Besuchte Internetseiten nachweisbar - im WLAN?

wile

Frisch registriert
Hallo zusammen,

hoffe ihr kann mir jemand einen Rat oder Antwort auf meine Frage geben:

und zwar würde mich interessieren, ob bei in einem WLAN an dem 3 Computer Zugang haben, die besuchten Internetseiten eines jeden PCs nachweisbar/erkennbar sind!? (von anderen PCs aus bzw. am Router)
Und wenn ja, wo und mit welchen Hilfsmitteln o.ä.?

Gruß und vielen Dank für eure Antworten!
 
AW: Besuchte Internetseiten nachweisbar - im WLAN?

und zwar würde mich interessieren, ob bei in einem WLAN an dem 3 Computer Zugang haben, die besuchten Internetseiten eines jeden PCs nachweisbar/erkennbar sind!?
Die Frage ist erst mal, in welcher Beziehung Du zu diesen drei PCs stehst?
Bist Du Eigentümer?

Felix
 
AW: Besuchte Internetseiten nachweisbar - im WLAN?

Theoretisch ist alles möglich. Deswegen die grundsätzlich richtig, aber wenig hilfreiche Antwort: es kommt drauf an.
 
AW: Besuchte Internetseiten nachweisbar - im WLAN?

Die Frage ist erst mal, in welcher Beziehung Du zu diesen drei PCs stehst?
Bist Du Eigentümer?

Felix

Ja, bin Eigentümer von allen PCs. Aber habe nicht direkt Zugriff auf alle PCs.
D.h. auf die anderen beiden kann ich nicht direkt einwirken (mich nicht dran setzten)

Danke für die Antworten schon mal!
 
AW: Besuchte Internetseiten nachweisbar - im WLAN?

Also m.E. ist es nicht Möglich, einen einzelnen PC eine Aktivität zuzuordnen.
Es sei denn, du hast nen Router, der Alles Loggt, so wie ich es habe.
Nur wie es Rechtlich aussieht, wenn alles ohne Einverständnis geloggt wird,
weiß ich nicht.
 
AW: Besuchte Internetseiten nachweisbar - im WLAN?

Ja, bin Eigentümer von allen PCs. Aber habe nicht direkt Zugriff auf alle PCs.
D.h. auf die anderen beiden kann ich nicht direkt einwirken (mich nicht dran setzten)

Danke für die Antworten schon mal!

Ohne weitere Details kann Dir hier niemand helfen:(
Du bist zwar Eigentümer, hast aber keinen direkten Zugriff:scherzkeks:
Irgendwie passt das nicht.

Felix
 
AW: Besuchte Internetseiten nachweisbar - im WLAN?

Naja, also 3 PCs in der Familie und 3 Mitglieder haben einen eigenen PC der jeweils Passwort geschützt ist. Hoffe jetzt is es klar :roll:
 
AW: Besuchte Internetseiten nachweisbar - im WLAN?

Nun ja, das was du Vorhast, hört sich für mich nicht gut an.
denn: Zugriff auf Andere PCs ((von anderen PCs aus bzw. am Router))
ist ohne Zustimmung der Besitzer wohl nicht ganz erlaubt.
und wenn es deine Rechner sind, Hast doch bestimmt das Administrator
Passwort, sollte ja somit kein Problem darstellen, an die Verläufe zu kommen.
Ansonsten werde ich mich hüten, dir irgendwelche Ratschläge zu
geben, wie man da rankommen könnte.
 
AW: Besuchte Internetseiten nachweisbar - im WLAN?

Wenn es sich um PCs von minderjährigen Kindern handelt, würde ich an Deiner Stelle stattdessen einen Proxy auf Deinem PC installieren, welcher alle Seitenzugriffe speichert. Allerdings muss dann Dein PC die ganze Zeit online bleiben. Alle Zugriffe auf das Internet von den anderen PCs laufen dann über den Proxy.

Normale Router speichern entweder gar nicht oder nur wenig Information über Aktivität der angeschlosenen PCs.

Inzwischen plädiere ich dafür, minderjährigen Kindern das Surfen nur bei Beaufsichtigung oder Vorschaltung eines Proxys, am besten mit Kinderschutzsoftware zu erlauben.

Wenn die anderen Familienmitglieder nicht minderjährig sind, würde ich komplett auf Überwachungsmassnahmen absehen,

LG
wahlhesse
 
AW: Besuchte Internetseiten nachweisbar - im WLAN?

Inzwischen plädiere ich dafür, minderjährigen Kindern das Surfen nur bei Beaufsichtigung oder Vorschaltung eines Proxys, am besten mit Kinderschutzsoftware zu erlauben.

Hier Empfehle ich immer wieder Gern: Parents Friend -die Sicherheitszentrale für den PC-
Hatten wir auch im Internet Cafe am Laufen, Vom BSI und Jugendamt der Stadt
Empfohlen.

aber ich kann mir nicht vorstellen, das es sich um die Rechner der Kinder Handelt
wäre es so, würde er als Administrator fungieren und hätte entsprechende
Rechte an den Maschinen.
Ich vermute eher Geschwister etc.
 
AW: Besuchte Internetseiten nachweisbar - im WLAN?

Wem die PCs gehören ist vom Prinzip her egal.
Ich will auch auf KEINEN zugreifen oder ähnliches!!
Ich wollte nur wissen ob des rein theoretisch möglich ist und mehr nicht.
 
AW: Besuchte Internetseiten nachweisbar - im WLAN?

Ich habe den Eindruck, dass wir uns hier im Kreise drehen:wall:

Felix

nö. ich behaupte nach wie vor, das er halt nur genau so im Netzwerk
Hängt wie die Anderen Rechner. somit hat er keinen Administrator zugang.
ergo geht es ihm auch nichts an wer wo surft.
Selbst wenn er Admin wäre, müsste er
1.) Sich die Erlaubnis der Nutzer einholen
2.) Schon einen Begründeten Verdacht haben, warum er das macht.

So, da er aber nun nur noch Fragte, ob es Generell möglich ist,
seit gesagt: Ja ;)

In diesem Sinne,

gruß
 
AW: Besuchte Internetseiten nachweisbar - im WLAN?

Wem die PCs gehören ist vom Prinzip her egal.
Ich will auch auf KEINEN zugreifen oder ähnliches!!

Ganz so egal ist es nicht, wem die PCs gehören. Zumindest nicht aus rechtlicher Sicht.
Achso, willst Du uns vielleicht sagen, dass von einem der anderen PCs auf Deinen zugegriffen wird oder er überwacht wird? Du bist also Opfer?
 
AW: Besuchte Internetseiten nachweisbar - im WLAN?

Ganz so egal ist es nicht, wem die PCs gehören. Zumindest nicht aus rechtlicher Sicht.
Achso, willst Du uns vielleicht sagen, dass von einem der anderen PCs auf Deinen zugegriffen wird oder er überwacht wird? Du bist also Opfer?

Ja um das ging es mir. Wie mein Computer im Netzwerk überwacht werden kann.
 
AW: Besuchte Internetseiten nachweisbar - im WLAN?

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe seit über einem halben Jahr Probleme mit meiner Kiste (Laptop).
Vor allem mit Internet.
Ich denke, dass ich meine Fritzbox und das WLAN gut gesichert habe.
Zumindest konnte trotzdem jemand auf meinen Rechner zugreifen und hat diverse Zugangsdaten ausspioniert.
Wurde nach und nach aus immer mehr Foren gesperrt und kann nicht mehr so viele Internetseiten öffnen.
Ich habe zwar alle Einstellungen neu gemacht und meine Festplatte formatiert und das Betreibssytem neu installiert.
Antivirenscanner mit NORTON, Karspersky, Trend Mode usw usw usw durchlaufen lassen.
Von vielen habe ich sogar Screenshots gemacht und abgespeichert.
Seit ich meine Kiste neu installiert habe versucht immer irgend ein Programm, Trojaner oder Wurm auf diverse Daten oder auf das Antivirenprogramm zugreifen zu wollen.

Wie kann man feststellen ob jemand sich unerlaubt in meine Fritzbox mit eingelockt hat oder mitsurft.

Mein Host ist bei einigen Internetseiten mittlerweile gesperrt.
Zumindest wurde dies dann angegeben.

In diversen Foren wurde mit meinem Account und IP üble Nachrichten verfasst. Auch zu Zeiten wo men Rechner aus war (zumindest denke ich das) und ich nicht mal zu Hause war.
Manchmal war morgens mein Rechenr auf Stand By obwohl ich sicher bin, dass ich ihn komplett runtergefahren habe.



Meine eigentliche Frage nach so viel Text:
Wie kann man feststellen ob sich weitere Rechner auf meinen Router eingeschossen haben?




forencowboy
 
AW: Besuchte Internetseiten nachweisbar - im WLAN?

Was ist ein Subnet?

Ich schaffe meinen Router / Fritzbox nur einzustellen wenn mir jemand sagt wie es geht.
Alleine habe ich das seltens gepackt.
Weil derjenige, der mir hilft, eine 7170 hat kann er mir nicht bei allem helfen, weil die Benutzeroberfläche anders ist.

Ich kann nicht mal meine eigene Fritzbox aufrufen, ohne Anweisung.



forencowboy
 
Zurück
Oben