![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
| Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne - Probleme und Entwicklungen rund um mobile Dienste und teure SMS. Auch Fragen und Probleme rund um Voice-over-IP (VoIP) sind hier auch richtig aufgehoben |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 15.08.2004
![]() | Ich habe eben eine SMS von einer an sich unverdächtigen 0177-Nummer bekommen: --- Kannst du dich noch an mich erinnern ?was hälst du davon das wir uns einfach mal treffen auf eine Lecker Eis heute oder morgen abend ? traust du dich --- Keine mir bekannte Nummer, also Anfrage per SMS, vertippt, neues Handy? Postwendend kam eine SMS von 33055: --- Die Nachricht hat Erotische Inhalte,wir bitten Sie zur Kontrolle und zum Abruf der Erotik MMS - Nachricht, Ihr Alter zu senden! Ihr Dating Team(1,99EUR/SMS) --- Nachricht an BNetzA geht gleich 'raus. Nachtrag: Und an Net-M und e-plus natürlich /ESC Geändert von ESC |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Gast
| Habe ebenfalls die Nachricht über eine 0177-Nummer erhalten. Anstatt Eis sollte ich allerdings Pizza essen, ansonsten völlige Übereinstimmung. War neugierig und habe angefragt, wer dort schreibt. Die Folgenachricht über 33055, die meine Fragestellung völlig irgnorierte, hat mich stutzig gemacht, zumal sie mehrere Schreibfehler aufwies: "Hoffe doch sehr dass ich dir jetzt mehr sagen als nichts, oder? Weie sieht es denn aus, hättest du denn mal lust? (1,99EUR/SMS)" (1,99EUR/SMS) war dann der klare Hinweis für mich, dass es sich um eine neue Unseriösität handelt. Habe natürlich nicht mehr reagiert. Etwa 30 Minuten später kam erneut eine SMS: "Waru schreibst du denn jetzt gar nichts mehr? Was ist denn los? Jetzt melde dich doch nochmal, ja? (1,99EUR/SMS)" Ist sowas überhaupt rechtens? Weiß jemand wie man sich effektiv gegen solche Nachrichten schützen kann? |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #4 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 15.08.2004
![]() | Wie ich ja auch schon zu anderen Belästigungen schrieb, auf jeden Fall die Bundesnetzagentur informieren, möglichst viele Fallmeldungen geben der Untersuchung und folgenden Verwaltungsakten mehr Substanz. Meldung an den Netzbetreiber (hier vermutlich e-plus), möglicherweise interessiert die ja, dass jemand eine reguläre Nummer mit einem SMS-Robot verschaltet hat. Den Betreiber der Premium-SMS Nummer anzuschreiben ist dagegen müssig, von dort kommt nur die Aufforderung, die eigene Mobilfunknummer preiszugeben, da sonst die Angelegenheit nicht weiter verfolgt werden könne... Das habe ich damit kommentiert, dass ich mich dann doch lieber auf die Aktivitäten der Netzagentur verlasse. /ESC |
| | |
| | #5 (Permalink) |
| Gast
| Hallo, Ich hab auch den Fehler gemacht auf die 0177-Nummer zu antworten. Seit drei Tagen bekomme ich jetzt SMS von "Sandra". Anfangstext wie der von ESC, inklusive Schreibfehler. Gerade eben hab ich folgende bekommen: "hey, bitte melde dich ganz dringend. ich brauch deine hilfe, ansonsten weiß ich nicht mehr weiter... [1,99EUR/SMS]" Da hoffe ich doch mal, daß sie in ein Bordell nach Übersee verschleppt wird... die "Sandra". Btw: Hat noch jemand die Ursprüngliche Tel.Nr? Ich habe die passende SMS schon gelöscht und diese 33055 ist nicht ausreichend für ne Suche. Mfg Unregistriert |
|
| | #8 (Permalink) |
| Gast
| 33055, Originaltelefonnummer ist 0177178****. Suche nach dem Firmennamen, günstigstenfalls nach der Handelsregisternummer. Kennt jemand näheres? Bei mir meldete sich ne "Anja". [Rufnummer unkenntlich gemacht. Rufnummern können gefälscht werden. (bh)] |
|
| | #9 (Permalink) | |
| Gast
|
Wie komme ich an die BNetA ran? wie kann ich dort so etwas melden? Habe nur geantwortet, weil ich eine Anja kenne, aber ihre Handynummer bis dato nicht kannte. Ziemlich dreist, sowas. Gruß Sven | |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #10 (Permalink) |
| Chaostheoretiker ![]() Registriert seit: 16.02.2004 Ort: Ganz im Norden von ganz im Süden.
Blog-Einträge: 2 ![]() | rufnummernspam(at)bnetza.de Namen & Anschrift nicht vergessen und im Betreff "Lockruf für premium-sms über Handynummer"
__________________ Die einfachste Darstellung eines chaotischen Phänomens ist das Phänomen selbst (William Poundstone) |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 33055, premium-sms, rückruftrick, sms, spam |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://forum.computerbetrug.de/handy-premium-sms-voip-klingeltoene/40414-neue-masche-mit-premium-sms-33055-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Metacrawler - Die Metasuchmaschine. | dieses Thema | Refback | 17.06.2008 20:52:01 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|