Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

Allerdings sind Polizei, sowie Staatsanwaltschaft Ländersache und kochen wohl jeweils ihr eigenes Süppchen.
Auch das ist richtig! Erste Amtshandlung nach dem Eingang einer Anzeige ist aber immer die Prüfung der Zuständigkeit und insofern geht so ein Vorgang immer recht zügig auf die Reise - ich nenne das gern "Vorgangstourismus".
 
Auch das ist richtig! Erste Amtshandlung nach dem Eingang einer Anzeige ist aber immer die Prüfung der Zuständigkeit und insofern geht so ein Vorgang immer recht zügig auf die Reise - ich nenne das gern "Vorgangstourismus".

Erst wenn die letzte Staatsanwaltschaft informiert, der letzte user reingetappt, der letzte "Geschäftsführer" gefangen ist, werdet ihr merken, dass man gegen die Nutzlosbranche trotzdem nichts machen kann.

"nachwachsende Rohstoffe" sozusagen.

Alte Indianerweisheit ;)
 
Na das ist jetzt aber schon a bisserl bleed!

  1. ...jede Staatsanwaltschaft in D hatte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit solche Fälle vorliegen (wenn auch nicht jeder einzelne Mitarbeiter) und
  2. ...die verantwortlichen Geschäftsführer, deren Komplizen und/oder die Drahtzieher sind hinreichend bekannt, nur fangen muss man die nicht. Die sind da und warten alle samt auf ihre Anklagen und/oder deren Ergebnis im Namen des Volkes. Was letztlich dann die Juristen aus den Fällen machen, steht heute noch in den Sternen.
 
http://www.computerbetrug.de/2010/05/abofallen-auch-im-zweiten-jahr-bezahlen-nein-1968/

Viele Opfer von Abofallen erhalten derzeit Post: Weil sie im ersten Jahr eine fragwürdige Rechnung bezahlt haben, werden sie nun ein zweites Mal zur Kasse gebeten. Zweimal sollte man allerdings nicht den gleichen Fehler machen.
Den Artikel könnte man ergänzen. Das erste Jahr hab ich nichts bezahlt bis hin zum Inkassoverein. Da hat sich auch nichts mehr getan. Wie weiter oben geschreiben gehts jetzt trotzdem ans zweite Jahr, mittlerweile ist die zweite Mahnung da. Bin jetzt schon aufs Inkassobüro gespannt ;)
 
Da muss man nicht raten. Die setzen auf die Ausnahmeregelung für bandeninternes Inkasso ohne Erlaubsnispflicht. Die mahndrohen einfach selbst und verwenden dabei das Reizwort "Inkasso".
 
Tolle Post von Tropmi Payment GmbH halten:)!!!
Ich war heute echt erstaunt das ich gleich 2 Mahnungen erhalten habe ( 2 unterschiedliche Kundennummern), obwohl der ganze Sch....vor 1 1/2 Jahren mit einer Sache anfing...lach. Naja vielleicht denken die, damals hat sie nicht bezahlt versuchen wir es jetzt gleich mal doppelt???
Der Witz ist, bei näherem betrachten der Schreiben sehe ich, dass meine IP Adresse gar nicht stimmt. Also kann mir doch von der gesetzlichen Seite her gar nichts passieren, oder? Ich muss dazu sagen, habe mich von Anfang an denen gegenüber tot gestellt. Erst gar nicht der 1. Forderung widersprochen, denn da waren mir die 55 Cent für die Briefmarke noch zu viel. ;)
Klar hatte ich anfangs Angst und dachte...schnell die 96,- Euro überweisen damit Ruhe ist, aber dann hab ich mich im Netz halt schlau gemacht und den Rat erst gar nicht zu widersprechen beherzigt. Ich hatte ja auch 1 1/2 Jahre Ruhe vor denen, und jetzt fängt der Spaß wieder an. Bin ja mal gespannt was jetzt nach den beiden heutigen 2. und letzten Mahnungen kommen wird :rofl:
War doch richtig so?!?
 
... Bin ja mal gespannt was jetzt nach den beiden heutigen 2. und letzten Mahnungen kommen wird :rofl:
...
Na ganz klar
* die allerletzte Mahnung
* die allerallerletzte Mahnung
* die Androhung der päpstlichen Inkassokongregation
* die letzte Androhung der päpstlichen Inkassokongregation
* die allerletzte Androhung der päpstlichen Inkassokongregation
* die allerallerletzte Androhung der päpstlichen Inkassokongregation
* die Androhung der Verbringung ins Fegefeuer
und so weiter ...
 
Das mit der IP ist eh ne lustige Sache. Die meisten, die privat mit dem Verein zu tun haben, haben wohl eine dynamische IP und keine statische. Diese Information über die IP ist also für die Katz, trotzdem lassen sich Leute davon einschüchtern.
 
Hallo,

ich bin vor etwas drei Jahren auf die Abofalle der top-of-software.de seite hereingefallen und habe in der hoffnung auf einen kostenlosen download meine Daten angegeben.
Da ich damals noch nicht 18 Jahre alt war hat mein Vater die folgende Mahnung bezahlt, was ausschließlich auf die Einschüchterung des Anbieters zurückzuführen war.
Dieser Vertrag hatte eine Laufzeit von zwei Jahren (am 10.07.2010 abgeschlossen) und heute (am 28.04.2013) kommt nun die Mahnung über die Zahlung des zweiten Vertragsjahres.
Natürlich wird damit gedroht, da wir und ja leider beim erstmen mal vor drei Jahren haben einschüchtern lassen, dass in kein Einspruchsrecht bestünde.
Eure Website hat mich dazu ermuntert nich klein bei zu geben und NICHT zu zahlen!
Bitte helft mir! Was kann ich tun? Muss ich zahlen weil ich mich bereits ein mal einschüchtern ließ??

Ich bitte um eine schnelle Antwort.

Viele Grüße
 
Das hilft mir eher weniger.
Besteht jetzt eine Zahlungspflicht da ich ja sozusagen aus Angst der Zahlung des ersten
"Vertrags"jahres nachgekommen bin??
 
Rechtsberaten können wir hier nicht.

Ich sprach von 10 Jahren Forumserfahrung.

Wenn man das ernst nimmt, versaut man sich den ganzen Tag. In 10 Jahren musste hier noch niemand mehr tun als den Müll wegwerfen.
 
Zurück
Oben