[Heisec] l+f: Falsche Microsoft-Techniker simulieren falsche Bluescreens

Newsfeed

Nachrichtenbote
Die Telefonabzocker, die sich als Microsoft-Techniker ausgeben, haben sich eine neue Masche überlegt – und sind jetzt auch telefonisch erreichbar.








a2t.img
mf.gif


Weiterlesen...
 
Hätte sinnvollerweise auch bei Heise erwähnt werden sollen:

http://www.pc-magazin.de/news/blues...cke-microsoft-support-sicherheit-3190140.html
"Bisher berichten nur US-Nutzer von der Masche. Es ist aber wahrscheinlich, dass auch hierzulande Betrugsversuche unternommen werden."

Bisher jedenfalls noch nicht. Dürfte auch höchstens mal eine verirrter Schädling sein, der hierzulande einschlägt. Ist eher unwahrscheinlich, dass eine nennenswerte Anzahl Betroffener eine "001xxx"-Nummer anwählt.
 
Täusche Dich da mal nicht, @johinos

Gerade heute hatte ich einen Fall von M$-Scam, da hat einer nach +688 zurückzurufen versucht (Tuvalu). Es gibt also nix, was es nicht gibt.
 
Zurück
Oben