Aktueller Inhalt von Plattenputzer

  1. P

    Der naive "Kampf" meines Sohnes mit der GEZ und die Folgen

    Ok. Danke für die schnelle Rückmeldung. Jetzt weiß ich zumindest, dass tatsächlich nur einmal pro Wohnung gezahlt werden muss. Das habe ich bisher nur vermutet. Bleibt noch die Frage, wie wir am besten mit dem ja schon vollstreckbaren Titel umgehen....
  2. P

    Der naive "Kampf" meines Sohnes mit der GEZ und die Folgen

    Hallo zusammen. Es ist jetzt doch tatsächlich schon ein paar Jahre her, seit ich hier in diesem Forum was gepostet habe. Als mein Sohn mich nun aber angerufen hat, weil er Ärger mit der GEZ hat, habe ich spontan gedacht, dass ihr vielleicht ne Idee zu der etwas verfahrenen Geschichte habt. Ich...
  3. P

    Raspberry Pi: sicheres Online-Banking und diverse Serverdienste

    Da rennst du bei mir offene Türen ein... Ich schrub für die Linux Life, die LinuxIntern und ein paar andere Blätter, die jetzt leider alle Geschichte sind. Neulich erst hat sich Data Becker verabschiedet. Jetzt versuche ich gerade in den Autorenpool einer anderen Zeitschrift reinzukommen und die...
  4. P

    Raspberry Pi: sicheres Online-Banking und diverse Serverdienste

    Hallo dvill! Kannst du etwas präzisieren, was du mit "sicherem Online-Banking" mit dem raspberry genau im Sinn hattest? Gibt'S da ein konkretes Projekt? Gruß Dani
  5. P

    Was bedeutet die Toleranz bei der Geschwindigkeitsmessung?

    Kleiner Nachtrag: Mein Sohn hat sich jetzt vom ADAC beraten lassen: Es gibt auch bei Bußgeldbescheiden die Möglichkeit Widerspruch speziell nur gegen die Höhe des Bußgeldes einzulegen bei sonstiger Anerkennung der Vorwürfe. Das hat er jetzt gemacht. So wie es ausschaut, wird er aber wohl "nur"...
  6. P

    Was bedeutet die Toleranz bei der Geschwindigkeitsmessung?

    Ob es nun wirklich die gleiche Technik war, kann ich nicht genau sagen. Ich war nicht dabei. (Wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich ihn eh vom Fahren abgehalten). Er hat mir nur erzählt, das es zwei mal Atem-Tests waren. Ob mit dem gleichen Gerät, weiß ich nicht. Grundsätzlich finde ich ja den...
  7. P

    Was bedeutet die Toleranz bei der Geschwindigkeitsmessung?

    Gerade jetzt hat mein Sohn Robin so ein Alkoholmessproblem. Vielleicht weiß ja einer von euch, ob in diesem Fall ein Widerspruch gegen den Busgeldbescheid (500 Euro) eine Chance hat: er wurde angehalten und ein Alkoholtest mit Atemkontrollgerät ergab 0,5 Promille. Daher haben sie ihn mit aufs...
  8. P

    So versteht auch die Telekom, was Kunden wollen

    http://www.teltarif.de/telekom-einstweilige-verfuegung-telefonanschluss/news/50169.html Das lacht mein Herz
  9. P

    Easybox abgeraucht, Vodafone unkooperativ

    Ich habe gerade ein Angebot recherchiert, da gibts bei nem Prepaid-Anbieter 25 Euro Guthaben bei Rufnummernübernahme geschenkt. Wäre dann ja ein Nullsummen-Spiel. Ich muß mir das aber nochmal genau durchlesen .... Oder ich nehme das Angebot meines Sohnes, der Medieninformatik studiert, an. Der...
  10. P

    Easybox abgeraucht, Vodafone unkooperativ

    Irgendwie habe ich gerade die Vodafone-Seuche... Mein Handy ist jetzt acht Jahre alt und sehr tapfer. Aber neulich ist eben dann doch mal der Akku zusammengebrochen. Nun will so ein Handy ja die Pin wissen, wenn man es wieder aktivieren will. Und, so unglaublich es klingt, ich finde die...
  11. P

    Easybox abgeraucht, Vodafone unkooperativ

    Wüsste ich nicht genau, dass meine alte ab dem Zeitpunkt des danebengegangenen Blumengießens den Dienst verweigert hat, würde ich mir jetzt Gedanken darüber machen, ob mein Anschluss gehackt wurde. Andererseits schadet es nie, ein ordentlich kryptisches Passwort zu verwenden. Das Werkspasswort...
  12. P

    Easybox abgeraucht, Vodafone unkooperativ

    Sodele, jetzetle... wie der Schwabe zu sagen pflegt: Neue Esaybox lag vor der Haustür. DHL nimmts wohl nicht so genau mit der Auslieferung an den Empfänger. Aber egal. Das Paket lag ja noch da, als ich nach Hause kam und geregnet hats auch nicht. Easybox ausgepackt und angeschlossen, wie oben...
  13. P

    Easybox abgeraucht, Vodafone unkooperativ

    Sehr geehrter Hörr Dr. Prügelpeitsch! Ich bin entsetzt ob dieses unerhööörten Vorschlages. Da knallt ja der Genitiv durch. Weiche von mir, Gates! Ohne Spass: Ich war auch schon versucht, genau dieses zu tun. Schwierigkeit: Dieser Drecks-Modemaktivierungscode funktioniert nur mit den Easyboxen...
  14. P

    Easybox abgeraucht, Vodafone unkooperativ

    Hmmm. Das ganze ist bei mir zwar erst drei Jahre her, aber ich kann mich leider auch nicht mehr erinnern. Trotzdem Danke. Ich bin erst wieder am Montag abend in meiner eigenen Bude. Da werde ich dann leise fluchend doch diese Servicenummer anrufen, auf dass die Leitung geprüft werde...
  15. P

    Easybox abgeraucht, Vodafone unkooperativ

    Ich bin gerade auch nicht Zuhause, sondern im Büro. Und danach fürs Wochenende bei meiner Liebsten auf dem Land. Es hat also keine Eile mit dem Nachschauen. Wenn du mir bis Sonntag Abend Bescheid geben könntest, wäre ich oberdankbar! Es kann ja eigentlich nur die Kundennummer oder die...
Zurück
Oben