Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Lexikon Download-Bereich Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Dialer und Mehrwertnummern > Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne

Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne - Probleme und Entwicklungen rund um mobile Dienste und teure SMS. Auch Fragen und Probleme rund um Voice-over-IP (VoIP) sind hier auch richtig aufgehoben

Antwort

LinkBack (16) Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2009, 13:53:16   #471 (permalink)
Unregistriert
Gast

Standard AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Ähm hallo erstmal,
Ich hab nen max M vertrag bei T-mobile der normalerweise 44.95€ kostet, aber die letzten drei monate waren es über 100€ durch irgendwelche zusätze wo ich nicht verstehe wo die her kommen wie zum beispiel:
DIMOCO GmbH + 24.99€
Atlas Interactive GmbH und + 7,96€
net mobile AG + 38,87€
kann mir jemand sagen wie diese zusätze zustande kommen und wie ich die wieder weg bekomme
mfg stephan
Sponsored Links
Alt 24.11.2009, 11:56:01   #472 (permalink)
Unregistriert
Gast

Setzt Euch mit Euerem Handy-Anbieter (z.B. Vodavone) in Verbindung und lasst Euch ein
Formular zur Sperrung des Mobilen Bezahlens per eMail schicken und dann per Fax zurück!
Oder Ihr geht direkt zu Euerem Telefonladen und lasst es dort vor Ort sperren!
Funktioniert sehr gut!

Gruß
Wolfgang
Alt 28.11.2009, 13:33:47   #473 (permalink)
Unregistriert
Gast

hallo hatte auch so ein abo bei b vitam. hab es gerad gekündigt über die vodafoneseite bin ich auf diese nummer gekommen018050088054
Alt 02.12.2009, 15:32:49   #474 (permalink)
Unregistriert
Gast

anplayphone hab ich einfach ne drohende sms geschickt und das ich meinen rechtsanwalt einschalten werde wenn das so weitergeht und dan hat das aufgehört mit den ständigen Abbuchungen
Sponsored Links
Alt 07.12.2009, 15:17:49   #475 (permalink)
Unregistriert
Gast

Hallo,

bin auch ein geschädigter von der Gamer Data Germany...
Hatten schon vor einiger Zeit ein Abo unzulässig für mich abgeschlossen...

Nach ein paar Mails kamen auch endlich Schecks zur Entschädigung an...
Allerdings kommen diese mit US-Dollar Währung und wenn ich z.b. den Scheck über 15$ einlöse, bleiben grad mal 3 Euro übrig (eben nach Deviesenumrechnung, Scheck-Einlösegebühr etc.)

Habe eben nun 2 Schecks hier liegen (im Wert von ca. 45$), die eben nach Abzug nichtmal 10€ Wert sind....

Hat hier jemand schon die selben Erfahrungen gesammelt?
Alt 07.12.2009, 19:18:36   #476 (permalink)
Fraud-Analyst

Benutzerbild von Reducal

Reducal hat sich schon etwas eingebracht

Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen:
Hatten schon vor einiger Zeit ein Abo unzulässig für mich abgeschlossen...?
Und was hattest du dazu beigetragen? --> gamer-data-germany.com/impressum/
Habe eben nun 2 Schecks hier liegen (im Wert von ca. 45$), die eben nach Abzug nichtmal 10€ Wert sind....
Kennst du niemand, der nächstens in die USA fliegt? Der könnte dann dort die Schecks versilbern.

Reducal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 20:12:05   #477 (permalink)
Unregistriert
Gast

Zitat von Reducal Beitrag anzeigen:
Und was hattest du dazu beigetragen? --> gamer-data-germany.com/impressum/
Verstehe deine Frage nicht ganz... Meinste ich hätte mich freiwillig eingetragen?
Sponsored Links
Alt 07.12.2009, 20:26:31   #478 (permalink)
Fraud-Analyst

Benutzerbild von Reducal

Verstehe deine Frage nicht ganz... Meinste ich hätte mich freiwillig eingetragen?
Ja, entweder du oder jmd., der dein Handy genutzt hatte. Oder stimmt das gar nicht, was der amerikanische Anbieter hier schreibt?
Zitat von :
Der Beitrag von € 4.99/Woche wird über das Handy verrechnet.
Durch das Eingeben der Handynummer und des per SMS
zugesannten PIN-Codes in die Web-Seite
, stimmen Sie automatisch
einem Abonnement dieses wöchentlichen Services für die Kosten
von 4,99 EURO (incl. MwSt.) zu und verpflichten sich zugleich für
regelmäßige, wöchentliche Zahlungen des genannten Betrages
von 4,99 EURO bis zu dem Zeitpunkt der Stornierung des Abos. Die
Annulierung des Abos kann erfolgen durch: 1) das Senden einer SMS
mit dem Wort "STOP" an den Code 70123, oder 2) durch das
Eintragen Ihrer persönlichen Handynummer und Ihres PIN-Codes
auf der Annulierungsseite: online.
Dazu dies hier:
Zitat von :
Mir sind in letzter Zeit ein paar junge Leute unter gekommen, die hatten Freude am Handysharing und sahen das alles nicht so eng. Ich kenne einen großen Bruder, der verwendet laufend das Handy vom kleineren, nur weil dort das Guthaben nicht so schnell leer ist.

Alt 07.12.2009, 20:47:20   #479 (permalink)
Unregistriert
Gast

Nein, so ist´s bei mir nicht.... Es handelt sich hier um mein Geschäftshandy und war garnicht im Lande (Urlaub), als ich angeblich das Abo abgeschlossen hatte. Besitze auch keine Playsation und "zocke" nicht, deswegen ist das alles ganz auszuschließen... Andere Leute können auch nicht an mein Handy... Hab mein Google-Phone Passwort geschützt und so ist der Missbrauch auch ausgeschlossen....

Aber meine Handynummer steht, wegen der Selbstständigkeit, im Internet und und so gehe ich eher von Datenmissbrauch aus...

Aber eine Bestätigungs SMS habe ich nie erhalten...
Wusste erst von dem Abo, als ich dies auf der Rechnung sah...!
Alt 08.12.2009, 06:52:27   #480 (permalink)
Fraud-Analyst

Benutzerbild von Reducal

Aber eine Bestätigungs SMS habe ich nie erhalten...
Wusste erst von dem Abo, als ich dies auf der Rechnung sah...!
Passend dazu habe ich das aus dem Archiv gekramt:
Zitat von mir :
Es stellt sich wirklich die Frage, ob der Preis überhaupt beim Surfen im Internet angezeigt wurde und ob die Verifizierungs- SMS die Hinweise auf die Kostenpflicht enthielt, wie es z. B. ... [ein Anbieter] behauptet. Außerdem ist es denkbar, dass die Handynutzer einfach so eine Dienstemitteilung per GPRS (keine SMS) bekommen und gar nirgends zuvor im Internet waren. Durch den Text in der Nachricht sieht sich der Handynutzer animiert dazu, eine Antwort zu verschicken und siehe da, das Abo ist ausgelöst. Die ursächliche Dienstemitteilung freilich kann nicht reproduziert werden und so steht die Aussage des Geschädigten gegen die Aussage des Anbieters. Zu dumm nur, dass bei Prepaidhändis die Abokosten unwiederbringlich sofort durch den Provider vom Guthaben abgezogen werden und dass sich bei Vertragshändis die Provider zum Inkassobutzen für die dubiosen Anbieter missbrauchen lassen. Strafbare Manipulationsmöglichkeiten sind somit nicht ausgeschlossen. Nur, wie der Tatnachweis erbracht werden könnte, erschließt sich mir zumindest nicht.
Nun ist der Anbieter in deinem Fall aber aus den USA. Mit strafrechtlichen Maßnahmen kommt man dem nicht bei. Hier bleibt nur der zivile, steinige Weg über den Mobilfunkprovider in D und sicherlich auch das Einschalten der Regulierungsbehörde BNetzA.

Sponsored Links
Antwort

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Dialer und Mehrwertnummern > Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne > Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Lesezeichen

Stichworte
50555 , abo , bobmobile , celldorado , cylon llc , dada mobile , ericsson-ipx , gamerdata , handy , handy.de , handyabo , jamba , kündigung , sms , sms-abo , tune-club , zed

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.computerbetrug.de/handy-premium-sms-voip-klingeltoene/45007-fremdanbieter-handy-abo-nicht-kuendbar.html
Erstellt von For Type Datum
mobilfunk-talk.de - Sites Linking in - from Alexa This thread Refback 07.02.2010 07:33:29
SMS-Betrug durch die net mobile ag - o2 und Co. machen mit ! - Seite 2 - Sat.1 Forum This thread Refback 13.12.2009 19:40:29
Untitled document This thread Refback 30.10.2009 05:57:44
Forum / Bits und Bytes / Ericsson Abo - Online-Magazin Team-Ulm.de This thread Refback 21.10.2009 21:22:06
Irreführende Werbung bei Facebook führt in Abofalle fürs Handy - Irreführende Werbung bei Facebook führt in Abofalle fürs Handy - AreaMobile.de This thread Refback 22.09.2009 17:50:18
Mir wurden 20 euro von meinem handy-guthaben abgezockt! This thread Refback 12.08.2009 13:34:10
facebook abzocke - Technik - handy-mc.de Handyforum This thread Refback 10.08.2009 16:37:48
SMS-Betrug durch die net mobile ag - o2 und Co. machen mit ! - Seite 2 - Sat.1 Forum This thread Refback 12.07.2009 07:55:26
smschamp.de - SMS Abo, Reingefallen - Seite 2 - netzwelt.de Forum Post #253 Pingback 02.06.2009 14:39:04
funmobilede.com / 88077 - Antispam e.V. This thread Refback 29.05.2009 11:00:35
MetaGer, Suche nach: PlayPhone EMEA Ltd. This thread Refback 14.05.2009 14:48:42
Sms & Handy Forum - wozu gehört die nummer 17787069 This thread Refback 19.04.2009 16:16:24
wozu gehört die nummer 17787069 - Sms & Handy Forum This thread Refback 11.04.2009 20:53:20
Betrgerische Werbung: IQ-Test / Challenge bei Facebook This thread Refback 22.03.2009 13:11:23
computerbetrug.de - Aktuelle Forenthemen | RSS-Nachrichten.de This thread Refback 14.08.2008 17:06:41
A new PRS mystery - Page 2 - The Scream! Post #0 Refback 02.07.2008 22:39:25