[edit] durch Sirius Inkasso wer noch?

nee
die Schuldnerberatung schickt alle Unterlagen bei einer Einigung
an den Schuldner zurück, und der muss normalerweise alles aufbewahren.
 
Ich habe nur noch die Aufstellung wie lange ich wie viel Bezahlen muss.
Wenn auf dieser Aufstellung das Datum XX.XX.2013 steht, dann würde ich danach keinen Cent mehr zahlen

Kleiner Tip am Rande, fordere vom Inkasso ein detaillierte Forderungsaufstellung. An Hand der Du Deine Zahlungen mit Deinen Kontoauszügen vergleichen kannst.
 
baeh.gif
 
Wenn es einen Titel gibt kannst Du die entwertete Orginalurkunde herausfordern, dann kann nicht versehentlich in ein paar Jahren nochmal gefordert werden.
 
Habe heute die Schriftliche Bestätigung von Sirius bekommen das die Forderung
Restlos beglichen ist.:) Der Brief kommt in der Tresor damit der bloß nicht
verloren geht.;)
 
Trotzdem solltest Du den entwerteten Titel herausfordern. Sonst kommt in ein paar Jahren der nächste Heiopei damit an. Notfalls herausklagen, falls der nicht rausgerückt wird. Ist extrem wichtig! Und immer wieder ein typischer Laien-Grundfehler, bei erledigter Zahlung einer Zwangsvollstreckung nicht darauf zu achten, dass man den Titel zurückkriegt!
 
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit Sirius Inkasso und zwar ist eine Pfändung bei meiner Mutter aufs Konto gegangen von 756,21€ . Meine Mutter hat absolut keine Post erhalten erst als ich bei der bank war um was zuklären für sie hat sie von dieser Pfändung erfahren. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht anzurufen aber vergebens immer nur ein Anrufbeantworter. Meine frage an euch wie soll meine weitere Vorgehensweise sein.
Danke im vorraus für eure hilfe.
 
P Konto bei der Bank machen. Geht auch wenn bereits gepfändet wurde

Kein Vollstreckungsbescheid gekommen ? Gerichtsvollzieher ?
 
P-konto Besteht schon da meine mutter arbeiten geht soll das monatlich gepfändet werden
Kein mahnbescheid und kein Gerichtsvollzieher da gewesen
 
Es hat nichts damit zutun ob jemand arbeitet oder nicht. Es kommt auf die Freigrenze an. Steht auch in dem Link von Bernhard. Ich würde mal einen Anwalt kontaktieren und Prozesskostenhilfe beantragen
 
Helfen können auch eine Schuldnerberatung oder die örtlich zuständige Verbraucherzentrale.

Eine Kernfrage ist, worum es überhaupt geht und wie die an das Konto kommen, wenn die Betroffene bisher nichts weiß.
 
Möglicherweise ist es eine sogenannte "Vorpfändung". Ich würde die Sache sofort einem Anwalt übergeben. Sollte nämlich tatsächlich gar kein gültiger Vollstreckungstitel existieren, dann ist die Vorpfändung grob illegal.

Der Anwalt prüft zunächst einmal, ob es überhaupt diesen Vollstreckungstitel gibt, und gegen wen an welcher Adresse der überhaupt ausgestellt wurde. Ggf. kann er bei der Bank ganz schnell dafür sorgen, dass die Vorpfändung wieder aufgehoben wird - wenn sich herausstellt, dass es gar keinen wirksamen Titel gibt.
 
Zurück
Oben