SMS-Abzocke: Netzagentur bremst Telecom Billing Ltd.

Die Angabe "18 Jahre" bezieht sich auf das Jahr 1996. Nach meiner Erinnerung wurden die Dänen damals erstmals aktenkundig. Den Beleg finde ich gerade nicht. Hier ist eine Fundstelle, die einen Fall aus 1997 betrifft.
Begonnen hat es aber bereits 1996, eigentlich sogar noch früher. Dazu muß man dann halt die Zusammenhänge kennen
Das gilt auch für diesen netten Artikel, ebenfalls aus 1994.
Fakt ist: Telefonabzocke in Deutschland war und ist politisch geduldet und wird nur symbolisch bekämpft. Deutschland ist und bleibt ein Paradies für Betrüger und Abzocker in nahezu jedem Bereich des Verbraucherschutzes, den man sich näher betrachtet.
 
schade, dass man hier nicht bearbeiten kann, aber mir fiel noch etwas ein, was unbedingt gesagt werden muß: In diesem konkreten Beispiel ist auch die Verquickung dieser Anbieter mit der Medienlandschaft zu beachten. Stichworte: Videotextwerbung bei Privatsendern, Umsonstwerbeblättchen, Zeitung mit 4 Buchstaben, usw usf - an der Werbung für diese eigentlich seit Jahrzehnten als Abzocke bekannten und deklarierten Modelle verdienen einige gut, das könnte ebenfalls ein Mosaiksteinchen sein in einem Bild, das den desaströsen Verbraucherschutz hierzulande deutlich zeigt.
 
Zurück
Oben