0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Mittlerweile sind sie im Raum 49477 Ibbenbüren mit dem Quatsch angekommen.

Der Computer hinterlässt aber diesmal keine Handynummer, sondern die Nummer wird unterdrückt.

Twingo oder Bargeld

und auch diese 09001 er nummer
 
09001009991

seit ein paar tagen sehe ich eine unbekannte nummer hat angerufen. Heute war ich zu hause und habe ich gehört, dass ich gewonnen hätte. was? Was wohl? Renault twingo, oder 10000 euro. ich muss nur anrufen 09001009991. habe ich aber nicht.
Wo hann ich mich beschweren?
Gruß an Alle
Anna
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich hab eine Mail bekommen von Akte09.
Tatsächlich besteht Kontakt zu Akte09. Das ist auch gut so... Betroffene kann ich nur ermutigen, sich dort zu melden - allerdings befürchte ich, dass man sehr schwer Leute hier im Forum findet, die so richtig reingefallen sind...

Dass nie jemand macht, was ich sage, ist wohl Pädagogenschicksal :)

Aber zum Glück sind Pädagogen hartnäckig. Und wenn ich mein Chaos noch in den Griff kriege, finde ich auch den Gutschein noch :)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Manchmal bin ich über mich selbst verblüfft.
 

Anhänge

  • amg.jpg
    amg.jpg
    136 KB · Aufrufe: 385
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Lockanruf für 09001009991:
Hier ist der Text Sprachnachricht auf der Mailbox:
"Ich rufe im Auftrag der Firma Telewin an. Die Nummer ihres Telefonanschlusses wurde heute ausgelost. Und Sie sind der glückliche Gewinner eines Renault Twingo im Wert von 10000 Euro, oder eines Geldpreises in bis zu gleicher Höhe.
Ist das eine tolle Überraschung? Sie haben das absolut richtig verstanden. Ihre Telefonnummer wurde ausgewählt und
für die Zustellung Ihres Gewinns benötigen wir jetzt lediglich noch einige Angaben. Sie erhalten deshalb gleich die Telefonnummer von unserem Call-Center. Dort wartet man bereits auf Ihren Rückruf. Haben Sie etwas zum Schreiben? Also, jetzt erst einmal die Telefonnummer. Bitte notieren Sie: 09 001 00 99 91, ich wiederhole: 09 001 00 99 91. Wie gesagt, ohne die fehlenden Angaben können wir Ihnen den Gewinn leider nicht zustellen. Und damit ihr Anspruch nicht
verfällt, rufen Sie bitte sofort in unserem Call-Center an. Dort können Sie dann alles weitere besprechen. So, jetzt noch einmal zum Vergleich: 09 001 00 99 91. Ok, die Nummer vom Call-Center haben Sie. Ich darf mich dann an dieser Stelle verabschieden und wünsche Ihnen schon jetzt viel Freude mit Ihrem Gewinn."
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

kannst du dich anmelden und mir das zukommen lassen? Oder es irgendwo hochladen?
Ich bräuchte dringend einen aktuellen Anruf, da ich von dieser Firma noch keinen habe.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Mich interessiert, ob es wieder "Codename Heinzi" ist - "The Voice of Heppenheim"
im Anhang ein Mitschnitt von Codename Heinzi. Ich bräuchte aber diese Ansage mit der toiflischen Nummer. Spricht derselbe Sprecher die Nummer oder wird die Nummer von einer anderen Computerstimme gesprochen?
 

Anhänge

  • Heppenheimstyle_Twingo2008.mp3
    78,8 KB · Aufrufe: 355
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen", neu: 0900100991

Habe ich heute mittag um 13:00 auch erhalten und werde mich an die Bundesnetzagentur wenden:
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

[edit wegen unklaren Hintergrunds des Links]
einen Mitschnitt habe ich - es ist Heinzi, Heppenheims Stimme der Wahl...
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Habe die Nachricht komplett. Ist dieselbe Computerstimme. Wozu brauchst du das und wie kann ich es dir zukommen lassen?
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Wozu brauchst du das und wie kann ich es dir zukommen lassen?
für mich persönlich reicht der nicht vollständige Mitschnitt, den ich habe. Wenn, beispielsweise für einen TV-Beitrag, ein ganzer Mitschnitt gesucht werden würde, hätte ich gerne einen. Das sind aber etwas viele Konjunktive, um deswegen Aufwand zu betreiben.
Insofern: Danke, passt schon :)
Du sagst, dass es "Heinzi" ist und auf dem Teilmitschnitt ist es auch "Heinzi". "Heinzi" macht das schon seit Jahren - für immer neue (Schein?)-Kunden derselben Firmen/Personen...

http://www.google.de/search?hl=de&q="codename+heinzi"&btnG=Google-Suche&meta=
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hier war es heute 18:14 Uhr ein etwas anderer Text:

"Guten Tag, spreche ich mit der Familie (krrchz)? Ich bin Manfred Kaiser von Telewin..."

Welche Familie man sprechen wollte, war natürlich nicht zu verstehen, eben nur ein Störgeräusch.

Wird aber wohl dieselbe Masche aein, allerdings klang der anders als der Mitschnitt hier weiter oben.

Dummerweise hab´ ich zu früh aufgelegt, aber es scheint ja dieses Mal um diese Nummer 0900100991 zu gehen.

Werd das trotzdem al an die BNA schicken
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

den hab ich zB noch gar nicht... falls also jmd eine solche Aufnahme hätte, bitte mir zukommen lassen.

Früher hatte "Heinzi" eine Zwillingsschwester ("Codename Susi"). Vermutlich ist die in Mutterschutz ;)
http://www.google.de/search?hl=de&q="codename+susi"+0900&btnG=Suche&meta=
"Heinzi" ist auch als Sprecher von Abzockseitenwerbung auffällig geworden.
Sachdienliche Hinweise zur Identität von Heinzi oder Susi sind stets willkommen.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

@Aka-Aka: Falls es übersehen wurde, mache ich gern nochmal auf meinen Post aufmerksam. Da hat es eine Aufnahme des Anrufs von Teledin/Telewin, über den angeblichen Twingo und bis zu 10000€, drin.

Oder direkt hier.

Ist halt leider nicht komplett vollständig, Nennung der Nummer ist aber mit dabei. Wurde direkt vom Sipgate-Voicemail abgegriffen. Es werden halt nur 90 Sekunden aufgezeichnet und meine Mailboxansage kommt noch davor...
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,

wirklich ne Frechheit.........Habe letzte Woche und heute erneut einen Anruf bekommen......Also, Vorsicht die sind weiter unterwegs und auch noch hartnäckig..........ACHTUNG!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

@Aka-Aka: Falls es übersehen wurde, mache ich gern nochmal auf meinen Post aufmerksam.
Danke! Ich hatte das mit dem Originaldateinamen gespeichert und konnte es nicht mehr zuordnen. Jajaja
ohne die fehlenden Angaben können sie nicht gewinnen
Warum gibt es nur keinen Staatsanwalt, der darin eine betrugstatbestandswürdige Täuschung sieht? Zum Toifel aber auch.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo zusammen,

bin sipgate-Kunde und bei mir hat eben auch "Herr Kaiser" angerufen.

Viele Grüße
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo zusammen!

Ich habe auch gerade den dreisten Robo-Anruf bekommen, der einen bittet die Rufnummer 09001009991 zu wählen damit man den 10.000 € Gewinn bekommt.

Auch bei mir kam anstelle des Familiennamens so ein "krschz" geräusch und auch bei mir war die Rufnummer des Anrufers unterdrückt.

Was für eine dreiste Frechheit!

Man stelle sich vor jeder würde versuchen mittels solcher Methoden aan Geld zu kommen - man könnte das Telefon gleich abschaffen.

Ich werde mich ebenfalls beschweren.

Grüße
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich habe ein mp3 des Anrufs. Kann es auf Anfrage zur Verfügung stellen (mailadresse aus Sicherheitsgründen anonymisiert): *******@arcor.de
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich habe gerade auch diesen anruf bekommen das finde ich echt eine freuchheit einfach eine abzocke *pfff* naja da ich im Fernsehn schon öfter davon gehört habe wollte ich vor dem anruf erkundigen siehe da ich habe mir etliches geld erspart glück das ich nicht angerufen habe :)
 
Zurück
Oben