Bekomme SMS von ÖTelnr...

Gibt es das denn eigentlich immernoch, sms von öffentlichen Telefonzellen ?
bzw gibt es noch Telefonzellen ?
 
Freilich, zumeist aber nur noch an konkreten Bedarfsstellen, siehe Foyer im Krankenhaus, an Großbahnhöfen, Flughäfen usw. Vereinzelt finden sich aber auch weiterhin Telefonzellen in Großstadt Stadtzentren.
 
Vereinzelt finden sich aber auch weiterhin Telefonzellen in Großstadt Stadtzentren.
und pro Stadtteil je eine. Dass dort jemand telefoniert ist extrem selten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonzelle_(Deutschland)
Die gelben Telefonzellen aus Bundespostzeiten sind in einigen Regionen Deutschlands kaum noch anzutreffen und haben vereinzelt, je nach Modell schon Sammlerwert,
....
Gemäß dem Versorgungsauftrag, den die Telekom erfüllen muss, müssen in Stadtgebieten öffentliche Telefone „schnell zu Fuß“ (was laut Versorgungsauftrag ungefähr 2,5 Kilometer Entfernung bedeutet) erreichbar sein.[6]

Die Telefonzellen werden in der Unterhaltung durch das Wachstum des Mobilfunks unwirtschaftlicher und sind nahezu aus dem Ortsbild verschwunden. In Deutschland gab es 2007 insgesamt (Telekom und Mitbewerber) etwa 110.000 Telefonzellen.[7] 2008 waren es über 100.000, Ende 2009 rund 90.000 öffentliche Telefone der Telekom,[6] Ende 2013 noch 48.000, davon 40.000 von der Telekom.[8][9] Ende 2015 noch insgesamt 27.000.[10]Öffentliche Telefone stehen vor allem auf Flughäfen und Bahnhöfen.[11]
 
Zurück
Oben