![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Hinweise |
| Linux Linux - die Lösung? Fragen und Antworten dazu... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (Permalink) | ||
| Erfahrener Benutzer ![]() Registriert seit: 29.03.2002
![]() | Zitat von Anonymous :
Und zumindest ab da läufts definitiv so. Wenn Du Dich trotzdem als root einlogst, hast Du einen roten Warn-hintergrund und auch ein sonst verändertes Aussehen, z.T. auch andere icons und Funktionalität. Du mußt den PC also wirklich zum root "vergewaltigen". Interessant ist auch folgendes: Die virtuelle SuSE läuft total stabil. Mit Apache, PHP, MySQL, Tomcat, Samba usw. keine Probleme. Ich habe mir dann auch noch virtuelle Win98-Rechner installiert und sogar DOS. DOS läuft stabil, bloß da kannst Du dann Deine Wohnung mit heizen, so geht die Prozessortemperatur hoch. Win98 führt oft zu Systemabstürzen von Win98, aber oft auch vom Host-OS windows XP. Noch übler wirds, wenn Du einen Webserver startest. Und wenn der Win98-Rechner hängt heizt er auch ganz ordentlich. Diese Effekte habe ich weder bei XP noch bei Linux. Außerdem schon glatt. Ich denke mal, dass wir uns hier die Köppe einschlagen, obwohl wir doch in fast allem im Endeffekt die gleiche Meinung haben, oder ??
__________________ Give me money, give me sex, give me burning cigarettes. | ||
| | |
| | #32 (Permalink) | |
![]() | Zitat von dialerfucker :
Zumahl wir uns hier ja vor langer, langer Zeit ja auch schon ganz ordentlich gefetzt haben. Und wenn man halt mal etwas provokant auftritt, ein paar vielleicht auch mißverständliche Andeutungen macht und sich in die Malese reinreitet, weiß man zum Schluß schon nicht mehr so genau, aus welcher Richtung der Wind weht. Freut mich aber, von Dir zu hören/lesen. Habe mich wieder mal "ausgetobt", denke aber, dass das die Ausnahme bleiben wird. Der Drive von damals ist einfach weg. Ich fühle mich hier willkommen, habe aber doch das Gefühl, dass die Welt nicht stehen geblieben ist und das hier nicht mehr "meine Welt" ist. Ich denke dann schon manchmal an frühere Zeiten hier zurück. Aber die sind vorbei. Und ich kann sie (vom Zeitmangel mal ganz abgesehen) nicht zurückzwingen. Liebe Grüße
__________________ Give me money, give me sex, give me burning cigarettes. | |
| | |
| | #33 (Permalink) | |
| Gast
| Zitat von dialerfucker :
Es gibt hunderte von Tweak-Seiten. Ich finde diese recht gut (aber auch hier wird im Prinzip nix neues verraten): http://www.winguides.com/registry/tw...p/Windows2000/ Ich wundere mich nur immer, dass alle aus heiterem Himmel dutzende unerklärlicher BSODS haben. Ich will nicht sagen, dass ich keine BSOD habe (ich hatte gestern und heute eine). Die Ursache der ersten Bluescreen waren unsaubere Kontakte meiner TV-Karte (Lösung: Ausbauen und reinigen). Die Ursache der zweiten BSOD war ein leichter Fehler der HDD, nachweisbar über ein Herstellertool. Und dass Windows nicht mit jeder Hard- und Software einwandfrei zusammenarbeitet ist bekannt. | |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #34 (Permalink) |
| Erfahrener Benutzer ![]() Registriert seit: 04.04.2002
![]() | Hi Rahmat, alldieweil ich gleichfalls nur noch tmp. das Forum besuche, sollte ich mich doch schon einloggen... Jedoch zwei verschiedene Gäste gleichzeitig zu spielen hab ich noch nie hingekriegt. Und ich warte gerne auf die Antwort des "Wissers", dem wollt ich noch was erzählen.... Ansonsten finde ich nicht mehr so die richtige Leidenschaft für das Forum, auch aus rein privaten Gegebenheiten. Jedoch kein Grund, völlig auszusteigen und meine Beiträge zu löschen, schöne Zeiten sollten doch dokumentiert bleiben... Liebe Grüße DF |
| | |
| | #35 (Permalink) | |
| Gast
| Zitat von Rahmat :
Prinzipiell sind wir tatsächlich einer Meinung (ich habe ja auch mal auf SINIX gelernt, ist aber schon lange her). | |
|
| | #37 (Permalink) |
| Erfahrener Benutzer ![]() Registriert seit: 04.04.2002
![]() | @ Gast; ...so klingt das schon moderater, und dem hab ich dann doch entgegen meinem "dicke-Backen-machen" nix entgegenzusetzen. Doch: mein w2 läuft seit Januar absolut stabil. Keinen Bluescreen oder sonstwelche Zicken. Nachdem ich meine Registry einer "Radikalkur" unterzogen hatte, und gleichfalls auf alle Hardwareergänzungen mit miserabler Treibersoftware verzichtet habe. So long df |
| | |
| | #38 (Permalink) |
![]() | Ist schon klasse hier. Erinnert mich so ein bißchen an so Imponiergehabe von Tieren insbesondere in der Balzzeit. Da wird ein mordsgedönse gemacht, wenn man sich von einer Arschbacke auf die andere setzt. Und hinterher ist wieder Friede - Freude - Eierkuchen. Bloß doppelt interessant: 1.) sind glaube ich keine Frauen anwesend, zumindest kann ich sie nicht erkennen. 2.) alles rein virtuell. Ist schon klasse, wie die virtuellen Idenditäten mit einem so durchgehen können. Entwickeln ein richtiges Eigenleben. Hoffentlich werde ich dabei nicht irgendwann mal schizophren und glaube nur noch in den "tiefsten Tiefen des Internets" zu wohnen. Jetzt habe ich aber noch was ganz anderes: DF, Du bist doch (immer noch denke ich) so Spezialist bei Dialerherstellern mainpean usw. Ich habe mich da in diese Richtung nie so richtig beschäftigt. Interessiert mich jetzt aber doch etwas näher. Ist das so wie bei den Waschmittelherstellern, dass es einen Hersteller gibt, der unter mehreren Namen unterwegs ist und mit sich selber irgendwelche Scheinwettkämpfe ausführt (womit wir wieder beim Thema Schizophrenie wären). Oder gibt es da mehrere Großkonzerne oder auch Mittelständler ? Heiko hat doch mal ne Liste mit allen dialern und den zugehörigen Herstellern gehabt. Ist (glaube ich schon länger) nicht mehr erreichbar. Gibts da irgendwas noch. So eine Liste von alle dialern. Auch eine Liste von allen Herstellern wäre ganz lustig. Es liest sich irgendwie immer so klasse und auch grotesk, wenn für meist "schlüpfrige" dialer auf "seriösen" Seiten Werbung gemacht wird. Hat irgendwie enorm unterhaltsamen Charakter, so eine Art Realsatire (wie z.B. "Die Partei, die Partei, die hat immer immer Recht" oder so ähnlich). Kann natürlich auch jeder ander antworten (Hallo Heiko Liebe Grüße
__________________ Give me money, give me sex, give me burning cigarettes. |
| | |
| | #39 (Permalink) |
| Häuptling von Absurdistan ![]() | Die Liste existiert noch und wächst und gedeiht und wird geflissentlich ausgewertet. Leider sehe ich keine rechtliche Möglichkeit, die unbegrenzt bekannt zu machen. Zudem ist der allgemeine Nutzen bestenfalls fragwürdig.
__________________ "It's like there's a light at the end of the tunnel." "That's hellfire, Dean." (Supernatural) |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #40 (Permalink) | |
![]() | Zitat von Heiko :
so schnell kann ich ja gar nicht lesen, wie Du antworten kannst. Stimmt schon, allgemeiner Nutzen ist schon fragwürdig. Und das bloß zu Unterhaltungszwecken. Liebe Grüße
__________________ Give me money, give me sex, give me burning cigarettes. | |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|