![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Plauderecke Hier können Sie alles diskutieren, das sonst nirgends reinpaßt |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) | |
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
Firewall, einmal abgesehen von der Tatsache, dass die bei Windows schon dabei ist und Firewalls auf lokalen Systemen eh etwas fragwürdig sind? Wenn es wirklich Produkte gibt, die der PC-Sicherheit deutlich mehr dienen würden als die erwähnten kostenlosen Programme, dann wäre es sicher auch angemessen, diese zu nennen, anstatt lediglich Bemerkungen zu machen, die zur Irritation der Nutzer des Forums führen könnten. BTW: Ich nutze auf meinen privaten Systemen auch den kostenlosen Antivir. Der schneidet bei Tests (z. B. der c't) zu Virenscannern nämlich meist recht gut ab. M. Boettcher
__________________ Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen. (Ernst Benda; Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts. Quelle: tagesschau.de) | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Häuptling von Absurdistan ![]() | Ich zähl mal auf:
Ich habe auf allen Systemen F-Secure installiert und bin damit hoch zufrieden. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass es zwingend besser sein muß als andere. Ich bekomme aber sehr viele Viren geschickt und habe meist eine Reaktionszeit von wenigen Stunden erlebt. Das geht schon mal überhaupt nicht bei Produkten, die täglich nur einmal upgedatet werden. Täglich Updates reichen heute nicht mehr.
__________________ "It's like there's a light at the end of the tunnel." "That's hellfire, Dean." (Supernatural) computerbetrug.de bei Twitter. |
| | |
| Sponsored Links |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| avira , kostenlos , schuld , spyware , trojaner , virenscanner |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |