Internetbetrug auf Quoka.de

Hallo Leute, bin neu hier. Aber mich wollte man wohl auch linken. Habe auch eine Mail zum Verkauf von meinem Handy bekommen. Absender war auch Catrin Muller, Via Bolognetta 73, 00132 Rom, Italien. Von der Bank kam auch noch eine Zahlungsanweisung für eine Mareike Voss für den Verkauf eines Galaxy S 4. Wie gesagt, die Gauner wechseln ihre Masche kaum. Wer nicht ganz blind durchs Leben läuft, sollte vorsichtig sein. Es lohnt sich immer. Mal sehen, ob ich eine Kopie des Passprts bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe auch über Quote einen angeblichen Käufer.. Aus Italien...er hat gefragt was ich alles verkaufe und wollte gleich den gesamtpreis wissen und mir das Geld überweisen...mir kam das schon komisch vor..und hab mal nach dem Namen gefolgert und bin dann auf diese Seite hier gestoßen ...


Hier die Daten von ihm..WAS MEINT IHR ? Betrug?

Name: Uhnamure Aiguobasimwin
Address: VIA AZZANO 9,
26010 AZZANELLO,
CREMONA,
ITALY.
 
Diese Masche wurde auch aus Irland gemacht, wollte einen Scheck schicken, der dann aus Italien kam, zu hoch ausgestellt war. Dem Fahrer sollte ich das Restgeld geben, der Scheck wäre geplatzt und ich mein Geld los. Gut, wenn man Freunde bei der Bank hat. Die Polizei nahm zwar den Scheck und die Anzeige an, aber wie so oft kam nichts bei rum. Wenn jemand den Endpreis wissen will, dann gleich die Mail löschen und nicht weiter drüber nachdenken. Es ist mit Sicherheit Betrug.
 
Ok er hat mir vorher noch geschrieben. Ich habe ihn jetzt bei quoka gemeldet, die emails gelöscht und ihn gesperrt. Zum Glück habe ich ihm weder meine Handy Nummer noch meine Bank Daten genannt.
 
Hatte heute wieder eine Mail, ob das Handy noch da wäre. Habe nur zurück geschrieben, kein Geld auf meinem Konto, dann gibt es kein Handy. Das Spielchen hat mal wieder angefangen. Aber ich bleibe auch konsequent. Wie der kollege schon im Beitrag gesagt hatte, ein Karton mit gebrauchter Katzenstreu wäre nicht verkehrt. Man kann ja auch einen falschen namen und Adresse eingeben. Wäre lustig.
 
http://www.erfahrungen.com/mit/Quoka/
Durchschnittlich wurde Quoka mit 4.41 von 5 möglichen Sternen bewertet. Basierend auf 17 Kundenmeinungen.
...
Unser Bewertungssystem bietet daher die höchstmögliche Aussagekraft und kann als Spiegelbild aller verfügbaren Kundenmeinungen aus dem Internet angesehen werden.
[sarkasmus]Verfügbare Kundenmeinungen ( basierend auf 17 Kundenmeinungen) Wieviel davon echt sind, darf geraten werden) [/sarkasmus]
http://www.getestet.de/quoka-test/
Die Chance, über dieses Portal das Gesuchte oder aber einen Käufer für die eigenen Angebote zu finden – und das auch noch zum Nulltarif – sind ohne Frage groß. Dafür muss der User allerdings auch viel Werbung aushalten und er sollte sich auch ohne Hilfe im Portal gut zurechtfinden können, da Supportanfragen hohe Telefongebühren verursachen.
 
hallo möchte zu dem Eintrag von Emmanuel noch sagen: Mir erging es genauso... Er bzw sie schrieb: "sende mir Gesamtkosten, werde sofort überweisen"..haha.. als ich 3x nach dem Überweisungsbeleg fragte, kam nur lapidar "okay..byye"..ich frage mich nur, was haben die Leute davon ??
Sowas gehörte bei Quoka sofort gesperrt !!!
 
Hi ihr,

damit andere weiterhin, wie ich, vor einem Verkauf den Namen googlen und vllt, auch wie ich, an solch ein Forum geraten und schließlich, wie ich nun, wissen, dass sie der entsprechenden Person nicht trauen dürfen, gebe ich hier einen Namen an. Er ist bereits erschienenen, aber unter einer anderen E-Mail-Adresse.

Die Emailadresse: [email protected]

Die Dame aus Italien heißt
Doris Idehen

Liebe Grüße und bleibt sauber

hier ist seine neuer email Adresse [email protected]
 
hab hier auch noch was für die Datenbank.....

Hallo,
Ich habe die Zahlung mit RBS Bank. Ich habe auch die E-Mail von meiner Bank, dass die Übertragung genehmigt wurde, aber der Transfer ist am HOLD vorerst sein durch die (RBS) der internationalen Geldtransfereinheit, wenn Sie die Position und die RBS, die shippment Tracking-Nummer zu senden . werde ich auch gefragt, Ihre E-Mail, und ich möchte, dass Sie wissen, dass RBS Bank muss die Tracking-Nummer, so dass das Geld in der Bank-account.It reflektieren dauert nur 12 Stunden für das Geld zu reflektieren, auf Ihrem Konto, wenn der Bank erhalten die Sendungsverfolgung number.Now Ich möchte Sie bitten, die Aussage von meiner Bank zu folgen, so dass das Geld sofort auf Ihr Konto reflect.please geben Sie Ihrem Handy number..Dies ist die Adresse
Name: WILLIAMS TITO
Adresse: VIA BOLOGNETTA 13
Code: 00132
Zustand: ROMA
Land: ITALIEN
 
Danke, der Thread hat mich jetzt gerade vor dem Betrug bewahrt.... War schon dabei einen günstigen Versand zu suchen nach Italien.

Ich habe derzeitig richtig die Nase voll mit den Typen. Ist nicht der erste Versuch.

Anbei die Daten für Euch. Ist mir heute erst passiert:

Empfänger Name ........ CAROLINA MEYERSG
Adresse ................via BOLOGNETTA 13
post code............. 00132
Staat............ROMA
Land...............Italien
E-Mailadresse: [email protected]
 
Bin zum Glück auch hierauf gestoßen.
Sie droht mit zwar aber das ignorie ich gerost.

E-mail:[email protected]
Kommt aus Italien,Rom

Gibt noch mehr von denen auch aus England, London

Habe viele Anfragen von denen bekommen aber so leicht lass ich mich nicht verarschen!
 
Wir haben auch eine in Italien:

Empfänger Name ........ CAROLINA MEYERSG

Adresse ................via BOLOGNETTA 13

post code............. 00132

Staat............ROMA

Land...............Italien


Derzeit droht man uns mit Polizei, aber wegen was denn? Weil wir darauf nicht herein fallen ;) Naja wir ignorieren es... irgendwann geben die schon ruhe

Sag mal - LIEST Du auch bevor Du postest oder machts Dir Laune sinnlose (weil doppelte) Posts abzusetzen?
Schau mal 2 Posts über Deinem ...
Hippo, Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Betrugsfällen taucht immer wieder im Hintergrund die DHL AUF:Habe da eine interessante Geschichte die aber nicht direkt unter dieses Thema fällt. Meiner Auffassung nach ist bei denen in Deutschland und international ein ganz dicker Wurm. Vielleicht interessiert sich ja mal jemand dafür.
Grüsse
 
Zurück
Oben