![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer - Fragen und Antworten rund um Dialer, Premiumdienste und Nummern wie 0900, 118x, 0137 oder 01805. |
![]() |
| | LinkBack (31) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1152 (permalink) | |
| Chaostheoretiker ![]() |
Bundesnetzagentur ist richtig und wichtig, aber nur ein Teil dessen, was nötig ist. Die Meldung ist insofern bedeutsam, als die Bundesnetzagentur ein Inkassoverbot verhängen kann. Die Bundesnetzagentur könnte auch die ihr bekannt gewordenen Betrugsversuche an die Staatsanwaltschaft melden (nach meinen Informationen tut sie das aber nicht). In Abhängigkeit von der Kooperationsbereitschaft des Nummernmieters (also erfahrungsgemäss eher nicht) nennt die BNetzA nach mehreren Wochen den Beschwerdeführern den nächsten Mieter der Nummer. Das ist dann alles, was von dieser Seite passiert.Wir hier helfen durch Kanalisation der Beschwerden und Du wirst hier wahrscheinlich im Laufe des Mittwochs lesen können, wer der nächste Mieter ist. Trotzdem bitte viele viele Anfragen an arcor, damit denen klar wird, was sie hier für einen Kunden haben und damit DORT die Arbeit anfällt (nicht nur bei der Bundesnetzagentur). Gerne auch gleich eine mail hinterher, wenn nicht binnen 24 Stunden Antwort kommt.Insgesamt sinnvoll ist meines Erachtens das Handeln nach dem "BAS-Modell". B-eschwerde A-nfrage S-trafanzeige siehe links unten. Es handelt sich hier imho um gewerbsmäßig begangenen Betrug in einem besonders schweren Fall und so würde ich das auch zur Anzeige bringen. Dann besteht wenigstens theoretisch die Möglichkeit, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Mehr nicht, das räume ich ein...
__________________ Die Ausgestaltung der 0900-Nummernvergabe im Zusammenspiel mit "Mißbrauchsbekämpfungs-Stellen" von derartiger Ineffizienz wirkt gewollt Kurth, go home! Aka-Aka ist hier Sponsor. Wer will auch? | |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #1153 (permalink) |
| Gast
| Ebenfalls Lockanruf von 01377170143 am 25.12.2006 um 11:25 auf O2 Anschluss.Habe der Bundesnetzagentur gemailt und mit dem Vordruck von dialerschutz.de Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft München I gestellt. |
| | #1154 (permalink) | |
| Chaostheoretiker ![]() |
Grüsse aus Bayern, aka [edit nach unten: Ich will auch mal! Ich will auch mal! Bitte Bitte... Mein Schwagerherz hat heute schon 2x so nen ping-Anruf gelöscht und mir treibt's die Tränen in die Augen... Aber wenn ich das Thema hier bei den Schwiegereltern anspreche, darf ich wohl im Garten übernachten...] | |
| |
| | #1155 (permalink) |
| Gast
| So, jetzt hats auch mich wieder gerade eben auf meinem T-Mobile-Anschluss erwischt: 0137-7170143Jetzt geht mal wieder das volle Programm raus: BNetzA und Strafanzeige.Und natürlich Anfrage bei Arcor bezüglich Letztverantwortlichem. |
| Sponsored Links |
| |
| | #1156 (permalink) |
| Gast
| Hallo, ich habe heute 25.12.2006 17.00 Uhr einen Lockanruf auf E-Plus bekommen. Nr. 01377170143Habe dieses der Bundesnetzagentur gemeldet.Frohes Fest |
| | #1157 (permalink) |
| Gast
| Nummer : 0137 717014325.12.06 - 1 * geklingelt Klugerweise nicht zurückgerufen. Nummer gehört zu Arcor, werde die am 27.12 anschreiben, wer der Endbenutzer der Nummer ist. |
| | #1159 (permalink) |
| Gast
| Habe heute mittag um 16:48 auch einen anruf von dieser nummer bekommen (+491377170143) über T-Mobile. Habe natürlich zurück gerufen und erst als am anderen ende gesagt wurde "Ihr anruf wurde registriert", war mir bekannt das es sich um einen fanganruf gehandelt hat!!!! |
| | #1160 (permalink) | ||
| Chaostheoretiker ![]() | Zitat von :
Trotzdem: Betrugsversuch! Bitte dokumentieren & Strafanzeige stellen. Danke.Zitat von :
Betrug! Bitte dokumentieren (Foto vom Display) & Strafanzeige stellen.Zahlen wirst Du voraussichtlich NICHT müssen, investiere aber ca. 30 Minuten + Porto --> siehe die links unten!
__________________ Die Ausgestaltung der 0900-Nummernvergabe im Zusammenspiel mit "Mißbrauchsbekämpfungs-Stellen" von derartiger Ineffizienz wirkt gewollt Kurth, go home! Aka-Aka ist hier Sponsor. Wer will auch? | ||
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |