![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne - Probleme und Entwicklungen rund um mobile Dienste und teure SMS. Auch Fragen und Probleme rund um Voice-over-IP (VoIP) sind hier auch richtig aufgehoben |
![]() |
| | LinkBack (17) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#281 (permalink)
|
| Gast
| hi bin auch auf den scheiß bei facebook reingefallen, ich depp. habe, wie ihr oben erwähnt habt, STOP ALLE an 88044 geschickt. dann noch eine sms mit STATUS. die antwort war: "Es sind keine Abos aktiv". zur vorsicht habe ich nochmal STOP ALLE an 66245 geschickt (von dieser nummer kam die bestätigung, dass ich ein abo abgeschlossen hab). von dort kam die antwort: "Sie haben keine Dienste bestellt". ich hoffe, dass es damit gegessen ist... muss nur bestimmt verdammt viel geld für die doofen "STOP ALLE"- sms zahlen... naja... rechnung abwarten. frag mich aber immer noch, wie die mir das in rechnung schicken wollen. die haben ja nur meine handynummer, mehr nicht... mein anbieter O2 wird denen kaum meine bankverbindung geben, damit die was abbuchen können... |
|
| | #282 (permalink) |
| Gast
| Bei mir war es so, dass das Abo erst gekündigt war, nachdem ich "STOP ALLE" an die 88044 geschickt habe, bei der 88810, wie es auch auf der HP steht (premiummobile.com), hat sich nämlich nichts getan, obwohl die schreiben dass das Abo gekündigt ist, wenn man es an diese Nummer schickt. Ich habe bei meinem Netzanbieter unter "Abos" immer den Status verfolgt und erst, als ich es an die 88044 geschickt habe, stand da dann "inaktiv". Ich glaube nicht, dass Facebook da was macht, die sprechen sich doch frei von jeglichen Schäden, die diese Anwendungen hervorrufen können. Meine Lösung ist einfach, mich bei facebook zu löschen, ich brauchs eh nicht. Hätte nie gedacht, dass ich mal auf sowas reinfalle, ich bin eigentlich immer vorsichtig - aber tröstlich, dass ich nicht die Einzige bin. Schade nur dass die mit sowas durchkommen und dabei auch noch ruhig schlafen können. |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #284 (permalink) | |
| Chaostheoretiker ![]() | [Hintergrundrauschen] komisch... www[.]premiummobile[.]com ist etwas anderes als premiummobile[.]com (ohne www) ohne www kommt man zur Seite der Playphone, wobei der Admin eine einschlägig bekannte Firma ist, die auch eine Filiale in München hat CoolWhois.com - WHOIS search of pitch.mobi (Pitch/TMS) Das ist also die alte Geschichte, bei der Ericsson-IPX ja erstmals auffällig wurde als "Zahlungsanbieter" für "solche" Firmen. gibt man www[.]premiummobile[.]com ein, landet man auf einer Infoseite (senden sie stop premiummobile an 88810) Die dort angegebene Adresse gehört einem entsprechenden "Briefkastenanbieter" (derselbe Briefkasten wie der von Playphone Europe Limited - Die Direktorin der "Playphone Europe" ist dann auch diese K. (A.) B., das passt also irgendwie schon. Zitat von :
Die premiummobile.com gehört aber einer Firma, deren Spezialgebiet die Werbung auf Sozialnetzwerken (wie facebook) ist CoolWhois.com - WHOIS search of premiummobile.com Facebook ist offiziell Partner dieser Firma siehe socialhour.com/ Deren Adresse passt zu der Adresse im whois, aber auch diese Adresse hat eine Geschichte Eine Firma "Premiummobile" gibt es in UK nicht. Das scheint mir eine Allianz bekannter Firmen mit neuen Akteuren zu sein. Nur eines bleibt: Ericsson-IPX ist mittendrin statt nur dabei. Sich dumm stellen, ein paar vorwitzige Verbraucher entschädigen und den Reibach machen. Dieses Geschäftsmodell nennt man "Mehrwertdienste"
__________________ Die Ausgestaltung der 0900-Nummernvergabe im Zusammenspiel mit "Mißbrauchsbekämpfungs-Stellen" von derartiger Ineffizienz wirkt gewollt Kurth, go home! Aka-Aka ist hier Sponsor. Wer will auch? Geändert von Aka-Aka | |
| | |
| | #285 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 20.03.2009
| Super! Vielen Dank! Ich habe eben die gleiche Nachricht über meinen Status erhalten. Jetzt kann ich jedenfalls wieder ruhig schlafen, auch wenn ich wahrscheinlich ebenfalls ein paar Euro an SMSen verschleudert habe.... Ich werde morgen dem Verbraucherschutz eine Mil schreiben. Vielleicht reagieren die und stellen diese Verbrecher. |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #286 (permalink) |
| Gast
| Ich finde es eine Frechheit und hoffe das den Leuten bald der Laden zu gemacht wird.. Habe jetzt auch mal STOP ALL an die 88044 und 88810. Wie und wo kann ich jetzt nachsehen, dass auch wirklich der Dienst gestopt wurde? Grüße |
|
| | #287 (permalink) | |
| Gast
|
Also ich bin die selbe Person, die dieses im Zitat verfasst hat. Bei mir wurde nach der ganzen Kugelfuhr die Kündigung am nächsten Tag, also gestern, bestätigt! Ich habe auch noch zusätzlich zu der Kündigung über die EPLUS-Seite eine Email an diese ipx-Adresse geschickt mit der FORDERUNG (nicht Bitte *g*) das Abo sofort zu kündigen. Auch darauf hab ich noch ne E-Mail mit der Kündigungsbestätigung bekommen. Der Herr von der Bundesnetzagentur von dem ich oben berichtete, hat auch gesagt, dass unsere Handynetz-Anbieter uns sagen können müssen, von wem eine SMS oder ein Anruf kommt, der NICHT mit einer 01...-Nummer beginnt. Also Nummern die nicht mit 0 beginnen müssen zuordbar sein, sonst darf der Netzanbieter die Kosten nicht bei uns einziehen.Mit der Info hab ich gestern nochmal bei o2 angerufen, die das zwar abgestritten haben (logisch, sie haben ja die Kosten!), mir aber aufgrund meines Gerennes und aus Kulanz 10 Euro Gesprächsguthaben gutgeschrieben...gut, ich hab ne Flatrate, aber immerhin... Also ich kann nur sagen: MACHT DIESE KÜNDIGUNG AUF EPLUS UNTER VERBRAUCHERSCHUTZ (s.o.) UND NOCH NE EMAIL oder so. Das hilft. Grüße, Jona | |
|
| | #289 (permalink) |
| Chaostheoretiker ![]() | bessere Idee: Nutzt die Macht der Blogs... Ein kritischer Beitrag über facebook zB bei boocompany wäre mehr als ein Anfang
__________________ Die Ausgestaltung der 0900-Nummernvergabe im Zusammenspiel mit "Mißbrauchsbekämpfungs-Stellen" von derartiger Ineffizienz wirkt gewollt Kurth, go home! Aka-Aka ist hier Sponsor. Wer will auch? |
| | |
| | #290 (permalink) |
| Gast
| Hallo! wenn ich die Nachricht bekomme "Es sind keine Abos aktiv" und eplus bei mir noch nichts auf COST CONTROL abgebucht/registiert hat, ist dann alles okay? habe auch nie den von diesem schrott-anbieter zugesandte PIN-Nummer eingegeben (zur bestätigung) - bin ich damit eh aus dem schneider? werde hier echt bekloppt... wäre super, wenn mir da einer helfen könnte... DANKE! |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 50555 , abo , bobmobile , celldorado , cylon llc , dada mobile , ericsson-ipx , gamerdata , handy , handy.de , handyabo , jamba , kündigung , sms , sms-abo , tune-club , zed |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |