![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Nachrichten Hier werden unsere aktuellen Meldungen veröffentlicht |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 01.03.2004
| Das ganze scheint noch völlig unausgereift zu sein. Da müssen wahrscheinlich wieder die Gerichte die Rechtslage klären und das daaauuuert. Da kann man nur sagen: Tu felix Austria (Von wem ist das Zitat? P.S.: ich habs: Bella gerant alii! Tu, felix Austria, nube! Kriegführen lasse die anderen! du glückliches Österreich, heirate! ¡Que otros hagan las guerras! Tú, Austria feliz, cásate. [Heiratspolitik des Hauses Habsburg] |
| |
| | #12 (permalink) |
| Foren-Poet ![]() Registriert seit: 03.03.2004
| Guten Morgen, zumindest sollte jeder Internet-Nutzer. der nicht schon wieder in neu aufgestellte Fallen tappen will “seinem” Provider seine Meinung gegenüber diesem Bezahlsystem jetzt schon zu verstehen geben. Nicht erst warten, bis diese neue Masche bereits durch die Hintertür klammheimlich eingeführt wurde . Ich denke dabei besonders an die großen Provider, die sicher gerne an diesem Geschäft teilhaben wollen und dabei die Vorreiterrolle übernehmen werden. Aber dann ist es zu spät und alle anderen werden nachziehen. Wir wissen doch, daß die Ganoven, denen jetzt der Gürtel etwas enger geschnallt wird nur auf bessere Zeiten warten um von neuem wieder losschlagen zu können. Auf den Gesetzgeber werden wir nicht warten wollen. Nach den bösen Erfahrungen mit anderen Mehr-oder Minderwertdiensten, deren Handlangern und Inkassoknechten sollte diesmal nicht nur die Zunft der seriösen Internetanbietern, sondern auch der Markt entgegenwirken. Voraussetzung ist allerdings, daß die neu aufkommende Gefahr auch in den Massenmedien nicht verschlafen wird. Meinem derzeitigen Provider werde ich rechtzeitig mitteilen, daß mit mir solche Nebengeschäfte nicht zu machen sind. Ich halte mich an den vereinbarten Tarif gebunden. Wie auch immer konstruierte, darüber hinausgehende “Verträge” werde ich nicht akzeptieren! Um auch zur Sicherheit meine eigene Dusseligkeit von vorne herein auszuschließen, wäre ich dann allerdings zu einem Providerwechsel gezwungen. Es gibt dann hoffentlich noch andere, die sich auf neue Kundschaft freuen. Vielleicht wäre das ein Weg, den Markt im Falle des Falles regulierend wirken zu lassen. Die Öffentlichkieit dürfte heutzutagte eher gegen Internetbetrug sensibelisiert sein als vor drei Jahren und auch in der Lage sein, entsprechenden Druck auszuüben. Gruß Avor
__________________ Eine Laus im Pelz macht noch keinen Edelmann |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #13 (permalink) | |||||
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 02.06.2004
| Zitat von haudraufundschluss :
Zitat von haudraufundschluss :
CbC belastet.Zitat von haudraufundschluss :
M. Boettcher PS (OT): Zitat von haudraufundschluss :
__________________ Vorsicht Volkszählung 2011! Die zentrale Vollerfassung hinter unserem Rücken. Infos unter wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Volkszählung | |||||
| |
| | #14 (permalink) | |
| Senior Member ![]() Registriert seit: 13.06.2004
| Zitat von haudraufundschluss :
Wenn die IP zur Kreditkartennummer wird, über die sich die einschlägig bekannten Dialerdrücker hemmungslos bedienen werden, wird die Stornowelle gewaltig sein. Für die kleinen Provider wird sich das einfach nicht rechnen. Die sind zwar grundsätzlich etwas höher im Preis, bieten dafür aber auch einen besseren und kundenorientierten Service. Ich bezweifle aber, dass sich so viele geprellte Kunden zum Wechsel entschließen, dass es den großen Providern weh tut. Wenn die Aufforderung zum massenhaften Betrug, (nichts Anderes ist IP-Payment), tatsächlich wahr wird, bleibt die Frage, wie groß der Schaden werden muss, bis sich unser unsäglich träger und ignoranter Staatsapparat zum eingreifen bemüßigt fühlt.Die Erfahrung mit den Dialern läst vermuten, dass es auch beim IP-Payment nach langem Nichtstun zu einem chaotischen Regulierungswust und endlosen Gerichtsverfahren kommen wird. Denn nichts scheint der Beamtenlaufbahn so hinderlich zu sein, wie vernunftbegabtes Denken und die Fähigkeit, aus Erfahrung zu lernen. Der Leidtragende ist wie immer der arglose und gutgläubige User, der sich nicht zu wehren weiß. Gruß A. John | |
| |
| | #15 (permalink) | |||
| Häuptling von Absurdistan ![]() | Zitat von drboe :
__________________ "It's like there's a light at the end of the tunnel." "That's hellfire, Dean." (Supernatural) computerbetrug.de bei Twitter. Alle wichtigen Infos gibt es kostenlos hier. | |||
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #16 (permalink) |
| Stammgast ![]() Registriert seit: 30.06.2004
| Geänderte AGB's die entsprechend bekannt gemacht werden...... Das erinnert mich an ein Buch, das ich in meiner Kindheit mal gelesen habe; "Na, die Pläne für die neue Umgehungsstrasse hingen doch ein halbes Jahr im Rathaus aus, warum beschweren sie sich erst jetzt, dass ihr Haus abgerissen werden soll?" (Nicht wörtlich zitiert mangels genauer Erinnerung) Diese wichtige Information wird wahrscheinlich kleinstgedruckt grau auf einbischenmehrgrau irgendwo in einem Blabla-Werbeschreiben versteckt sein, wenn sie dann beim Kunden ankommt.
__________________ Lang lebe die provisorische Regierung |
| |
| | #17 (permalink) | |
| Häuptling von Absurdistan ![]() | Zitat von Plattenputzer :
__________________ "It's like there's a light at the end of the tunnel." "That's hellfire, Dean." (Supernatural) computerbetrug.de bei Twitter. Alle wichtigen Infos gibt es kostenlos hier. | |
| |
| | #18 (permalink) | |
| Moderator ![]() Registriert seit: 17.04.2002
| Zitat von Heiko :
__________________ "If God hadn't meant for them to be sheared, he wouldn't have made them sheep." | |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #19 (permalink) | ||
| Häuptling von Absurdistan ![]() | Zitat von technofreak :
Ich gehe auch davon aus, dass die Einwilligung des Kunden in die Datenweitergabe auch in Deutschland nicht rechtswidrig wäre. Und wer das nicht will, kann sich ggfs eben einen anderen Provider suchen.
__________________ "It's like there's a light at the end of the tunnel." "That's hellfire, Dean." (Supernatural) computerbetrug.de bei Twitter. Alle wichtigen Infos gibt es kostenlos hier. | ||
| |
| | #20 (permalink) | |
| Moderator ![]() Registriert seit: 17.04.2002
| Zitat von Heiko :
__________________ "If God hadn't meant for them to be sheared, he wouldn't have made them sheep." | |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.computerbetrug.de/nachrichten/35106-abrechnung-von-mehrwertdiensten-ueber-die-ip-adresse.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Wolfgang Hausherr - Personen / Infos zu Name Wolfgang Hausherr - Personen-Suchmaschine yasni.de | This thread | Refback | 25.06.2009 12:06:03 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |