![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
| Nachrichten Hier werden unsere aktuellen Meldungen veröffentlicht |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (Permalink) |
| Administrator ![]() Registriert seit: 24.10.2001 Ort: Zwischen den Stühlen
![]() | Koalition beschließt Online-Durchsuchung und Rasterfahndung Das Bundeskriminalamt soll in Zukunft heimlich private Computer über das Internet durchsuchen dürfen (Online-Durchsuchung). Das hat die Große Koalition am Mittwochabend beschlossen. Auch heimliches Belauschen und Ausspähen von Bürgern und die Rasterfahndung sollen künftig erlaubt sein. Koalition beschließt Online-Durchsuchung und Rasterfahndung: computerbetrug.de und dialerschutz.de
__________________ Aktuell: Du hast eine Rechnung oder Mahnung von einem dubiosen Internetdienst erhalten? Du weißt nicht, was du tun sollst oder was andere unternommen haben? Alles was du dazu wissen musst, steht hier. Klicken, lesen, keine Angst mehr haben! |
| |
| | #2 (Permalink) | |
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004
![]() |
Wer einen solchen Teil findet, darf ihn gerne behalten. <-- -------------------- Ironiebedrohter Bereich -------------------- Wer dagegen ist, muß Staatsfeind sein, da er etwas zu verbergen hat. ------------------- /Ironiebedrohter Bereich -------------------- Die Gleichgültigkeit der Bürger ggü. diesen Gesetzesvorhaben ist erschreckend. Außer ein paar Berufsnörglern bei Heise und einigen wenigen Journalisten ist keinerlei Widerstand zu erkennen.
__________________ morgen ist gestern schon heute | |
| |
| | #3 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 01.06.2005 Ort: Zuhause Alter: 41
![]() | Weiteres Beispiel für die Gleichgültigkeit unserer Bürger: Bei uns in der Firma hängt eine Unterschriftenliste aus. Wer nicht bis 67 voll arbeiten möchte, und in den Genuss von Altersteilzeit kommen will, kann darauf unterschreiben. Die Geschäftsleitung will dann bei entsprechender Beteiligung dafür sorgen, das jeder dann einen Zuschuss bekommt. Jetzt ratet mal, wie voll die Liste inzwischen ist. Anscheinend sind alle ganz scharf darauf, bis 67 voll zu arbeiten. Warum jammern sie dann darüber?
__________________ Bei Einbruch der Dämmerung ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #5 (Permalink) |
| Häuptling von Absurdistan ![]() | Wie langweilig wäre das denn?
__________________ "It's like there's a light at the end of the tunnel." "That's hellfire, Dean." (Supernatural) |
| |
| | #6 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 04.11.2008
![]() | Nicht böse sein, Heiko. Aber ich kann mir durchaus sinnvollere Beschäftigungen vorstellen als durchgeknallte Rechtsanwaltsrechnungen zu erhalten. Regina |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #7 (Permalink) |
| Häuptling von Absurdistan ![]() | Bin nicht böse. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, mit meiner Zeit und meinem Geld was anderes anzufangen als Webseiten zu betreiben, die andere vor Gefahren im Internet warnen. Die Hoffnung aber, dass sich an unser beider Situation was ändert, halte ich für verfehlt.
__________________ "It's like there's a light at the end of the tunnel." "That's hellfire, Dean." (Supernatural) |
| |
| | #8 (Permalink) | |
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004
![]() |
anmachen zu lassen, weil keine persönlichste Beratung erfolgen darf
__________________ morgen ist gestern schon heute | |
| |
| | #9 (Permalink) |
| Häuptling von Absurdistan ![]() | Richtig. Auch das.
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #10 (Permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 12.03.2008
![]() ![]() | Ich empfehle bei Fragen, wieso die Politik nichts gegen Gauner unternimmt, immer wieder sich mit den Bundestagsabgeordneten des jeweiligen Wahlkreises sowie mit den Ministern Kontakt aufzunehmen. Dazu gibt es eine Webseite abgeordnetenwatch.de: Das virtuelle Wählergedächtnis Anhand der Reaktionen der Politiker kann man sehr schön eine Vorauswahl treffen, welchen man bei der nächsten Wahl das Vertrauen schenkt. LG wahlhesse |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 1984, online-durchsuchung, rasterfahndung, schäuble, spionage |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|