0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Nach jedem Anruf dieser Fa. habe ich bisher die Bundesnetzagentur informiert.
E-Mail: [email protected]
Die antwortet auch immer fleißig mit Aktenzeichen, aber bewirkt nichts.
Wozu brauchen wir Papiertiger ?
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Nach jedem Anruf dieser Fa. habe ich bisher die Bundesnetzagentur informiert.
E-Mail: [email protected]
Die antwortet auch immer fleißig mit Aktenzeichen, aber bewirkt nichts.
Wozu brauchen wir Papiertiger ?

Die BNetzA hat folgende Rufnummern der Firma W.T. Consulting angeschaltet:

9001010009, 9001012340, 9001456790, 9001456799, 9001666560, 9001800089, 9001909110, 9001911109, 9001912344

Abschaltung der Rufnummern zum 08.05.2009, Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung für 9001010009 ab 02.04.2009

Nur die 09001201100 ist nicht mit dabei.

mfg
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

so, reihe mich auch ein...unterbricht mich der nette Herr Kaiser am neu beziehen meiner Astra-Sitze xD den Twingo brauch ich also sowieso nicht^^
war auch die 09001201100
wohne in Bielefeld
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich auch....bin im Raum Bad Kreuznach.
Habe soeben auch einen Anruf bekommen.
Die gleiche Nr.wie bereits oben angegeben:09001201100.
Habe auch einen Twingo gewonnen oder Bargeld in Werthöhe.*muss lachen*
Ich gleich gegoogelt und kam hier auf die Seite.....(es lebe das große www*fg*)
Ein Anruf bei der Polizei ergab das man bei Anruf auf eine endlos Schleife kommt wo die min.mehrere € kostet.(er konnte mir aus dem stehgreif die genaue Summe nicht nennen)
Dadurch das betroffene ja denken das sie etwas gewonnen haben "harren"sie verdammt lange aus und rufen sogar mehrmals an.
Es besteht bisher ein Betrug im 5 stelligen bereich-finde ich schon sehr hart.
Man kann Strafanzeige machen aber es ist wahrscheinlich das diese "Firma"im Ausland ist und da sehen sie die Chancen eher gering.
Finger weg -miese Machenschaften!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

anscheinend grasen die das ganze Bundesland ab. Hab gerade einen Anruf bekommen und wohne in Cottbus!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

habe auch gerade einen anruf vom herrn kaiser bekommen. bin in münchen .
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Juhuuu, wohne in Bonn und habe auch gerade einen Twingo gewonnen .... . Die Bundesnetzagentur freut sich bestimmt mit mir.

Viele Grüße
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,

grad wurde auch bei mir angerufen...

... Braunschweig ...
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo allerseits :)
ich bin aus Oberfranken und habe vor ca. 30 Min. auch einen Anruf dieses netten Herrn Kaisers bekommen - natürlich war die Rufnummer unterdrückt - das lieb ich besonders, hier der Inhalt zum Vergleich:

Mein Name ist Michael Kaiser. Ich rufe im Auftrag der Firma Telewin an. Die Nummer ihres Telefonanschlusses wurde heute ausgelost und sie sind der glückliche Gewinner eines Renault Twingo im Wert von 10000 Euro oder eines Geldpreises in bis zu gleicher Höhe. Ist das eine tolle Überraschung? Sie haben das absolut richtig verstanden: Ihre Telefonnummer wurde ausgewählt und für die Zustellung ihres Gewinns benötigen wir jetzt lediglich noch einige Angaben. Sie erhalten deshalb gleich die Telefonnummer von unserem Callcenter. Dort wartet man bereits auf ihren Rückruf. Haben sie etwas zum Schreiben? Also, jetzt erst einmal die Telefonnummer. Bitte notieren sie: 09 001 20 11 00, ich wiederhole 09 001 20 11 00. Wie gesagt, ohne die fehlenden Angaben können wir ihnen den Gewinn leider nicht zustellen. Damit ihr Anspruch nicht verfällt, rufen sie bitte sofort in unserem Callcenter an. Dort können wir dann alles weitere besprechen. So, jetzt noch einmal zum Vergleich 09 001 20 11 00.
Ok, die Nummer vom Callcenter haben sie. Ich darf mich dann an dieser Stelle verabschieden und wünsche ihnen schon jetzt viel Freude mit ihrem Gewinn.

Bin ich froh das ich Internet habe :)

Laut Bundesnetzagentur : für Tel.Nr. 0900 - 1 - 201100

Diensteanbieter:

W.T. Consulting Telephon-In
formationsgmbH & Co KG
Schottenring 16
1010 Wien / OESTERREICH

Datum der Zuteilung der Rufnummer:
27.2.2008 ; 13:24 Uhr

Ich habe eine Mail an die Bundesnetzagentur geschrieben und bin mal gespannt.

LG
Sonja
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,
na wieviele renault-twingos im wert von 10.000 Euro die wohl verlosen???
auch meine nummer (in würzburg) ist zufällig ausgewählt worden.
naja, renault ist eh nicht so die automarke auf die ich so stehe...
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Mahlzeit!

13.05.09 Schorndorf!

Tja, Google hat auch seine guten Seiten.... ;)

Twingo sucks! :)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

auch in Bad Kreuznach!
Mein Bruder hat mich auch vor kurzem informiert, er wurde auch vor halbe Stunde angerufen und er soll dringend unter Tel-Nr:09001201100 zurückrufen......
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

morgens...
jo gleicher anruf gleiche nummer gleiche verarsche...
man zum glück gibt es diese foren in denen man alles nachlesen kann...
irgendwann finde ich diese addresse raus von der nummer...
und dann will ich mal sehen ob es nur bei dem einen twingo bleibt den er mir geben will:D:D:D:D:D...
nee nee jungs und mädels lasst euch nicht über den tisch ziehen heut zu tage gibt es nichts mehr geschenkt jeder will nur noch kohle sehen...
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

...sie sind der glückliche Gewinner eines Renault Twingo im Wert von 10000 Euro oder eines Geldpreises in bis zu gleicher Höhe...
Also: man hat gewonnen.
Ihre Telefonnummer wurde ausgewählt und für die Zustellung ihres Gewinns benötigen wir jetzt lediglich noch einige Angaben. Sie erhalten deshalb gleich die Telefonnummer von unserem Callcenter....
ohne die fehlenden Angaben können wir ihnen den Gewinn leider nicht zustellen.
Meldung an die Bundesnetzagentur unter rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de ist gut.

Aber es reicht nicht: Man hat Dir vorgegaukelt, dass Du gewonnen hast und nur noch einige Angaben machen musst - da man ja deine Telefonnummer ausgewählt hast. Klar. Also hat man versucht, Dich zu einem Rückruf zu verleiten unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Denn dass beim Rückruf eine Marketingumfrage beantwortet werden muß, ist inzwischen bekannt und die Anleitung für die Callcenter-Mitarbeiter wurde im Forum Antispam veröffentlicht.

Damit liegt hier ein Betrugsversuch vor. Ich würde Strafanzeige stellen, siehe hier

twingo-gewinn-2009.com ist mittlerweile vom Netz genommen worden. Man hat wohl bemerkt, dass man sich hier verplappert hat... ("als Dank für die Teilnahme an unserer Marketingumfrage...")
Außerdem haben Sie die Chance, bei der Hauptgewinn-Verlosung am 30. Juni 2009, die unter notarieller Aufsicht stattfinden wird, zusätzlich einen Renault Twingo oder einen Geldpreis zu gewinnen. Wir wünschen Ihnen, dass Sie auch hier zu den glücklichen Gewinnern zählen.
Ab dem 1.Juli 2009 können Sie unter dieser Webseite die Gewinner einsehen. Aus rechtlichen Gründen können wir nur den Vornamen und den Wohnort bekannt geben. Wenn Sie gewonnen haben werden Sie selbstverständlich von uns direkt benachrichtigt.
man wird sehen, ob auf der Webseite ab 1. Juli tatsächlich die Gewinner stehen...

Die Bundesnetzagentur hat übrigens fast alle (bis auf die aktuell verwendete) Nummern der Firma gesperrt
http://forum.computerbetrug.de/280202-post15.html
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

habe auch so einen Anruf auf meinem AB. Habe den allerdings nicht gelöscht und auch nicht zurück gerufen, denn ich falle auf so einen Schwachsinn nicht herein. Aber eigentlich sind die doch verpflichtet zu zahlen oder? denn ich habe ja eindeutig auf meinem Ab gespeichert wie die sagen: Twingo verlangen.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

ich habe ja eindeutig auf meinem Ab gespeichert wie die sagen: Twingo verlangen.
was sagen die? Niemand verspricht Dir einen Twingo...

Vergleiche mal hiermit
Mein Name ist Michael Kaiser. Ich rufe im Auftrag der Firma Telewin an. Die Nummer ihres Telefonanschlusses wurde heute ausgelost und sie sind der glückliche Gewinner eines Renault Twingo im Wert von 10000 Euro oder eines Geldpreises in bis zu gleicher Höhe.
Also: Es muß kein Twingo sein, es darf aber auch kein Gutscheinheft sein, da dies kein Geldpreis wäre. Es ist aber wohl doch ein Gutscheinheft... Das ist aber alles ziemlich wurscht, da es eine zivilrechtliche Angelegenheit ist. Wenn man einen Geldpreis einklagen würde, könnte der auch 3 ct betragen. Auch wenn er - dem Text nach - bereits jetzt festgelegt sein müsste (wobei die Frage entstünde, wie das gemacht wird... Die Firma müsste darüber eigentlich Auskunft geben... wenn also jmd seinen Gewinn einklagen will, im Wissen, dass nichts dabei rauskommt, könnte man evtl. über die Akteneinsicht spannende Dinge erfahren. Mir wäre das durchaus das Geld wert - nur leider ruft mich ja keiner an)

Strafrechtlich ist es - würde man meiner Argumentation folgen - ganz egal, was es für einen Gewinn gibt, da der Betrug (nach meiner Konstruktion) davon unabhängig ist und es gar nicht um den Gewinn geht.


weiter:
Ist das eine tolle Überraschung? Sie haben das absolut richtig verstanden: Ihre Telefonnummer wurde ausgewählt und für die Zustellung ihres Gewinns benötigen wir jetzt lediglich noch einige Angaben. Sie erhalten deshalb gleich die Telefonnummer von unserem Callcenter(*). Dort wartet man bereits auf ihren Rückruf. Haben sie etwas zum Schreiben? Also, jetzt erst einmal die Telefonnummer. Bitte notieren sie: 09 001 20 11 00, ich wiederhole 09 001 20 11 00. Wie gesagt, ohne die fehlenden Angaben können wir ihnen den Gewinn leider nicht zustellen. Damit ihr Anspruch nicht verfällt, rufen sie bitte sofort in unserem Callcenter an. Dort können wir dann alles weitere besprechen. So, jetzt noch einmal zum Vergleich 09 001 20 11 00.
Ok, die Nummer vom Callcenter haben sie. Ich darf mich dann an dieser Stelle verabschieden und wünsche ihnen schon jetzt viel Freude mit ihrem Gewinn.
Hier wird nach meiner Einschätzung klar in die Irre geführt, was den Sinn und Zweck des Rückrufs angeht - bei diesem Rückruf ist nämlich die Abfrage der fehlenden Daten nur Beiwerk zu einer umfangreichen und teuren Marketingumfrage. Von dieser Marketingumfrage wird aber nichts gesagt. Man wird als Angerufener also durch eine Täuschung dazu gebracht, die Nummer anzurufen, was den Initiatroen zugute kommt - das ist klarer Betrug

also: Strafanzeige stellen, direkt bei der zuständigen Staatsanwaltschaft, die man hier herausfinden kann.

Und bei Schreiben an die Bundesnetzagentur verlangen, dass die Bundesnetzagentur den Vorfall an die Staatsanwaltschgaft weiter gibt zur Überprüfung - gemäß §67 TKG ist die Bundesnetzagentur dazu verpflichtet

und teile mit, falls bei deiner Ansage Unterschiede bestehen und welche das sind. Möglicherweise hätte ich dann gerne deine Ansage :)


(*) "Telefonnummer von unserem Callcenter" = Telefonnummer der WT Consulting? Nein. Das Callcenter kann offenbar irgendwo sein - und organisiert wird das Ganze, soweit mir bekannt, von einer Firma aus Mainz. Wenn es einen Staatsanwalt gibt, der Lust hat, meiner Argumentation zu folgen, muß er die vorhandenen Ermittlungsergebnisse eigentlich nur noch per copy&paste zusammen fassen und dann kann er loslegen mit einem Hausbesuch beim Callcenter. Die Callagents müssten sich dann warm anziehen - sie wären nämlich dummerweise die Täter und die teuflischen Hintermänner blieben erst einmal unbehelligt. Wenn den armen und unschuldigen und bedauernswerten CCAs diese Sachlage nicht passt, müssen sie sich eben entsprechend verhalten, indem sie z.B. Belege sichern, aus denen hervorgeht, was sie warum wie und auf wessen Geheiß gemacht haben...
Dies prophylaktisch zu tun, kann nicht schaden... Deutlich genug?
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich dachte immer der Herr Kaiser ist eine Bandansage?
Ich glaube kaum, dass da ein Staatsanwalt auf diesen klapprigen Zug aufspringt.
Wo ist denn der anzunehmende Tatort?
 
Zurück
Oben