer +491377130172. Mein Handy nutzt das Vodafone-Netz, ich habe nicht zurückgerufen. |
| | #1178 (permalink) |
| Gast
| +49 137 7170143 25.12.06 22:15 o2 genion ganze 2 sekunden ham sie es klingeln lassen, diese verdammten abzocker. aber ich hab natürlich nicht zurückgerufen, die vorwahl ist zu auffällig. |
| | #1179 (permalink) |
| Gast
| Antwort auf meine Beschwerde von O2: Als Handynutzer obliegt es Ihrer Entscheidung und Verantwortung, einem Ihnen entgangenen Anruf nachzugehen, dessen Absender Sie nicht kennen. Als Mobilfunknetzbetreiber hat o2 Germany keinerlei Einflussmöglichkeiten auf den Empfang solcher Anrufe. o2 Germany ist in diesem Zusammenhang nur der Zusteller des Anrufes. Als Zusteller erhält o2 Germany lediglich ein geringes Entgelt für die Durchleitung der Nachricht durch das eigene Netz. Den Hauptanteil der Gebührenforderung erhält der Anbieter der Rufnummer. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie mit diesen Anrufen hatten. Nett. Grmpf. Sicher bekommen sie nur ein geringes Entgelt - aber multiplizier das mal mit ein paar Tausend. |
| Sponsored Links |
| |
| | #1180 (permalink) |
| Gast
| Hallo Forum am 24.12.06 um 22:14 habe ich diesen anruf bekommen 01377170142 und war nicht ran gegangen. Ich habe dummer weise zurück gerufen weil ich von ausgegangen war das mich einer von Freunden /Verwanten etc. mir alles gute zu Weihnachten sagen wollte usw. War auch nartürlich neugirig wer das wol sein könnte. Als ich anrief saget eine Frauen stimme "Ihr anruf wurde gezählt". Das es hier ja wohl um reine abzocke handelt sollte man auch rechtlich vorgehen! Kann man den rausbekommen wie der Betreiber heist oder kennt ihn schon einer? |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |