Wer hat Erfahrungen mit Travelgenio

Dank meinem VISA-Partner habe ich alle Auslagen von gegen 5000 Franken wieder gutgeschrieben bekommen. Von wegen Billiganbieter Travelgenio: Für den Rückflug habe ich direkt über Edelweiss gebucht, und das erst noch günstiger.! Trotz aller Drohungen habe ich nichts mehr von der unseriösen Travelgenio gehört- und ich bin um eine Erfahrung reicher!
 
Dank meinem VISA-Partner habe ich alle Auslagen von gegen 5000 Franken wieder gutgeschrieben bekommen. Von wegen Billiganbieter Travelgenio: Für den Rückflug habe ich direkt über Edelweiss gebucht, und das erst noch günstiger.! Trotz aller Drohungen habe ich nichts mehr von der unseriösen Travelgenio gehört- und ich bin um eine Erfahrung reicher!

Hallo Nelli, natürlich können wir Ihnen bei Ihrer Buchung behilflich sein. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] mit allen Ihren Fragen und wir setzten uns mit Ihnen umgehend in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen


Modhinweis: Der User ist als Gast nicht verifiziert und könnte jeder sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Travelgenio

1 Mal nie wieder

Die haben meine Flug per Mail bestätigen aber nicht für die Fluggesellschaft; Resultat ; ich stehe fast 2 Stunden am warten und wenn ich endlich mit den Bestätigung am Schalter war kein Mensch findet mein Ticket. Ich hatte ein Wichtige Termin in Lissabon, ich könnte nicht fliegen. Niemand wusste was, niemanden war schuld dran, darum NIEWIEDER
Es sind Latiner die nehme es sovieso nie genau
 
Ich habe über Skyscanner bei Travelgenio einen Flug über 200€ gebucht. Nachdem ich die Buchung Online abgeschlossen hatte, kamen 2 emails. Eine Reservierungsbestätigung und eine email, in der ich dazu aufgefordert wurde die Zahlung über ein unseriös aussehendes Internetportal zu bestätigen.


"Gemäß unseren Sicherheitsbestimmungen und unter Berücksichtigung der Art Ihrer Reise können wir die Zahlung nur über die Zahlungsmodalität 3D Secure (Verified by Visa/MasterCard SecureCode) vornehmen.

Es handelt sich hierbei um eine 100% sichere Zahlungsart, die gewährleistet, dass die Karte nur vom rechtmäßigen Eigentümer benutzt wird. Damit stellen wir sicher, dass niemand Ihre Karte ohne Ihr Einverständnis [...]
p.p1

Nachdem die Zahlung für die Buchung erfolgt ist, stellen wir Ihre Buchungsbestätigung aus und schicken Ihnen die e-Tickets.

WICHTIG: Beachten Sie, dass der Tarif der Buchung nur am Tag der Buchung (11:59PM GMT+2) selbst garantiert werden kann. Wir empfehlen Ihnen daher, die Zahlung so rasch wie möglich vorzunehmen, um Änderungen am Buchungspreis zu vermeiden"


Daraufhin habe ich den Reiseveranstalter gegoogled und bin unter anderem auf diesen Thread gestoßen. Ich werde nun erst mal nichts machen, und auch das Formular nicht ausfüllen. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Habe meine Kreditkartendaten bei der Buchung angegeben, dh theoretisch könnte nun Geld abgebucht werden. Ein Telefonat mit meinem Kreditkartenanbieter, mit der Bitte Zahlungsaufforderungen von Travelgenio zu blockieren blieb erfolglos.
 
Hallo Daniel, natürlich können wir Ihnen bei Fragen zu Zahlungsmodalitäten weiterhelfen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] mit Ihren Buchungsdetails und den fraglichen Beträgen, und wir werden uns umgehend um alle weiteren Details kümmern. Mit freundlichen Grüßen

Mod-Hinweis:
Der User Travelgenio postet als Gast und ist somit nicht verifiziert.
Vor der Preisgabe persönlicher Daten gegenüber Unbekannten wird gewarnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade bei Travelgenio gebucht. Machen keine Geschaefte wie in Deutschland ueblig. Es fallen in der Tat Riesengebuehren an fuer Creditcardbezahlungen und man ist darauf nicht vorbereitet. Dadurch war mein Ticket mit VISA Creditcarde bezahlt am Ende sogar 89 Euro teuerer als ursprunglich angedacht. Wie das so alles auf dem Bildschirm ablauft, ist besonders schlau.
Buchung ist aber gut durchgelaufen, habe direkt das e-Ticket bekommen und dann bei der Airline mit der Buchungscode gecheckt. Sah alles gut aus. DIe Firma hat so seine eigene Methode gefunden um guenstig ab zu schneiden mit dem Ticketpreise. Ist viele Laender sind aber solche Praxises nicht mehr erlaubt.
 
Habe bei Travelgenio zwei Inlandsflüge in Thailand (Bangkok Airways) gebucht (Preis ca. 430 €), den ich wg. Unfall stornieren musste. Nachdem sich Travelgenio zunächst weigerte die Kosten zu erstatten habe ich mich direkt an Bangkok Airways gewandt. Dort war man sehr entgegen kommend und hat Kostenerstattung über Travelgenio veranlasst. Trotzdem stellte sich Travelgenio zunächst quer und verlangte Unterlagen zum Einreichen bei der Airline. Die hatten wohl übersehen, dass ich ebenfalls über die Kostenerstattung via Mail informiert wurde.
Erst nach nochmaligen Hinweis erfolgte wieder nur eine teilweise Erstattung der Flugkosten (ca. 362 € mit Einbehalt von 68 €) obwohl Bangkok Airways den kompletten Flugpreis (ca. 422 €) erstattet hat. Trotz mehrmalige Aufforderung die kompletten Kosten zu erstatten reagiert Travelgenio nicht.
ich werde dort nicht mehr buchen und zukünftig lieber direkt bei der Airline buchen.
 
AUF KEINEN FALL MIT TRAVELGENIO BUCHEN !!!

Sehr unseriös!!!

Zuerst wird der Betrag erhöht wenn du mit normaler Kreditkarte bezahlst, dann stellst du fest, dass du mit Standart ohne Koffer gebucht hast und um das zu regeln wollen sie ca. 60 € mehr ...

Unverschähmt
 
NIE wieder!!! - Ein schlechter Alptraum! Flug wurde storniert - 1 Monat vor Abflug, die gute Firma Travelgenio war nicht so weit einen möglichen Anschluss/Ersatzflug zu suchen! 100 Anrufe nach Spanien! - Immer hieß es die Beschwerdeemail hat derjenige gerade in Bearbeitung. Überhaupt keine Hilfe, ewig lange in der Warteschleife, kein geschultes Personal!!! Diese Leute halten Sie nur hin, helfen tun sie nicht. Am besten gleich über die Fluggesellschaft alles regeln und gar nicht erst bei Travelgenio buchen. SCHEIß SERVICE !!!!
 
Ganz schlechte Erfahrung! Bezahlt und nie Tickets erhalten - mussten erneut einen Flug vor Ort kaufen, sind noch jetzt am kämpfen, dass das Geld zurück kommt...
 
Nachdem ich das letzte mal bei opodo erst während des Buchungsprozesses auf die Kreditkartengebühr aufmerksam gemacht wurde, schaue ich mir alle Bewertungen zu einer Buchungsplattform an, bevor ich etwas buche.

Danke für eure Erfahrungen!!! Ich werde nicht auf travelgenio buchen.
Es ist wie im wirklichen Geschäftsleben. Nimm immer das zweitgünstigste Angebot. Niemals das günstigste. Da ist meistens was faul.
Danke nochmal an alle, die sich die Zeit genommen haben ihre Erfahrungen hier niederzuschreiben. Mir zumindest habt ihr sehr geholfen :)

Herzlichst!
 
Hallo an alle verunsicherten infolge der überlasteten Kundendienst-Kontaktmöglichkeiten von Travelgenio !

Ich war dadurch und der negativen Berichte ebenfalls fast panisch geworden, aber nach 4 d und der erfolgreichen Recherche nach den wirklich reservierten Billigfluggesellschaften mit deren Online-Check-In-Internetadressen war zuerst heute mein Rückflug Rom-Prag mit der span. Vueling Airlines SA (die offenbar mit Brish Airways kooperieren, während Travelgenio nur BA angab) erfolgreich eincheckbar mit Ausdrucken der Bordkarten. Der Hinflug Prag-Rom mit der tschech. Billigfluglinie Smartwings (die aber auch den zuerst zu recherchierenden Namen Travel Service hat) ist hingegen max. 30 h vor dem Abflug möglich.
Also war mit Travelgenio bis auf einen Gebührenaufschlag von 25 EUR für den Einsatz meiner kostenlosen MasterCard für den als 299 EUR ausgewiesenen H+R-Flug bisher bei mir alles paletti. Es scheint sich in letzter Zeit offenbar posiv zu entwickeln bei Travelgenio, wenn man von den überlasteten Kundendienstleitungen absieht.
Jörg Hausbrand, Heidenau i. Sa.
 
Hallo
ich kann das Negative über travelgenio nur bestätigen. Ich habe einen Flug mit Rückflug gebucht. die Bestätigung erfolgte nur für den Hinflug. als ich reklamierte wurde ich am Telefon immer in Warteschleifen verbunden die mit Besetztzeichen endeten. Erst sehr spät bekam ich den die Zusatzticket der Lufthansa für den Hinflug. bei der Kreditkarte wurde aber der Preis für Hin- und Rückflug abgebucht..
 
Hallo natürlich können wir Ihnen bei Ihrer Buchung behilflich sein. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] mit allen Ihren Fragen und wir setzten uns mit Ihnen umgehend in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen


Mod-Hinweis:
Der User Travelgenio postet als Gast und ist somit nicht verifiziert.
Vor der Preisgabe persönlicher Daten gegenüber Unbekannten wird gewarnt

Du kannst Dich gegenüber der Forenleitung legitimieren, dann wird dies bei Deinem Nick vermerkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abzocke von hinten bis vorne!!!! Finger weg von diesen *piep*!!!

Immer schön die Contenance bewahren ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe im Oktober einen Flug von Wien via Madrid nach Biarritz für den 20.4. sowie den Rückflug von Santiago via Madrid retour nach Wien für den 3.6.2017 gebucht. Im November bekam ich ein Mail "Achtung Flugplanänderung" Es schien zwar der Flug von Madrid nach Biarritz auf, jedoch nicht der Flug von Wien nach Madrid. Ich verglich die Daten dieses angegebenen Fluges, konnte aber keine Änderung feststellen. Also war für mich klar, das passt. Es wurde mit keinem Wort im Mail erwähnt, "Achtung Flug von Wien nach Madrid wurde storniert bzw. gecancelt". Rein juristisch korrekt, aber ein fürchterliches Bild, was die Servicequalität betrifft. Nach mehrmaliger Urgenz und Umbuchung bereits am 20.4. erhielten wir erst im Juli die anteiligen Flugkosten zurück. Ich kann nur warnen, bei Travelgenio zu buchen bzw. wirklich genau zu schauen, dass ja jeder Punkt und Beistrich korrekt ist. Ich werde diese Buchungsplattform mit Sicherheit nicht mehr verwenden (zumal ja die Buchung über Berlin Air gemacht wurde, aber bei Vertragsabschluss plötzlich auf die Travelgeniohomepage weitergeleitet wurde, ein merkwürdiges Vorgehen!) Naja, so kann einer den Fehler auf den anderen schieben und keiner ist schuld. Der Reisende bleibt aber auf der Strecke! PS: Auch bei Ryanair ist mir das im Dezember 2016 in London passiert. Kann ich auch nicht empfehlen.
 
Schön - und was hilfts Dir wenn Du zwar den Flug Wien - Madrid erstattet kriegst aber den Flug Madrid - Biarritz wegen des Ausfalls nicht antreten kannst?
 
Zurück
Oben