Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Lexikon Download-Bereich Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Dialer und Mehrwertnummern > Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne

Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne - Probleme und Entwicklungen rund um mobile Dienste und teure SMS. Auch Fragen und Probleme rund um Voice-over-IP (VoIP) sind hier auch richtig aufgehoben

Antwort

LinkBack (5) Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2008, 15:20:29   4 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)
Rookie

Diskomietze wurde noch nicht oft bewertet
Standard SMS Abo 77200/3 United

Hallo zusammen,

heute ist mir aufgefallen, dass meine Handyrechnung wiedermal die gleiche Nummer wie bereits letzten Monat aufzeigt. Allerdings kann man nicht antworten und komisch kommt mir das ganze eh schon vor.

In meinem Einzelverbindungsnachweis steht folgendes:

Mehrwertdienste daten SMS ABO 77200/3 United
"Beach Wars BT.wml"

Leider fange ich mit diesen Daten überhaupt nichts an.

Kennt einer von Euch dieses Problem und kann mir helfen diesen Quatsch zu stoppen.... Vielen Dank schon mal

Gruß Tine - Diskomietze
Diskomietze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 15:37:51   #2 (permalink)
Foren-Veteran

Wembley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: SMS Abo 77200/3 United

Stoppen kann man das laut Google mit: "SMS STOP an die 77200"

Diese Nummer ist wohl celldorado zugeordnet.

Bleibt noch die Frage, wie du zu diesem Abo gekommen bist. Prinzipiell gilt: Wenn jemand überhaupt kein Abo abgeschlossen hat bzw. das Abo nicht wissentlich abgeschlossen hat, es dann wohl auch keinen Vertrag gibt.

Und wo kein Vertrag, da auch keine Zahlungspflicht.
Alte dubaianische Volksweisheit und Beduinenregel: Keine Internetseite ist in Stein gemeißelt. Niemand wechselt seine Hemden so oft wie Briefkastenbewohner ihre Layouts. Sie setzen diese verschiedenen Layouts auch gleichzeitig ein.
Wembley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 20:38:00   #3 (permalink)
Unregistriert
Gast

Danke für die Antwort. Werde das gleich mal probieren!

Also wissentlich habe ich kein Abo angenommen!

Jedoch will mein Handy-Anbieter davon nichts wissen. Für den bleibt die Handyrechnung in voller Höhe bestehen....

Aber vielleicht hilft die Stop-Mail ja auch.

Dank dir Tine
Sponsored Links
Alt 18.11.2008, 21:17:18   #4 (permalink)
Unregistriert
Gast

Hallo,
auch ich ( mein Sohn )hatte heute meine Handyrechnung mit der gleichen sms Nr bekommen. Habe bei meinem Provider angerufen und die haben mir die Service NR 030 896779638 gegeben. Da habe ich angerufen und nachgefragt. Es ist von www.cellerado.com eine sehr fragwürtige Internetseite. Öffnet sich auch meistens von alleine. Was das Gespräch mit der Berliner Nr. kostet weiß ich noch nicht, aber angeblich hat sie das Abo herausgenommen.
Alt 18.11.2008, 21:42:52   #5 (permalink)
Chaostheoretiker

Benutzerbild von Aka-Aka

Blog-Einträge: 3
Aka-Aka wurde noch nicht oft bewertet

Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen:
Habe bei meinem Provider angerufen und die haben mir die Service NR 030 896779638 gegeben. Da habe ich angerufen und nachgefragt. Es ist von www.cellerado.com eine sehr fragwürtige Internetseite.
allerdings...
Wer hat diese Seite ins Spiel gebracht?
Der Kundenservice von 3united.com ?

[nutzlose Zusatzinfos]

Dass es sich bei dieser Firma um eine Firma handelt, die man nur dazu auffordern kann, die Regeln für "Fair Trading" noch einmal ganz genau zu lesen, das wurde denen in einigen Ländern deutlich mitgeteilt von den zuständigen Behörden. In Deutschland aber nicht.
Nette Werbestrategien gab es da auch

Australien
http://christinayy.blogspot.com/2007...bile-scam.html
http://www.complaintsboard.com/compl...ne-c28747.html

Neuseeland:
Verstoß gegen den "Code of Ethic"
http://www.asa.co.nz/display.php?ascb_number=07507

UK:
Strafe wegen Irreführung
http://www.express.co.uk/posts/view/...ingtone-costs/

Oder willst Du lieber niederländische Meldungen lesen?
http://www.gsm-forum.nl/forum/index.php?topic=11804.0
http://mobile.emerce.nl/2005/04/sms_maffia.html

usw

Lieber auf Deutsch?
Frag aka-aka
UK/EU: Brüssel stellt fest - Kinderausbeutung durch Ringtöne

Geändert von Aka-Aka
Aka-Aka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 22:09:54   #6 (permalink)
Chaostheoretiker

Benutzerbild von Aka-Aka

EU-Aktuell

Zitat von :
EU‑Verbraucherschutzkommissarin Kuneva hat heute die Ergebnisse einer EU-weiten Untersuchung zum Onlineangebot von Mobilkommunikationsdiensten bekannt gegeben. Bei über 500 geprüften Internetseiten muss nun in 80 Prozent der Fälle eingehender untersucht werden, ob mutmaßliche Verstöße gegen das EU‑Verbraucherrecht vorliegen. In Deutschland wurden 30 Seiten unter die Lupe genommen. Viele dieser Seiten richten sich ausdrücklich an Kinder und Jugendliche, etwa Angebote zu Klingeltönen oder Hintergrundbilder. Im Zentrum der Kritik stehen insbesondere unklare Preisangaben, fehlende Steuerbeträge oder die Verschleierung der Tatsache, dass es sich um ein Abonnement handelt. Weitere Probleme betreffen irreführende Praktiken.
Zitat von :
Wie geht es weiter?
Die nationalen Behörden setzen sich mit den betroffenen Unternehmen in Verbindung und fordern sie auf, die festgestellten Probleme zu klären oder Abhilfe zu schaffen. Bei Nichtbefolgung drohen rechtliche Konsequenzen in Form von Geldbußen oder Schließung der Websites.
Bei grenzüberschreitenden Fällen arbeiten die nationalen Behörden mit ihren Amtskollegen in anderen EU-Ländern zusammen. Die Behörden sind gehalten, über ihre Fortschritte im ersten Halbjahr 2009 zu berichten.
Quelle:
Rapid - Press Releases - EUROPA

In der Liste der betroffenen Firmen taucht auch Celldorado auf (hier: ARTIQ BV, Finnland und Schweden)
Rapid - Press Releases - EUROPA

Dort findest Du auch den zuständigen Ansprechpartner im Verbraucherministerium:

J*H*
xxxxxx@bvl.bund.de
+49-30-18444-00xxx
(entweder Du suchst die Adresse hier selber (ziemlich weit unten "SECTION 4: PRESS CONTACTS FOR NATIONAL AUTHORITIES " - durchsuche die Seite nach "Germany") oder Du meldest Dich an - dann kriegst Du's per PN)

Eine Mail dahin - das sollten alle Betroffenen machen! Das dauert nur einen Bruchteil der Zeit, die das Zusammentragen der Infos hier gedauert hat, die nur zeigen sollen: Es ist ein internationales Problem - nur wird international zu wenig unternommen dagegen - wenn auch in vielen Fällen mehr als bei uns. Aber wir haben ja eine neue Besin im Ministerium, die soll mal ihre Kehrkünste beweisen.
Sponsored Links
Alt 18.11.2008, 22:32:16   #7 (permalink)
Chaostheoretiker

Benutzerbild von Aka-Aka

Zitat von Diskomietze Beitrag anzeigen:
Mehrwertdienste daten SMS ABO 77200/3 United
"Beach Wars BT.wml"
"Beach Wars BT" (*) ist ein Handyspiel - es gibt verschiedenste Anbieter, die das Spiel zu unterschiedlichen Konditionen zum Download anbieten. Viele dieser Firmen finden sich komischerweise in diversen Listen von Beschwerden und/oder Entscheidungen zuständiger Regulierer wieder.
Wen wundert das?
Oft steckt halt der Toiiiifl im Detail.

(*): wenn Du bei obiger Googlesuche den Suchbegriff "wml" ergänzen würdest, erhieltest Du eine Reihe von Treffern, die ich persönlich aber nur mit äußerster Vorsicht ankucken würde. Aber vielleicht findet jemand da was Spannendes, der mehr Ahnung hat. Und Russisch spricht.
wml müssen irgendwelche WAP-Dateien sein. Handyklickibuntischnickschnack
In Verbindung mit diesem Spiel lande ich da auf Seiten, wo Links zu "Beach wars bt" sind, in denen plötzlich so Zeugs wie
href="****://click.realsex.**/in.php?s=Nefi

Da lass ich lieber mal die Finger weg.
(Na sowas... Ich hab jetzt mal drei von den Links probiert und komme IMMER bei diesem Link raus. Ok, ist ein anderes Thema jetzt, aber wirkt irgendwie auch seltsam)

Geändert von Aka-Aka
Alt 18.11.2008, 23:34:52   #8 (permalink)
Foren-Veteran

Wembley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Im Grunde unterscheiden sich Anbieter wie Celldorado und Vibramovel und Co. kaum von unseren Freunden, die im Themenbereich "Allgemeines" behandelt werden, was zumindest die "Vertragsanbahnung" (wobei, wie oben schon festgestellt, es, sehr vorsichtig formuliert, höchst umstritten ist, ob es überhaupt einen Vertrag gibt) angeht.

Die Unterschiede bestehen darin:
1) Die einen wollen gleich den Abo-Betrag für ein ganzes Jahr (z. B. ca. 100 Euro) oder einen Einmalbetrag von vielleicht 60 Euro, was natürlich die Aufregung gleich mal auf die Spitze treibt.
Die anderen hingegen kassieren "tröpferlweise" z. B. 4 Euro pro Woche/Monat oder so und man kann jederzeit kündigen. Daher bleiben die Beträge im Regelfall relativ gering und die Bereitschaft, deswegen auf die Barrikaden zu steigen, ist deshalb auch nicht so hoch.

2) Die einen müssen das Geld selber eintreiben bzw. müssen dubiose Inkassodienste beauftragen, die von vielen nicht ernst genommen werden, während die anderen die Handyfirmen als "Helfer" zur Verfügung haben. Diese "Helfer" blocken gleich mal ab, wenn sich jemand beschwert, aber trotzdem kann man sich wehren und ist nicht selten erfolgreich damit.

Wie dem auch sei: Die Methoden sind in beiden Fällen juristisch gesehen gleich unsauber und vom Gesetz nicht so gedeckt, wie es die Herren Anbieter gerne hätten.

Aber gut: Ich erzähle nun wirklich nix Neues. Das kennt man hier alles schon seit Jahren.
Alte dubaianische Volksweisheit und Beduinenregel: Keine Internetseite ist in Stein gemeißelt. Niemand wechselt seine Hemden so oft wie Briefkastenbewohner ihre Layouts. Sie setzen diese verschiedenen Layouts auch gleichzeitig ein.
Wembley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 12:17:59   #9 (permalink)
Friedy
Gast

HALLO!

Mir ist leider das selbe passiert. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahmeversuche mit 3 UNITED, besteht mein Abo weiterhin fort.

Ich wuerde gerne wissen ob das mit der STOP SMS geklappt hat?

Und ob irgend eine Moeglichkeit besteht, das bezahlte Geld wieder zu bekommen.

Vielen Dank

Friedy
Sponsored Links
Alt 28.11.2008, 13:23:14   #10 (permalink)
Unregistriert
Gast

hallo meine name ist susi ich habe eine aldi karte und habe die nummer auch mit 77200 und jetzt wollen die über 80 euro von mir haben.ich weis auch nicht was ich noch machen soll.danke liebe grüsse susi
Antwort

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Dialer und Mehrwertnummern > Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne > SMS Abo 77200/3 United

Lesezeichen

Stichworte
3united , 77200 , celldorado , celldorado.com , sms , sms-abo

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.computerbetrug.de/handy-premium-sms-voip-klingeltoene/55151-sms-abo-77200-3-united.html
Erstellt von For Type Datum
SMS von xxx und 4 EUR weg - Jurathek Forum This thread Refback 27.07.2009 10:33:50
77200-Betrug/Abzocke? - boote-forum.de - Das Forum rund um Boote This thread Refback 17.05.2009 22:37:06
77200-Betrug/Abzocke? - boote-forum.de - Das Forum rund um Boote This thread Refback 17.05.2009 22:35:26
77200-Betrug/Abzocke? - boote-forum.de - Das Forum rund um Boote This thread Refback 17.05.2009 22:07:15
77200-Betrug/Abzocke? - boote-forum.de - Das Forum rund um Boote This thread Refback 17.05.2009 21:49:05