![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Plauderecke Hier können Sie alles diskutieren, das sonst nirgends reinpaßt |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #521 (Permalink) | ||
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004
![]() |
Wer einen solchen Teil findet, darf ihn gerne behalten. <-- -------------------- Ironiebedrohter Bereich -------------------- Nach intensiver Textanalyse kam die Erleuchtung. (Er ist ein Meister der feinen Nuancen) Erster Satz in eindeutiger Ichform: "Ich bin dafür, schnell zu handeln." Zweiter Satz in "man" Form: "Aber erst muss man prüfen und nachdenken, bevor man redet und entscheidet" Geschickt vermeidet er es, sich selbst festzulegen. ------------------- /Ironiebedrohter Bereich --------------------
__________________ morgen ist gestern schon heute | ||
| | |
| | #522 (Permalink) |
| Administrator ![]() | Das erklärt es in der Tat...
__________________ "It's like there's a light at the end of the tunnel." "That's hellfire, Dean." (Supernatural) |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #523 (Permalink) | ||
![]() | heise online - Bundesregierung beharrt auf heimlichen Online-Durchsuchungen Zitat von :
Ein Kommentar dazu ++FT++BundesregierungbeharrtaufAbschaffungdesGrundgesetzes | BundesregierungbeharrtaufheimlichenO... | News-Foren Zitat von :
| | |
| | #524 (Permalink) |
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
![]() | Passt zum Thema: http://www.heise.de/security/Gericht...704/from/rss09
__________________ |
| | |
| | #525 (Permalink) | ||
![]() | heise online - Bundestag fordert mehr Einsatz gegen Internet-Zensur weltweit Zitat von :
Zitat von :
Wer einen solchen Teil findet, darf ihn gerne behalten. <-- -------------------- Ironiebedrohter Bereich -------------------- ++ China fordert mehr Einsatz gegen Internet-Zensur weltweit ++ ------------------- /Ironiebedrohter Bereich --------------------
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #526 (Permalink) | ||
![]() | Ex-Verfassungsrichter rügt Gesetzentwurf zu heimlichen Online-Durchsuchungen - heise online Zitat von :
Was die Justizministerin unter informationeller Selbstbestimmung versteht: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/i...ew_dlf/693733/ Zitat von :
( Wo liegt da der Unterschied zur ehemaligen DDR ? Dort war es eindeutig geregelt, wer was speichert)
| | |
| | #527 (Permalink) |
| Foren-Poet ![]() Registriert seit: 06.02.2002 Ort: Nürnberg Alter: 55
![]() | Was unsere Justizministerin am Wort "Selbstbestimmung" nicht versteht, bleibt mir weiterhin ein Rätsel. "Was ist nochmal ein Browser?" "Frau Ministerin, wenn wir Ihnen das beigebracht haben, dürfen wir Ihnen dann auch den Begriff "informationelle Selbstbestimmung" erklären?" "Nein, ich nehme grundsätzlich nur Vollbäder". Eben. P.S. Der Sarkasmus-Putzlappen liegt im Mülleimer der Demokratie...
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus.Tulpenthaler Limethenwolf |
| | |
| | #528 (Permalink) | |
![]() | Bayerischer Landtag setzt den "Bayerntrojaner" frei - heise online Zitat von :
__________________ morgen ist gestern schon heute | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #529 (Permalink) | |
![]() | Verschlüsselungssoftware Truecrypt 6.0 freigegeben - heise Security Zitat von :
__________________ morgen ist gestern schon heute | |
| | |
| | #530 (Permalink) |
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 02.06.2004
![]() | Vorsicht! Der staatliche Remote-Angriff auf private PC soll ja eben deshalb erfolgen, weil ein Offline-Zugriff angesichts verschlüsselter Festplatten sinn-/erfolglos wird. NB: zwischen dem schäuble-wiefelspützschen Staatstrojaner des Bundes und der bayerisch-christsozialen Variante vermag ich keinen Unterschied bezüglich deren Rechtswidrigkeit und des Verstosses gegen die Verfassung erkennen. Ich warte aber gern auf diesbezügliche Erläuterungen der SPD. In der Zwischenzeit erlaube ich mir rotes, schwarzes, gelbes, grünes, braunes und sonstiges Pack, das sich am Grundgesetz vergeht, ganz undifferenziert zusammen zu betrachten. M. Boettcher
__________________ Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen. (Ernst Benda; Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts. Quelle: tagesschau.de) |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bgh, online-durchsuchung, schäuble |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|