Ebay Anbieter werden betrogen

U

Unregistriert

Gefunden bei Netzwelt:

http://www.netzwelt.de/forum/proble...ht-ebay-kleinanzeigen-betrug.html#post1301684
Vorsicht vor Ebay-Kleinanzeigen Betrug!!!
hi leute,

seit bitte vorsichtig, falls ein gewisser "gold bliss" euch schreibt und euren artikel bei den ebay-kleinanzeigen kaufen will.

merkmale:
- gebrochenes deutsch (englische phrasen in google-übersetzungstool eingegeben)... als Beispiel aus einer Email:

"Ich habe die Online-Übertragung, und ich habe die Genehmigung und
Übertragung Bestätigungs-E-Mail von ihnen, was sie sagten, sie haben
auch Kopie an Ihre E-Mail, so überprüfen Sie Ihre E-Mail und lassen
Sie mich wissen, erhalten Sie eine Bestätigung. Ihre Zahlung ist
bereits mit der Bank und in Übereinstimmung mit den Anweisungen, wird
es ausstehend, bis die Sendung und senden Sie die Belege für die
Lieferung zu ihnen, zur Gewährleistung der Sicherheit auf beiden
Seiten der Bank ist der Umgang mit der Transaktion durch ein Handeln
Third.Be Sie das Produkt und senden Sie das Schiff (DHL)
Tracking-Nummer an die Bank so schnell wie möglich, so dass sie
dieZahlung in Ihrem Konto sofort befreit, weil die Zahlung bereits in
Rechnung gestellt wurde auf mein Konto. Ich werde warten auf Ihre
E-Mails, sobald Sie dies getan haben. Eine weitere Sache, vergessen
Sie nicht, die Position als erklären "unerwünschte Geschenk", wenn es
so daß es kein Problem mit dem Zoll, schreiben Sie einfach "Geschenk"
in der (DHL) Proforma-und andere Dokumente, die you.Its
mir ein you.Regards Angenehme mit dem Nützlichen. Frau Kate Delly

Meine Lieferadresse in Großbritannien.
Name: Jim Kate
Adresse: 27 Schaw Straße Prestonpans
Ort: Edinburgh
Postleitzahl: EH32 9HD
Staat: SCHOTTLAND
Land: England (U K)

Es tut mir leid, als mir mein Sohn gerade jetzt, dass sie geht in
Süd-London für eine UNICEF-Konferenz so pls ich brauche dich, um die
Elemente zu senden ihn in die neue Adresse, und Sie haben zu senden
es per DHL und senden Sie die Tracking-Nummer an die Bank per E-Mail
..
Danke
Gold Bliss"


- hat kein paypal-konto und kann sich dort auch nicht anmelden
- bindet die "RBC Royal Bank" als treuhandbank ein!!! --> hab mit der bank in frankfurt telefoniert... auskunft: "wir treten nicht als treuhandbank ein!!!"
- er/sie überweist mehr geld als vereinbart auf das angebliche konto bei der "RBC Royal Bank"
- der kontoinhaber bei der RBC heißt auch "Gold Bliss" --> geht nicht... denn bei banken muss man immer seinen richtigen namen und kein kunstnamen angeben
- ihr bekommt eine angebliche bestätigungsmail von der bank mit gebrochenem deutsch: genauso gebrochen wie "gold bliss" schreibt!!!


fazit: ich hoffe, dass es noch nicht all zu viele betroffen hat und ich früh genug warnen konnte!!! bitte gebt das in anderen foren weiter!!!
 
AW: Ebay Anbieter werden betrogen

Was ist daran besonders? Das ist eine uralte Betrugsmasche, die täglich 1.000-fach durchgezogen wird. Das Geld kommt sicherlich von einem gephishten Konto, der Täter bekommt die Ware und das überzahlte Geld, der Händler verliert doppelt, da die Überweisung auf sein Konto rückgängig gemacht wird.

Nebelwolf
 
AW: Ebay Anbieter werden betrogen

Hallo.

Ich hoffe mir kann jemand hier weiter helfen. Auch ich verkaufe etwas in Ebay Kleinanzeigen und habe nun folgende Nachricht bekommen:

Vielen Dank für die Mail, bin in die Arbeitsbedingungen der sie interessiert, und ich werde es gerne für meine Tochter kaufen, der mit einer Hochzeit sehr bald in Nigeria auch ich werde Sie bezahlen 1,100,00 für die Kosten des Artikels, da sie wie neu aussehen , i sind die Transportkosten für ihn durch einen Kurier-Service oder eine eingetragene Post so, um auf him.I möchten, dass Sie zu der Auktion erhalten, beendet, wenn der Betrag ist in Ordnung und ich muss Ihr PayPal-ID oder Bankverbindung für die Zahlung für Sie gemacht werden, Ihr Geld zu bekommen.
Ich warte Ihre E-Mail so schnell wie möglich, um die Übertragung zu machen und
wissen, ob die Art der Bezahlung ist in Ordnung.
Danke.

Meint ihr, dass es der gleiche Betrug oder Betrugsart ist wie schon genannt???

Bitte bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Ebay Anbieter werden betrogen

Gier frißt Hirn ...
... sonst würdest Du die Frage eher nicht stellen.
Wer so eine Mail für bare Münze nimmt ...
 
Ja ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Ich wollte bei Ebay ein Navi verkaufen und wurde daraufhin von einem "Geschäftsmann" der damals in England war, aber es zu seinem Sohn nach Nigeria geschickt haben wollte. Er hat einen sehr hohen Preis angeboten, aber man wird nur abgezogt, hab seinen Namen gegoogle und wurde fündig ich hba ihn noch etwas verarscht^^
Aber was ich sagen will ist, wenn man ne Mail mit schlechtem Deutsch bekommt und es um Geldgeht dann lasst das geschäft lieber sein^^
 
Es gibt auch ehrliche Käufer mit schlechtem Deutsch und Betrüger mit gutem Deutsch.

Aber eines stimmt: bei (angeblichen) Verkäufen ins Ausland sollte man vorsichtig sein.
 
Hihi - weil deutsche Navis auch Nigeria in ihren Karten haben ;)
btw - ohne jetzt zu wühlen - gibts für Nigeria überhaupt Kartenmaterial?
wenn man ne Mail mit schlechtem Deutsch bekommt und es um Geldgeht dann lasst das geschäft lieber sein
Dem kann man noch nachtragen: "...und wenn es um Zahlungen mit Western Union, U-Kash oder Moneygram geht"
 
Aber das Gute ist, dass diese meißt schon bekannt sind und man sie daher leicht bei Google finden kann.
Aber du hast recht nicht alle sind Abzocker nur weil sie schelchtes Deutsch sprechen bzw. schreiben
 
habe im internet auch gekauft, die ware bis heute noch nicht erhalten, von einem h. rathjen in der nähe vom hamburg, kann mir jemand weiter helfen??
 
habe im internet auch gekauft, die ware bis heute noch nicht erhalten, von einem h. rathjen in der nähe vom hamburg, kann mir jemand weiter helfen??
Ich habe auch im Internet gekauft, die Ware ca. 4 Tage später erhalten, von einem Laden in in der Nähe von Hamburg. Habe das Geld auch bezahlt und die Ware funktioniert einwandfrei. Was habe ich falsch gemacht, wer kann mir helfen??

//sarkassmus off
 
Hallo,
danke für euro Beiträge. Habe eine ähnliche Anfrage auf mein Hochzeitskleid erhalten von einem Martin Oliver und der Name schien mir schon sehr konstruiert. Er wollte es auch für eine Hochzeit in Nigeria. Wäre beinahe darauf reingefallt, ich sollte nämlich auch erst schicken und dann die Trackingnummer der Bank of Scottland durchgeben. Hatte sogar EMails erhalten, die so aussahen als seien sie von der Bank... sehr seltsam.
 
Hallo,
habe an eine angebliche Kundin in Essex/England (Mrs. Rupprecht - ha, ha, ha) ein Notebook über die Kleinanzeigen verkauft. Ich hab's nicht versendet, da ich seit 3 Tagen von der Royal bank of Scotland (RBS) mails bekomme, in denen ich aufgefordert werde die Ware vor der Gutschrift des Geldes zu versenden. Das kommt natürlich nicht infrage. Die mails sind offensichtlicher Betrug. Finger weg davon!!! Ware über Kleinanzeigen wird normalerweise in der Region gekauft!
 
Hallo leute,
Genau dieselbe Masche hat "mrs. Michelle Rupprecht aus essex" mit mir abgezogen. Anscheinend haben die Betrüger ihre Masche noch nicht aufgegeben.
Gruß Nadine
 
Zurück
Oben