![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
| Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne - Probleme und Entwicklungen rund um mobile Dienste und teure SMS. Auch Fragen und Probleme rund um Voice-over-IP (VoIP) sind hier auch richtig aufgehoben |
![]() |
| | LinkBack (2) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (Permalink)
|
| Gast
| Habe seit ca. 2Monaten alle 14 Tage eine SMS und Dienstanfrage für Klingeltöne auf dem Handy. Mir werden von der Firma Pitch jeweils 2,99 von der Handyrechnung abgebucht. Ich habe dieses Abo nie bestellt, dort nie etwas abgerufen und die Telefonnnr. sowie die Emailadresse sind nicht erreichbar.Antworte ich auf die SMS (Kurzwahl6729) mit Stop Abo o.ä.wird dies nicht berechnet und hat leider auch keine Konsequenz. Bei meinem Betreiber (Mobilcom) hat man die nicht-Erreichbarkeit des Fremdanbieters zwar registriert,aber die glauben mir eh nicht, dass ich nie ein Abo eingegangen bin. Gibts mehr Leute, denen so etwas passiert ist? |
|
| | #2 (Permalink) |
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
![]() | Bist du Vertrags- oder Prepaidkunde bei T-Mobile? Im Vertragsfall wäre es möglich, die Leistung aus der Rechnung zu kürzen und nur den unstrittigen Teil zu bezahlen. Wenn man dann das ordentlich mit Argumenten in ein Widerspruchsschreiben packt und dem Anbieter zur Kenntnis gibt, könnte das einen befriedigenden Dialog eröffnen.
__________________ |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Gast
| Bin Vertragskunde bei Mobilcom D2. Die interessieren sich aber nicht weiter für Fremdanbieter-Abos, da wahrscheinlich jeder 3. behauptet, die Abos nicht haben zu wollen...und sie auch nieeee aboniert zu haben. |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #4 (Permalink) |
| Moderator ![]() | Ob die das interessiert oder nicht, würde mich nicht im geringsten interessieren. Wenn ich etwas nicht bestellt habe, bezahle ich es nicht und wenn die es nicht interessiert, das ich nicht zahle, dann ist mir das nur recht. Sollte die das aber doch interessieren, das ich nicht zahle, dann müssten die mir schon schwarz auf weis belegen, das ICH die Dienstleistung bestellt habe. Nur dann würde ich zahlen, wenn die MIR nachweisen, das ich das auch bestellt habe.
__________________ Gruß Ben Nemo perfectus est, ego non sum |
| | |
| | #5 (Permalink) | ||
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 12.01.2004
![]() | Zum Stichwort Pitch / The Music Solution (TMS) / splashmobile fällt mir folgende Nachrichtenmeldung ein: Vorsicht Handybesitzer: Teure Spam-Nachrichten über WAP Diensteanbieter ist Zitat von :
Vielleicht klappt aber auch dieser Kontakt besser (splashmobile) Zitat von :
__________________ The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that governments should protect business activities against the excesses of democratic regulation. --Sharon Beder | ||
| | |
| | #7 (Permalink) | ||
| Chaostheoretiker ![]() Registriert seit: 16.02.2004 Ort: Ganz im Norden von ganz im Süden.
Blog-Einträge: 2 ![]() | Hi Jeremy, das ist der falsche link, I suppose der ist besser Nothing for unwell & kind regards Kommt ja nicht so oft vor, dass wir in Deutschland von was betroffen sind, das in UK schon über ein Jahr für Furore sorgt... @TSCoreNinja: Zitat von :
http://whirlpool.net.au/forum-replie...fm/539594.html australische Beschwerden über eine Firma... Zitat von :
s.a. (schwedisch) hier auf deutsch hier http://www.erics***.com/solutions/ipx/ Würde mich doch interessieren, ob es dazu vom Pressesprecher eine Stellungnahme gibt. Komisch, das... Geändert von Aka-Aka | ||
| | |
| | #8 (Permalink) |
| Gast
| Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem. Mir wurde auch ein Abbo für 2,99€ von Pitch untergejubelt, auch von der gleichen Kurzwahl! Ich bin Vodafonekunde und habe einfach beim Vodafone-Kundenservice angerufen und der netten Dame erklärt das mir immer 2,99 für ein Abbo abgezogen werden, das ich nicht bestellt habe. Da fragte mich die Dame ob der Anbieter Pitch sei, ich sagte ja das ist richtig. Sie sagte, sie löscht es sofort! Anscheinend ist der Anbieter dort bekannt. Versuch es doch nochmal so wie ich. Ich bin sicher dein Abbo wird auch sofort gelöscht! mfg Andy |
|
| | #9 (Permalink) | |
| Gast
|
Hallo, lesen kannst du aber? Er schrieb doch er ist bei []. Da wird Vodafone keinen Finger rühren. Gruß Marco [Virenscanner: Ein Wort entfernt] | |
|
| Sponsored Links |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abo, handy, handyabo, kündigung |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://forum.computerbetrug.de/handy-premium-sms-voip-klingeltoene/45007-fremdanbieter-handy-abo-nicht-kuendbar.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| computerbetrug.de - Aktuelle Forenthemen | RSS-Nachrichten.de | dieses Thema | Refback | 14.08.2008 17:06:41 | |
| A new PRS mystery - Page 2 - The Scream! | Beitrag #0 | Refback | 02.07.2008 22:39:25 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|