![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Hinweise |
| Linux Linux - die Lösung? Fragen und Antworten dazu... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (Permalink) | |||||||
| Gast
| Zitat von Rahmat :
Übrigens gibt es keine unmotivierten Abstürze mit Bluescreens. Es hat schon Ursachen, wenn der Kernel anhält. Zitat von :
Zitat von :
Ob du es glaubst oder nicht, dieses Token kann man in Windows XP sehr schön so konfigurieren, dass der Kunde nix herunterladen kann. Beispiel: Die vielen NT-Kioskstationen, die in Bibliotheken laufen. Mit denen kann der Benutzer surfen, aber er hat keine Möglichkeit, ausführbare Dateien zu laden. [/quote] Aber vielleicht können wir ja jeden Internet-User bevor er seinen PC einschaltet zu einem Informatik-Studium verdonnern.[/quote] Wenn er LINUX verwendet, braucht er das garantiert. Zitat von :
Zitat von :
| |||||||
|
| | #12 (Permalink) | |
| Erfahrener Benutzer ![]() Registriert seit: 29.03.2002
![]() | Zitat von Stan :
Stimmt, kommt mir auch immer wie ein Stilbruch vor, wenn ich die Dinge beim richtigen Namen nenne, statt dem codierten. Übrigens: Weißt Du, (in dem Zusammenhang), was das bedeutet: IIoII ? (I = ausgestreckter Finger, o = eingezogener Finger) ? Richtig: Man muß auch zwischen den Zeilen lesen können. m.f.g. rahmat
__________________ Give me money, give me sex, give me burning cigarettes. | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #13 (Permalink) | ||||||||||||
![]() | Zitat von Anonymous :
Nur eine beta wird nicht dadurch zur stabilen Endversion, dass ich sie so nenne, da kann ich soviel zeitunglesen, wie ich will. Zitat von Anonymous :
Zitat von Anonymous :
Ich kann das mal einfach behaupten, ohne einen Beweis erbringen zu müssen und bin per Definition im Recht. Hat schon etwas absolutistisches, oder? Wenn es einen Grund gibt, warum teilt ihn mir Windows dann nicht mit ? Ein Treiber ist schuld. Die bösen, bösen Treiber. Warum sagt mir XP denn nicht welcher Treiber? Zu windoof würde ich mal sagen, oder zu arrogant ? Zitat von Anonymous :
Die DOS-Box war ein Beispiel. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil. Zitat von Anonymous :
Steht sogar in entsprechenden Anleitungen, FAQ's usw. Zitat von Anonymous :
Zitat von Rahmat :
Zitat von Anonymous :
Wenn ich Deine Postings lese kann ich mir allerdings gut vorstellen, dass Du Dich auf dem Gerbiet gut auskennst, egal welchen Namen man dem Kind gibt (Korruption oder "Beratung"). Für echt konstruktive Anregung und kompetente Unterstützung bei unmotivierten Windowsabstürzen (DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL) usw. bin ich aber gerne dankbar. Leider konnten mir hier bisher weder Foren, noch Händler, noch "Experten" helfen. Ist halt Windows.
__________________ Give me money, give me sex, give me burning cigarettes. | ||||||||||||
| | |
| | #14 (Permalink) | |
| Moderator ![]() Registriert seit: 17.04.2002
![]() | Zitat von Rahmat :
die genialste Erfindung von Billy Boy ist doch der zahlende Betatester und das sind alle M$ User Gruß tf
__________________ "If God hadn't meant for them to be sheared, he wouldn't have made them sheep." | |
| | |
| | #15 (Permalink) | ||
![]() | Zitat von Technofreak :
wollte auch mal ne Software entwickeln, und das genauso machen. Habs dann doch gelassen, weil M$ hatte da ein Patent drauf. Liebe Grüße
__________________ Give me money, give me sex, give me burning cigarettes. | ||
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #17 (Permalink) |
| Gast
| Für alle die glauben, man müsse nur LINUX installieren und wäre ohne weiteres vor Schädlingen sicher: http://www.suse.de/de/private/produc.../security.html |
|
| | #18 (Permalink) | |
Aber hier scheint mir doch alles für Linux zu sprechen, oder? Aber zum zentralen Punkt: Ich bat Dich meine Ausführungen noch einmal zu lesen. Leider hast Du diesen Rat nich befolgt. Ich habe nicht geschrieben: "Soviel Schutz gegen Dialer muß schon sein." sondern: "Soviel Schutz für Dialerhersteller muß schon sein." Und dies war ironisch gemeint, so unangenehm es auch ist, eine Spitze erklären zu müssen. Ich bin der Meinung, das Dialermißbrauch nicht bekämpft wird, sondern eher im Gegenteil, dialer-Hersteller gehegt und gepflegt werden, nur nicht zusehr wehtun, Beweislastumkehr usw. Äußerungen Deinerseits, wie "Wenn man Kinder mit Admin-Rechten ... ins Netz läßt, ist man ja selber schuld", entsprechen genau diesem kranken Denken, dass leider auch in Politik und Justiz Einzug gehalten hat. (Wofür ich von Dir auch einen ignoranten und zudem schwachsinnigen Rüffel bekommen habe, die Leute werden schon ohne mich wissen, wie Sie Ihre "Beraterverträge" abschließen). Ich bin der Überzeugung, dass sich selbstverständlich jeder so gut schützen soll, wie er kann. Daraus aber den Umkehrschluß zu ziehen, wer sich nicht selber schützen kann darf halt nicht ins Internet oder ist selber Schuld, wenn er einen Schaden hat ist arrogant und widerlich. Diese Verpflichtung zum Selbstschutz, kann kein Freibrief für kriminelle Aktivitäten sein. Sonst beginnt ein Katz-und Mausspiel, wie wir es heute haben. Wenn Du das unterstützen möchtest, kann ich Dir nur wünschen, dass auch Du mal an eine "Katze" geräts, die schlauer ist als Du. Kazza ist hier denke ich mal ein ganz lehrreiches Beispiel. O.K. vielleicht für Dich nicht jetzt. Aber die Gelegenheit wird kommen. Mal sehen was Du dann sagst. Insofern entspringt die ganze Windows-Linux-Diskussion nur einem Lesefehler Deinerseits. Trotzdem zurück zu Windows/Linux 1.) Die Windows-Schien entspringt originär (DOS -> Windows 3.11 -> Windows95/98/ME -> WindowsNT/2000/XP) einem aufgemotzten Einzelplatzsystem. Linux ist ein abgespecktes Unix. Unix ist ein Mehrplatzsystem für Großrechner, bei dem das Multi-User-System Herzstück des OS ist. Merkst Du was? 2.) Es gibt immer Bugs. Nur bei Windows bin ich halt auf M$-Gnaden angewiesen bei der Fehlerbehebung, z.B. auch bei Sicherheitsrelevanten Bugs. Nicht sehr vertrauenerweckend, oder? Außerdem hat niemand wg Closed Source die Möglichkeit dies zu kontrollieren. 3.)Closed Source: Nach Hause telefonieren und alle anderen Schweinereien. Ich möchte ja nicht behaupten, dass M$ mit NSA, CIA und ähnlichen zusammenarbeitet. Aber ausschließen tu ich es auch nicht.
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #19 (Permalink) |
| Gast
| Und hier mal eine wissenschaftliche Zusammenstellung der Vor- und Nachteile des Einsatzes von OSS: http://ig.cs.tu-berlin.de/ap/rl/2002...kturierung.pdf |
|
| | #20 (Permalink) | |
IBM setzt auch immer mehr auf Linux. Haben sich scheinbar lange genug von BillyBoy über den Tisch ziehen lassen. Und kommen scheinbar auch zu dem Ergebnis, das Windows nicht das allein seeligmachende ist. Ich war in diesem Jahr auf einer Veranstaltung und einer "Roadtour" von IBM/Linux. Dort herschte richtige Euphorie. Und wem das nicht reicht, der sollte sich mal mit TCPA und deren Nachfolgern auseinandersetzen: http://www.notcpa.org/about.html Kontrolle total. Wenn das kein faschistischen Züge hat, weiß ich nicht was noch passieren muß. Und trotzdem: Hauptaufgabe eines OS ist es eine stabile Plattform darzustellen, auf der andere Anwendungen laufen können. Wenn diese fehlerhaft sind sollen diese bitte abstürzen, aber eben nur diese. Wenn Windows unmotiviert abstürtzt, und nicht mal sagt, wieso, sorry dann ist es Schrott (beta !), hat sich aber als Vollversion verkauft. Einziger Punkt mich vom Gegenteil zu überzeugen wäre, wenn Du mir z.B. sagen könntest, was man macht bei Fehlermeldungen wie "DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL ..." Aber bitte nicht die Standardantwort "Neu installieren". Das habe ich bei Linux z.B. noch nicht gehört und ist definitiv keine Lösung.
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|