Anruf von unbekannter Nummer, danach SMS

Malaclypse

Frisch registriert
Hallo,

ich wurde heute von einer mir unbekannten +49151er Nummer angerufen. Ich bin rangegangen und es war niemand dran. Nur Geräusche im Hintergrund, so als ob mich jemand versehentlich angerufen hat.
Ich dachte mir eigtl. nicht viel dabei. Danach bekam ich allerdings noch folgende SMS: "Ich antworte. Es ist 3 Uhr 1.10."

Ich habe mich mittlerweile bei O2 beschwert und Drittanbieterdienste sperren lassen und das Ganze bei der Bundesnetzangentur angezeigt.

Jetzt ist meine Frage, was das sein könnte? Könnten mir dadurch Kosten entstanden sein? Handelt es sich hierbei um irgendeine Masche?

VG
 
Möglicherweise mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Wenn mich nachts einer anruft und nix sagt leg ich auf und SMS deren Herkunft ich nicht kenne gehen mir am *selfcensored* vorbei.
Aber um auf Deine Frage zurückzukommen - bei dem geschilderten Szenario dürfte nichts passiert sein
 
Hallo, erstmal Danke für die Antworten.

Nun unter normalen Umständen hätte ich mir bei einem solchen Anruf nichts gedacht. Aber es ist komisch, dass danach diese SMS kam. Zusätzlich sind in den letzten Wochen 5 weitere SMS gekommen mit der Bitte mich zu melden. Jeweils von unterschiedlichen Nummern. Auch komisch formuliert. Geantwortet habe ich darauf natürlich nicht. Ich kann ausschließen, dass es sich hierbei um SMS von Freunden handelt.
 
Theoretisch wäre auch sowas möglich >>> http://www.mimikama.at/allgemein/sms-es-ist-etwas-schlimmes-passiert-ruf-mich-bitte-an/
...aber leider ist unsere Fachkraft Frau Spekulatius heute nicht im Büro

Wahrsagerin.jpg
 
Hallo ich habe die Nummer überprüft, es konnten aber leider keine Informationen gefunden werden.
O2 hat dies ebenfalls versucht, aber ist auch nicht fündig geworden. Ich warte jetzt mal ab, was die nächste Rechnung zu berichten hat.
Da ich aber selbst diese Nr. nicht zurückgerufen habe, oder auf die SMS geantwortet habe, hoffe ich, dass keine Kosten entstanden sind.
 
Ich hatte was ganz ähnliches, allerdings von einer 0137... Nummer.
Sind das inzwischen auch normale Handynummern oder Sondernummern ?
 
0137 sind grundsätzlich Sondernummern und niemals Absendenummern ( außer zur Abzocke )
https://www.verbraucherzentrale.de/Teurer-Telefon-Trick-Handy-Abzocke-mit-0137-Nummern
Teurer Telefon-Trick: Handy-Abzocke mit 0137-Nummern

http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-0137.html
0137-Nummern: Televoting verkommt zum 0900-Ersatz
http://www.computerbetrug.de/telefonabzocke/lockanrufe-mit-0137-und-0900-anruf-in-abwesenheit
» Abzocke am Telefon » Lockanrufe mit 0137 und 0900: „Anruf in Abwesenheit“
 
Abzocke mit dem Versuch dass du zurück rufst...?
Anrufe mit einer 0900derter Rufnummer würde ich ignorieren. Die Nummer wäre sofort in meiner Blacklist des Telefons, damit ich nicht weiter gestört würde.
 
Zurück
Oben