![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Phishing und Identitätsdiebstahl Dieses Unterforum widmet sich den aktuell boomenden Themenbereichen Phishing, Ausspähen von Passwörtern und TAN und Identitätsdiebstahl allgemein. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 23.02.2004
| Hallo, gestern bekam ich folgende E-Mail: Zitat von :
| |
| |
| | #3 (permalink) |
| Gast
| Ich bekam auch eine E-Mail und nach Übermittlung meines Lebenslaufes sofort ein vertrag zugesandt. Es geht irgendwie um Geldeintreibung über das eigene Konto. Da kann doch etwas nicht stimmen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder etwas darüber gehört. Würde mich brennend interessieren. |
| Sponsored Links |
| |
| | #4 (permalink) |
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 12.03.2008
| Wie leichtgläubig muss man sein um auf diese Tricks reinzufallen? Dein Job wäre, Dein Konto zur Verfügung zu stellen, auf welchen dann mehrfach hohe Geldsummen landen. Diese werden dann mit Abschlag für Dich per Western Union in Bar weitergeschickt. Und kurze Zeit später wirst Du wegen Geldwäsche und Betrug angeklagt während die Firma nicht belangt werden kann.heise online - Phisher schwimmen in gestohlenen Geheimnummern Finger weg! |
| |
| | #5 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004 Ort: twilight zone
| Dieser Thread steht im Forum Phishing/Identitätsdiebstahl. Warum wohl? Natürlich ist das Betrug, was denn sonst?
__________________ morgen ist gestern schon heute |
| |
| | #6 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 23.02.2004
| Meine Mail ist sofort im Papierkorb gelandet. So was kann ja nur unseriös sein. Schon mal 1.800,-€ verdienst bei 3 Stunden Arbeit täglich. Wäre ja zu schön. Gruß Heike |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #7 (permalink) |
| Gast
| Hab auch eine Mail gekriegt, aber spätestens nach von zu Hause arbeiten wurd ich stutzig und als keine URL der Firma angegeben wurde wo sie sich vorstellen, wars mir spätestens klar. Kurz google anwerfen hat mir dann nochmal die letze Bestätigung gebracht. Liebe grüße, Cyrill |
| | #8 (permalink) |
| Gast
| http://www.wortfilter.de/News/news3442.html diesen link öffnen und ihr seht was ihr von der firma halten sollt FINGER WEG |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |