![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne - Probleme und Entwicklungen rund um mobile Dienste und teure SMS. Auch Fragen und Probleme rund um Voice-over-IP (VoIP) sind hier auch richtig aufgehoben |
![]() |
| | LinkBack (17) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #272 (permalink) |
| Gast
| Hallo, habe soeben ebenfalls 2 sms erhalten, die eine von der nr. 66245, darin steht:"Ihr Service SMS Abo 88044 (4,99 Euro/Woche) von Ericsson wurde eingerichtet. Sie können das Abo jederzeit bei Ericsson kündigen:"hier hört die erste sms auf, ohne zu wissen, wo man dieses scheinbar abgeschlossene Abo kündigen kann!die nächste sms lautet:"HIER Produkt abholen!" was auch immer das heißen mag! sie kommt von der Adresse: http://de.premiummo... (den Rest kann man nicht lesen) nun habe ich in Düsseldorf versucht anzurufen unter der nr. 0211522860, allerdings nach dem ersten Freizeichen kommt jedes Mal der Besetztton, sodass ich anschließend bei 01805342022 angerufen habe und hier musste ich mit einem Anrufbeantworter sprechen und bekomme innerhalb der nächsten 24 Stunden Bescheid... Nun hab ich auch unter dem Link Mobile - SMS - kicker online gelesen, dass man "STOP Alle" an die Nr. 88044 schicken kann, sodass das Abo dann gekündigt wird. Der Preis für diese SMS ist so wie eine normale SMS scheinbar...hoffe nur, dass es was bringt. wie kann man gegen diese Schmarotzer angehen??? Es kann doch nicht wahr sein, dass die einem einfach ein Abo aufdrücken??? Wo buchen die eigentlich das Geld ab? die haben doch keine Bankdaten von mir... Danke |
|
| | #273 (permalink) |
| Gast
| Hey Leute, könnt ihr mir helfen? Ich hab gestern von der nummer 66245 ne SMS geskriegt, da steht drin, dass das ein Abo ist das 4,99 pro Woche kostet.. und dann steht "Sie können das Abo jederzeit bei Ericsson kündigen: ja und dann nix mehr. Ja wo soll ichs denn jetzt kündigen? Ich hab die Vermutung, dass das durch nen Onlinetest auf Facebook kommt, aber so sicher bin ich mir da auch nicht.Schonmal jemand damit Probleme gehabt? Danke Hasennase |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #275 (permalink) | |
| Gast
| Hallo Leute, ich habe bei der Bundesnetzagentur angerufen, hatte einen sehr netten Herren dran, der mich auf folgende Seite geleitet hat:E-Plus Gruppe Klicke in der untersten, leicht grauen Zeile auf Verbraucher- und Jugendschutz. Klicke auf "Lesen Sie mehr über die Standards bei Premium-Diensten oder suchen Sie gezielt einen Anbieter" im dritten Block! Eine Suchmaske öffnet sich. Hier habe ich 88044 eingegeben, ausgewählt, immer weiter geklickt und dann sofortige Kündigung ausgewählt. Der Herr von der Bundesnetzagentur hat mir gesagt, er glaubt dass das funktioniert und er würde auf jeden Fall beim Mobilanbieter anrufen und fragen, ob man den Anbieter sperren lassen kann. Morgen werd ich es auch nochmal unter besagter "We are the champion"-Nummer versuchen und nochmal kündigen.Hier noch die Bestätigungsmail die ich gerade bekommen habe: Zitat von eplus gruppe :
| |
|
| | #276 (permalink) |
| Gast
| Es geht um ein "Ericsson" Abo Handy Fun! Was das mit Ericsson zu tun hat, keine Ahnung...no comments... Ich habe über Link auf Facebook ein IQ Test gemacht. (MINUS PUNKTE FÜR FACEBOOK!! Kein Vertrauen mehr!) Um ein Ergebnis zu bekommen habe ich blöderweise meine Telnummer gennant und dann mit einem Pincode bestätigt! Die Webseite ist so designed damit man nicht sieht, dass man gleichzeitig ein Abo für irgendwelche Klingeltöne o.ä.abschliesst!!! Vorsicht immer Webseiten scrollen! Am Ende der Seite sieht man: "2. Das Abonnement kann jederzeit gekündigt werden indem Du eine SMS mit stop Premium Mobile an 88810 sendest."Das hat aber wahrscheinlich nicht funktioniert! (keine Reaktion) Mein Tel.anbieter O2 konnte gar nicht helfen. Sie konnten den Anbieter nicht sperren! Ich O2 gesagt habe, dass das ABO von der Nummer 88044 kommt; sie haben mir folgende Kontaktdaten gegeben wo ich das Abo kündigen kann. Fritz-Vomfelde-Str. 26 40547 Düsseldorf Deutschland hotline.de@ipx.com 01805342022 Unter der o.g.Adresse befindet sich DIE Firma Ericsson GmbH. Und ich vermute nicth, dass sie mir helfen könnten... Nächster Versuch: Ich habe sms auf die Nummer 88044 mit dem Text STOP ALLE geschickt. Das sollte alle solche Dienstleistungen deaktivieren.Um zu prüfen ob es geklappt hat, habe ich wieder ein sms auf die Nummer 88044 geschickt mit dem Text STATUS.Dann habe ich ein sms bekommen dass alle Abos unaktiv sind. HURA!Es scheint geklappt zu haben. Aber das wird sich wahrscheinlich erst bei der ersten Rechnung zeigen. |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #277 (permalink) |
| Gast
| Habe genau das gleiche Facebook-Dilemma mitgemacht. Aber habe allerdings den PIN nicht eingegeben, den ich bekommen habe. Weiß jemand ob das dann das aktivieren verhindert. Habe dann auch STOP ALLE an die 88044 geschrieben und ne SMS bekommen, dass keine Abos aktiv sind. Ist das zuverlässig?!Man, nie gedacht, dass ich auf sowas reinfalle. |
|
| | #278 (permalink) |
| Gast
| Bei mir war es das selbe, nur die Nummer ist die 88810. Blödes Facebook >.< ich hab jetzt STOP ALLE und stop.premiummobile an diese Nummer geschickt, so wie es auf deren HP steht, aber es ist immer noch aktiv... ich hoffe das ändert sich bald noch. So ein Nepp, Schweinerei! Ich bin auch noch nie vorher auf sowas reingefallen *grummel* |
|
| | #279 (permalink) |
| Gast
| Hallo, auch ich bin auf das Facebook-Bauernfänger-Ding reingefallen...Dank der detallierten Informationen zu "STOP ALLE" SMS etc. hoffe ich das Thema aus der Welt geschafft zu haben.Danke...ohne solche Leute wir Ihr würde die Wet nur noch aus Verbrechern bestehen. |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #280 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 20.03.2009
| Hallo, ich habe das gleiche Problem wie ihr. Auch ich habe ahnungslos den IQ Test auf Facebook gemacht. Leider habe ich die PIN eingegeben. Vieilleicht hilft es, wenn man sich an Facebook wendet? Ansonsten habe ich mehrere "Stop-SMSen" verschickt...da ist bis jetzt nichts passiert. Kann mir jemand den Link zur HP schicken? Man, sowas nervt total. Diese P E N N E R !!!!! |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 50555 , abo , bobmobile , celldorado , cylon llc , dada mobile , ericsson-ipx , gamerdata , handy , handy.de , handyabo , jamba , kündigung , sms , sms-abo , tune-club , zed |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |