![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Onlinehandel und -zahlung Diskussionen über Onlinegeschäfte jeder Art: Auktionen, Shops und die sichere Abwicklung aller Arten von Geschäften |
![]() |
| | LinkBack (2) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
| Amazon versendet sehr zügig. Die Kontoänderung ist während einer Transaktion für diese Aktion sicher nicht möglich, da muss manuell nachgearbeitet werden. Also, warum fragst du hier? Hast du dich schon an den Support von Amazon gewandt? Die sind auch recht schnell, insbesondere wenn du über "Mein Konto" und dann über die laufende Kaufaktion dich an den Händler wendest.
__________________ |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gast
| Mir gings noch besser, habe meine Rechnung 29,30 Euro am 04.01.2010 mit den 6 Euro Mahngebühr überwiesen, weil anscheinend meine Bankdaten falsch waren und ich bin mir sicher daß die richtig waren. Am 08.01.2010 die Letzte Mahnung bei mir eingegangen (Rechnung von amazon 05.01.2010 geschrieben). Am 04.02.2010 bekam ich plötzlich ein Brief von INKASSO mit Gebühr von 49,70 Euro mit einer sehr unverschämter Drohung von Gericht. Ich finde es eine riesen Abzocke und werde jetzt in Zukunft bei amazon nie wieder bestellen und werde andere davor warnen. |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #13 (permalink) |
| Gast
| Genauso ist es mir auch ergangen. Bei der online Bestellung ist mir nicht aufgefallen, dass zum einen Lastschrift aktiviert war und dann noch mit veralteten Kontodaten. Auf der beiliegenden Rechnung war dann auch nicht ersichtlich, dass Amazon von einem alten Konto abbuchen will. Und dann kam die E-Mail mit der Zahlungserinnerung und den 6 Euro Bearbeitungsgebühren. Ich habe jetzt seit Tagen mit dem Lastschriftservice hin und her gemailt. Erfolglos. Immer andere Mitarbeiter und immer der selbe Textbaustein. Als ich mich auf meinem Konto angemeldet habe, waren keine Kontodaten mehr hinterlegt. So konnte ich nicht nachprüfen, wie ich das alte Konto "übersehen" konnte. Auch ich bin hochgradig verärgert über diese Geschäftspolitik. Wie ich sehe, stehe ich allerdings nicht alleine da. Vielleicht versucht Amazon so, Geld zu verdienen. Für die Kundenzufriedenheit ist das allerdings nicht zuträglich. |
|
| | #14 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 25.01.2010
| hallo Amazon-Leute . Da ich schon ca.3jahre bei Amazon kunde ,und bis jetzt zufriden bin,kann ich diese Äuserungen nicht nachvollziehen . Ich Bezahle aber immer mit meine Amazon VISA Karte. (sollte jeder machen ) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Gast
| Gerade wenn man Online-Geschäfte macht, sollte man ganz genau hinsehen, wenn man was ausfüllt. Lauft Ihr wirklich so blind durchs Leben? Fakt ist, dass Amazon Ware geliefert hat. Und durch Eure Unachtsamkeit konnte Amazon das ausstehende Geld nicht einziehen. Daher eine Mahnung mit IMO recht humanen Gebühren. Statt hier seinen Fehler einzusehen und die Daten zu ändern, wird erst einmal Amazon verteufelt und noch dazu versucht, den schwarzen Peter an Amazon abzugeben... Bei Amazon wird bei Lastschrift die letzten 3 oder 4 Stellen der Kontonummer angezeigt. Wer sich nicht die Zeit nimmt, die Daten zu prüfen, sollte man darüber nachdenken, die Bestellung eventuell zu einem ruhigeren Zeitpunkt zu machen. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #17 (permalink) |
| Gast
| Bin auch schon lange Amazoner, war auch immer alles O.K. Was bei Amazon aber immer ein Ärgernis ist: Sie buchen sofort nach Bestellung ab, auch wenn die Lieferung länger dauert. Der Lieferung liegt dann trotzdem eine Rechnung bei, aus der nicht hervorgeht, dass bereits gezahlt wurde. Das ist eine miese Tour. Denn manch einer, der nicht so den Überblick hat, oder der sein Konto von der Sekretärin verwalten lässt, zahlt dann nochmal. Frage an Amazon: wieso schreibt Ihr nicht auf die Rechnungen Eure deutsche Adresse drauf, sondern eine in Luxemburg? |
|
| | #18 (permalink) | |
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
|
Amazon ist hier im Forum nicht präsent, die Frage kann somit nicht beantwortet werden. Allerdings ist die Amazon Services Europe S.á.r.l. nun einmal ein luxemburger Unternehmen und kein deutsches. Im Konzern gehört die europäische Legion zur us-amerikanischen Amazon.com LLC. Die Münchener Amazon.de GmbH ist mMn nur für logistische Vorgänge zuständig. Was nun die Rechnung betrifft, so leben wir in der EU und an ausländische Rechnungen im EU-Binnenverkehr müssen wir Deutsche uns gewöhnen.
__________________ | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #19 (permalink) | |
| Sponsor von computerbetrug.de Registriert seit: 20.02.2005
| Das ist doch schön.
Verstehe nicht ganz, was daran so mies sein soll? Das ist keine Zahlungsaufforderung (steht meines Wissens auch kein Konto drauf, auf das man überweisen könnte), sondern eine Rechnung für Deine Akten.
__________________ "... Things go wrong. The odds keep up. Probability is like gravity. You can't negotiate with gravity. ..." -- James 'Sonny' Crockett "Ambition is the last refuge of failure." -- Oscar Wilde "Wer Platzhirsch werden will, darf keine Böcke schießen." -- Gerhard Uhlenbruck | |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Häuptling von Absurdistan ![]() | Ich bin Amazon Prime Kunde. Da kommt die Ware schon bevor das Geld vom Konto ist
__________________ "It's like there's a light at the end of the tunnel." "That's hellfire, Dean." (Supernatural) computerbetrug.de bei Twitter. |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| amazon , buchung , datenschutz , falsch , kontodaten , lastschrift |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.computerbetrug.de/onlinehandel-und-zahlung/49462-amazon-lastschrift-falsche-kontodaten.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Untitled document | This thread | Refback | 30.12.2009 16:10:26 | |
| Amazon Lastschrift/falsche Kontodaten | This thread | Refback | 14.07.2008 07:53:40 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |