0800-3009901

U

Unregistriert

Hallo zusammen,

meine Frau wird seit einigen Wochen x-fach täglich im Büro von einer Maschine angeklingelt. Im Display erscheint 0800-3009901.

Die Leitung erscheint "tot", niemand meldet sich und es sind keine Geräusche zu hören.

Bei Google fanden wir, daß auch andere betroffen sind.

Wir haben die Sache der Bundesnetzagentur gemeldet, die der Sache jetzt nachgehen will.

MfG
Gast
 
AW: 0800-3009901 / Antwort BNetzA

Antwort der Bundesnetzagentur:

Sehr geehrte Frau xxxxx,

damit Sie sich an den Nutzungsinhaber der Rufnummer wenden können, teile ich Ihnen nachfolgend die Anschrift mit, die ich ermitteln konnte.

Zuteilungsnehmer der Rufnummer (0)800-3009901

DT AG
Zentrum Informationstechnik
Holzhauser Str. 4-8
13509 Berlin

Die meisten Rufnummern sind an Netzbetreiber oder Diensteanbieter zugeteilt worden. Diese können möglicherweise mit Dritten Dienstleistungsverträge abgeschlossen haben.

Unsere Außenstelle in Meschede prüft ob Maßnahmen unsererseits eingeleitet werden können.


Mit freundlichen Grüßen
 
Aw: 0800-3009901

Hallo liebe Leser:)

Auch meine Eltern sind seit einigen Tagen davon betroffen. Ein Anruf bei der Netzagentur, erbrachte einen guten Hinweis, den ich sicher für meine Eltern umsetzten werde.
Schriftlich bei der Telekom verlangen, die unverlangten Anrufe zu unterlassen und sämtliche Kontaktaufnahmen ausschliesslich schriftlich zu tätigen. Das ganze nachweislich(!) schriftlich zur Telekom. Ich denke das wird helfen, Ruhe vor diesen Spammern zu kriegen.

Freundliche Grüße
Elli
 
Aw: 0800-3009901

Das Problem, wie es auch schon im vorletzten Posting steht, kann das sein, dass die DTAG die Nummer an einen Dritten vermietet hat. Nur leider ist die Tante T sehr schwerfällig, so dass Beschwerden oft nur unzureichend bearbeitet, wenn überhaupt zur Kenntnis genommen werden.
 
Aw: 0800-3009901

Habe seit heute dasselbe Problem!
Ein kurzer Anruf bei der Telekom hat mir allerdings Abhilfe gebracht.
 
08003009901 Abzock nummer oder was ist es???

Hallo Zusammen,

ich hatte vor einigen Minuten auch einen Anruf von der oben genannten 0800-Nr.
Was hat es denn damit auf sich?
Ich wurde auf meinem Handy angerufen, aber es antwortet niemand. Wie muss ich mich denn nun verhalten und viel wichtiger wo haben die meine mobilnummer her?
Wäre nett, wenn ihr mich informiert.
lg t.
 
AW: 08003009901 Abzock nummer oder was ist es???

und viel wichtiger wo haben die meine mobilnummer her?
Bei telefonischem Spam, um den es sich hier vermutlich handelt, werden ganze Nummernblöcke "abgegrast".
Welche Absicht dahinter steckt, ist bisher unklar.

Googe liefert viele Treffer für diese Nummer , aber ohne eindeutige Antworten
http://www.google.de/search?hl=de&q=0800-3009901&btnG=Google-Suche&meta=

sogar im Ausland wird über diese Nummer gerätselt
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/08003009901
 
Aw: 0800-3009901

servus, mir gehts genauso. seit ca. 10 tagen werd ich in unregelmäßigen abständen von dieser nummer angerufen. gehe ich ran, kommt erst nix, dann ein hallo u hintergrundgeräusche, dann nix, wieder ein hallo, dann ist kurz danach ende.

hab die nummer dann heut mal bei xabbel.de eingegeben u bin hier gelandet u weiß nun, dass dieses problem bekannt ist u vor allem, wie man es lösen kann.

danke u schöne grüße!
 
Aw: 0800-3009901

Hallo

kann es sein dass hier nur Telekomanschlüsse mit Verträge (vor allem Handys)betroffen sind? ich bin auch betroffen und meine Freundin auch.

kann man das irgendwie sperren???
 
Aw: 0800-3009901

Also es kann nicht sein, dass nur Handyverträge davon betroffen sind, denn ic habe ein Preapaid Handy und darauf erhalte ich nun auch schon seit ca 3 Tagen anrufe von dieser Nummer ich würde so gerne wissen wie die an meine NUmmer kommen
 
Aw: 0800-3009901

mich nervt diese nummer schon seit 2 wochen. nun habe ich sie gegoogelt und bin hier rausgekommen.
danke für die tipps da weiß ich jezt was ich tun muss um das generve loszu werden. glücklicherweise bin ich nie dran gegangen.

werweiß was das ist und es im schilde führt.
 
Aw: 0800-3009901

Bei mir seit Monaten das gleiche.
T-Mobile und T-Com meinten auch, das ich das ganze
mal schriftlich einreichen soll, um diese Nr. dann für
immer sperren zu lassen.
Laut T-Mobile kann es durchaus sein, das man ne Gebühr
bezahlen muss, sobald man bei so nem Anruf ans Telefon ran geht.
Sozusagen nen kostenintensives R-Gespräch, dem man durch die
Gesprächsannahme, automatisch zusagt.
Dann können da Gebühren anfallen, die nicht ganz unerheblich sind.
Von daher mein Vorschlag, wenn so ne Nr. aufm Display draufsteht,
einfach wegkicken und seinen Provider oder Anbieter eben mitteilen,
das sie diese Nr. speziell für den jeweiligen Anschluss sperren sollen.
Danach dürfte es dann zumindestens mit dieser Nr. keine Probleme
mehr geben. Mfg, hero.
 
Aw: 0800-3009901

Laut T-Mobile kann es durchaus sein, das man ne Gebühr
bezahlen muss, sobald man bei so nem Anruf ans Telefon ran geht.
Sozusagen nen kostenintensives R-Gespräch, dem man durch die
Gesprächsannahme, automatisch zusagt.
Die Aussage ist unvollständig und daher nicht korrekt
R-CALL-BY-CALL +VORWAHL+RUFNUMMER
Über die R-CALL-BY-CALL Vorwahl 0800.5522 ist möglich, R-Gespräche vom deutschen Festnetz, aus allen Mobilnetzen oder von Telefonzellen zu allen Kunden im Festnetz der Deutschen Telekom AG zu führen. * Der Angerufene trägt hierbei (anders als beim normalen Call-by-Call-Verfahren) die Kosten fürs Gespräch - außer man telefoniert zu den vorgegebenen Gratiszeiten oder sogar rund um die Uhr aus einer ausgewählten Stadt.

Und damit der Angerufene genau weiß, was ihn das R-Gespräch kostet, informiert eine kostenlose Tarifansage über den aktuell fälligen Tarif. Der Anrufer telefoniert über
R-CALL-BY-CALL von jedem Telefon aus immer kostenlos, wenn der Angerufene zahlt!
Wenn diese Ansage nicht erfolgt, dürfen keine Kosten anfallen
 
Aw: 0800-3009901

ich weiß gar nicht was ihr habt, das ist doch nur der Kundensupport der Telekom und die informieren einen über "billige SMS" versenden und all so ein Blödsinn, einfach nein Danke sagen und gut is et.
Aber letzesmal hat es mir was gebracht, habe den Handyvertrag umstellen lassen mehr Freiminuten kompakter Preis.
Wenn man diese Anrufe der Serviceline (auch nur Menschen dran, die ihren Job machen) nicht will einfach sagen, dann ist es erledigt.
 
Aw: 0800-3009901

ich weiß gar nicht was ihr habt, das ist doch nur der Kundensupport der Telekom und die informieren einen über "billige SMS" versenden und all so ein Blödsinn, einfach nein Danke sagen und gut is et.
Und woher weißt du Oberschlauberger das? Dann nenn doch mal eine Stelle wo das geschrieben steht und nachgelesen werden kann
 
Aw: 0800-3009901

Ich erhalte die Anrufe nun schon seit ein paar Wochen, aber nie täglich.
Habe ein Prepaidhandy von der Telekom.
Drücke die Nummer aber grundsächlich weg, da ich Anrufe von solchen Nummer aus Prinzip nicht annehme!
 
Aw: 0800-3009901

Ich habe auch das Problem ständig von der Nummer aus angerufen zu werden, mindestens 10x am Tag. Bin bei T-Mobile Kunde, offenbar erwischt es die besonders gerne.

Allerdings habe ich das Problem, da mir T-Mobile natürlich (wie fast immer) keine Hilfe war, selbst angegangen und eine Lösung gefunden.
Mein Handy, ein Samsung D600, erlaubt es mir jedem Anrufer einen speziellen Klingelton zuzuweisen.
Und somit habe ich diese 0800er Nummer einfach als Kontakt ins Adressbuch des Handys eingetragen und einen "stillen", also geräuschlosen Klingelton auf mein Handy kopiert.
Wenn ich nun von der Nummer angerufen werde klingelt es wenigstens nicht mehr und ich bekomme es somit gar nicht mehr mit. Damit ist das Prob. zwar nicht gelöst, jedoch ganz praktikabel umgangen - es stört halt nicht mehr.
 
Aw: 0800-3009901

Bei mir genau das gleiche, hab ein Prepaid-Handy, ebenfalls von der Telekom. Hab bisher nie direkt mitbekommen, dass diese Nummer angerufen hat, sondern erst im Nachhinein einen verpassten Anruf bemerkt - dabei ist die Zeit des Anrufs immer total unterschiedlich, einmal um 9 Uhr morgens, einmal um 23 Uhr am Abend. Vorhin hab ichs dann mal sozusagen live miterlebt, aber konnte gar nich dran gehen, weils höchstens 3 Sekunden geklingelt hat. Ich werd wohl auch demnächst dann mal bei der Telekom nachhaken -.-
 
Aw: 0800-3009901

Die Telekom gibt die Auskunft, dass es sich um eine eigene Nummer handelt, von der aus der Kunde über Tarifoptionen "informiert" wird. Manchmal wähle der Computer bereits die Nummer eines Kunden, ohne dass ein Berater an der Strippe ist.

Ich wurde also gebeten die Anrufe noch etwas zu "erdulden". Man arbeite am Problem.
 
Aw: 0800-3009901

Die Telekom gibt die Auskunft, dass es sich um eine eigene Nummer handelt, von der aus der Kunde über Tarifoptionen "informiert" wird. Manchmal wähle der Computer bereits die Nummer eines Kunden, ohne dass ein Berater an der Strippe ist.

Ich wurde also gebeten die Anrufe noch etwas zu "erdulden". Man arbeite am Problem.
Üblicherweise nennt man sowas Cold Calls
 
Zurück
Oben