![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
| Nachrichten Hier werden unsere aktuellen Meldungen veröffentlicht |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (Permalink) | ||
| Gast
| Zitat von sascha :
Nein, nicht alle sind verwirrt. Siehe z.B. auch Posting von dvill, Aka-Aka u. drboe. --> klare Trennung zwischen TK Recht und Zivilrecht. Im krassen Gegensatz hierzu der Beitrag von Entnervter, welcher von der BNA nur zivilrechtliche Fragen geklärt haben will --> BNA nicht zuständig. Im anderen Thread sind auch gerade in der ersten Hälfte einige Beiträge bei, welche die Trennung richtig darlegen. Im Übrigen wurde ein Beitrag von mir, der genau diese Trennung vorgenommen hat, gelöscht. Die meisten Schreiben an die BNA, die ich gesehen habe, berührten zu 90 Prozent Vertragsrecht und zu ca. 10 Prozent Telekommunikationsrecht. --> Thema verfehlt! Nach dem kontraproduktiven Heise Beitrag lässt Avanio nun schon zum zweiten mal die Sektkorken knallen. Bezüglich des Heise-Beitrages kommen wir dann nochmal vom TK-Recht ab (um eine klare Trennung vorzunehmen !!!) Bei dem Beitrag in TV kommt die Aussage, dass ein 14 tägiges Widerrufsrecht besteht, diese Frist jedoch in der Regel bei Rechnungszugang der T-Com Rechnung bereits abgelaufen ist. Das ist völlig falsch. Es ist zu keinem Zeitpunkt eine Widerrufsbelehrung erfolgt. Auch wer heute noch bewusst über die Avanio Internetseite einen Vertrag abschliesst, erhält keine Widerrufsbelehrung !!! Damit ist die 14-Tage Frist zu keinem Zeitpunkt in Gang gesetzt worden!!! --> Abmahngrund Des Weiteren kann ein Widerruf natürlich nur erfolgen, wenn tatsächlich ein Vertrag abgeschlossen worden ist. Daher ist bei Avanio der Vertrag nur hilfsweise ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zu widerrufen. Bezüglich des Vertragsschluss schließe ich mich der sogenannten Meinung von Rechtsanwalt Björn Gottschalkson an. Und ich betone nochmal, der letzte Absatz ist kein TK-Recht und die BNA kann hier somit nicht tätig werden. | ||
|
| | #13 (Permalink) |
| Gast
| Macht ihr alle schlapp oder was ist los? Ich bin jetzt erst richtig sauer und das meine ich so wie ich's sag. Das wäre nicht mein erster Rechtsstreit gegen einen großen Konzern. Schließlich hab ich auch die Fa. K. in der Schweiz wegen unerlaubter Faxwerbung dran gekriegt. Die zahlten mir dann freiwillig 2400 € für diese Aktion. Auch bei "Avanio" lege ich es drauf an. Schließlich wisst Ihr genauso gut wie ich, daß dies eine Masche von Betrug ist. Wir "die Geschädigten" sollten eine Sammelklage anstreben. Diese ist wirkungsvoller und für die einzelnen nicht so kostspielig. Geändert von Heiko Grund: Firmenname gekürzt. |
|
| | #14 (Permalink) |
| Chaostheoretiker ![]() Registriert seit: 16.02.2004 Ort: Ganz im Norden von ganz im Süden.
Blog-Einträge: 2 ![]() | Avanio? Großer Konzern? Aha, aha... Vor Du hier platzt, melde Dich mal hier an. Vielleicht gibt's ja noch stille Mitkämpfer @mods K*partner würde ich mal editieren, google ist etwas unklar... - und zum Thema sage ich ja schon gar nichts ![]() grins nur scheinseelig...
__________________ Die einfachste Darstellung eines chaotischen Phänomens ist das Phänomen selbst (William Poundstone) |
| | |
| | #15 (Permalink) | |
| Commander ![]() Registriert seit: 21.11.2002
![]() |
Sammelklage
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #16 (Permalink) | |
| Chaostheoretiker ![]() Registriert seit: 16.02.2004 Ort: Ganz im Norden von ganz im Süden.
Blog-Einträge: 2 ![]() | ...Sammelklage...
aber verscheuch mir den nicht, der soll sich anmelden und mir die Lösung verraten, wie man gegen a* vorgehen könnte. Nach wie vor scheinseelig grüsst "Aktionskommando Aschaffenburgerstraße", kurz: aka
__________________ Die einfachste Darstellung eines chaotischen Phänomens ist das Phänomen selbst (William Poundstone) | |
| | |
| | #17 (Permalink) |
| Gast
| Du bist doch so schlau, seit wann gibt es denn in Deutschland Sammelklagen? Wäre doch für den einen oder anderen interessant Sammelklage Gruss |
|
| | #18 (Permalink) | ||
| Moderator ![]() Registriert seit: 17.04.2002
![]() | auch die Stiftung Warentest ist nicht davor gefeit Unfug zumindest aber mißverständliches zu publizieren http://www.stiftung-warentest.de/onl...9/1499789.html Zitat von stiftung-warentest.de :
__________________ "If God hadn't meant for them to be sheared, he wouldn't have made them sheep." | ||
| | |
| Sponsored Links |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|