Facebookprofil kann DOCH komplett gelöscht werden!!

sasson307

Frisch registriert
Jeder, der Facebook dauerhaft verlassen möchte, stellt sich wahrscheinlich dauernd die Frage, warum man über Facebook selbst, den Account NUR Deaktivieren kann....das stimmt aber nicht ganz! Hier eine einfache Anleitung :)

Schritt 1

Logge sie sich zu aller erst in ihrem Facebook-Account ein. Sobald sie eingeloggt sind, klicken sir einfach auf folgenden Link:https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account

Schritt 2

So gelangen sie direkt zum Feld »Mein Konto löschen«. Es erscheint ein Feld, indem sie ihre Lösch-Anfrage mit Absenden jetzt nur noch bestätigen musst.

Über den weiteren Löschvorgang werden sie bei von Facebook per E-mail informiert. Es kann ungefähr 14 Tage dauern, bis Facebook ihr Account dauerhaft löscht. Bis sie die Bestätigungs-Email von Facebook erhalten haben, sollten sie sich nicht wieder in dein Account einloggen, da ihre Anfrage auf Löschen des Accounts sonst aufgehoben wird.
 
Na ich will hoffen, dass ich nach Ablauf der 14 Tagen mit FB nix mehr zu tun habe! Ich habe die Löschung ja in Auftrag gegeben,muss nun aber 14 Tage warten bevor es laut fb endgültig weg ist
 
Baeh1.gif
 
Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. :oops:
Ich hab gemeint, dass die mir ja viel von Account-Löschung erzählen können, hab gehört, dass Nachrichten etc. nur durch persönliche Anfrage gelöscht werden können.
Meine eigentliche Frage dann, kann ich irgendwie überprüfen, was jetzt wirklich von mir gelöscht wurde bzw. ob es wirklich weg is? Bei anderen hab ich ja auch gepostet und mit denen geschrieben. Ist das dann auch alles weg oder nur mein Profil selbst? Beim deaktivieren sehen die anderen ja trotzdem noch meine Nachrichten, die ich ihnen geschrieben habe.
 
Was Du anderen geschrieben hast ist aus Deinem "Hohheitsbereich" raus.
Wenn ich bei FB von Dir eine PN kriege kannst Du Dich löschen lassen wie Du willst, Die Nachricht aus meinem Postfach kriegst Du nicht wieder raus.
 
Ach, ich hab so schnell schnell gemacht, meinen ersten Post hab ich anscheinend garnich gespeichert. :rolleyes:
Da wollte ich sagen, dass man doch nicht sicher löschen kann und so. Dachte der wurde von einem von euch gelöscht und hab ihn nochmal genauer geschrieben. :oops:
Dann war also nur wieder mein tolles Smartphone der Bösewicht, sorry :cool:

Aber trotzdem würd mich interessieren, ob ich eine Löschung irgendwie überprüfen kann?
 
Hier geht es auch nur um das Profil, welches sicher gelöscht werden kann. Nicht um alle jemals getippten Beiträge.
Wie Hippo schon sagte, die sind aus deinem Hoheitsbereich entlassen.
Wenn du z.B. hier deinen Usernamen löschen lässt, sind auch noch alle Beiträge vorhanden. Nur dein Profil wird gelöscht.

Prüfen kannst du also nur, ob dein Profil noch existiert.
Nicht ob alles jemals von dir gespeicherte auch gelöscht wurde.
 
Ok, das kann ich dann wohl nicht ändern. :oops:
Da mich Facebook furchtbar nervt und mein Konto eh schon deaktiviert ist, werd ich demnächst meine Profillöschung trotzdem veranlassen. :p
Danke für die Anleitung
 
Facebook löscht das konto nicht komplett !

Habe es selbst an einem Fakekonto von mir erlebt.
Habe das Konto Juni 2013 gelöscht.

Als Versuch, für eine IT Schulung, habe ic im März 2014
auf diesem besgaten Konto mein letztes Konto einegegeben ....


und siehe da - alles war wieder da, inkl. der von mir gelöschten Freunde!

Was soll man dazu sagen?



Der Enthueller
 
Eigentlich dreist, dass man seine eigenen Daten nicht komplett löschen kann/darf. Aber ja, auch damit scheint es nicht wirklich zu gehen.
 
Zurück
Oben