0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Y

Yogi2k7

hallo

mich erreichte Heute auch die frohe botschaft

das ich "grantiert" gewonnen habe etc bla bla (von einer 0421 rufnummer )

das geh im abstand von 30 minuten andauernd auf meinem handy

habe mal eine aufnahme gemacht (link weiter unten )

0*9*0*0*5*1*0*4*8*4*0

Diensteanbieter:

Holding Gulf Lion 2007 S.L.
Calle Bonavista 3
07180 Portals Nous Mallorca
SPANIEN
Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Tue Oct 9 07:15:05 UTC+0200 2007

Hier der link zur mp3
[noparse]http://www.sendspace.com/file/ni8n6v[/noparse]
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

meints du jetzt den Thread oder den letzten eintrag von "fox012" ?
der Letzte eintrag war von mir nur unter anderem Nick

weil ich hier Nicht angemeldet bin !
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

weil ich hier Nicht angemeldet bin !
steht dir doch frei, nur ist es sinnvoll auf Dauer sich anzumelden. Ein Gastnick ist
absolut nicht aussagekräftig. Wie du siehst, kann sich jeder den geben und du weißt
absolut nicht, wer da vorher oder später drunter postet.

qed
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

so jetzt bin ich angemeldet und während ich dies getan habe
kam wieder ein Anruf auf meinem handy (NERV!!! :wall: ) diesmal von der 1822 rufnummer und ich sollte (extrem langsamm) 0*9*0*0*5*1*0*4*8*2*0* anrufen udnd iesmal kostet die nummer sogar (laut ansage) 2,99 € :wall:

mfg Yogi2k7
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

werde mal (dank tele flat) mal den nummern block abklappern udn alle 0900 nummern und festnetz nummern aufschreiben und mal ne rundmail (Regtp+Bnetza) senden
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

[ironie]Glück gehabt, Herr E* - die Firma kenne ich noch nicht ;)

der rufnummern block ist wohl ein auslands block


dort sind diverse firmen wohl angesiedelt


bei der diversen nummern im 001 002 003 etc sind diverse ansagen wie
(der ausgangs fesnt netz block liegt bei 0*4*2*1-2031XXX)

"this number is not in use " bis hin zu irgedwas Russich/polnischen ? hin zu hören werde auf jedenfall alle nummern mitschreiben die mit telefon abzocke zu tun haben dokumentieren (ansagen etc...)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Dokumentier das nur ordentlich, das erspart eine Menge Arbeit. Ich spreche aus Erfahrung (und melde gleich mal großes Interesse an)

"der rufnummern block ist wohl ein auslands block" - meinst du die 0900? Ausland ist übrigens relativ. Mag sein, dass die BnetzA aussteigt, wenn sie was von Ausland hört (ich weiß es nicht... aber manchmal hört man, dass Ordnungsgelder gegen Auslandsfirmen gar nicht erst einzutreiben versucht werden. Was würde das aber bedeuten? Das würde bedeuten, dass Auslandsbetrüger einen Wettbewerbsvorteil gegenüber deutschen Betrügern hätten. Das darf ja wohl nicht das Ergebnis eines Vorgangs sein, der offenbar mit der Begründung so ist, wie er ist, dass nur so Wettbewerbsnachteile ausländischer Firmen verhindert werden könnten)

Und: Ausland ist relativ, weil
1. Ortsnetznummern nur dann an ausländische Firmen vergeben werden dürfen, wenn die dort eine "Zweigstelle" haben. Dann wäre von der BnetzA bzw. vom Telko Versatel zu erfragen, wie die ladungsfähige Adresse dieser Filiale/Zweigstelle lautet

2. 0900-Anbieter aus dem Ausland haben eine zustellbare deutsche Adresse anzugeben, oder? Auch das könnte man die BnetzA fragen.

3. Wie gesagt: Noch kenne ich die Firma nicht, aber: wenn es da - wie bei den Costa Blancas - einen mutmasslichen Rückweg nach Deutschland gibt, dann wird man den finden. Garantiert.

Also, Herr E*: abwarten, welcher Fehler dieses mal gemacht wurde. Mein Sportsgeist, diesen zur chaostheoretischen Erkenntnismehrung auszunützen, ist ungebrochen...
Immerhin existiert eine "HOLDING GULF LION 2007 SL", da wird mir doch sicher jemand verraten, was es mit der Firma auf sich hat...
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

nein mit auslands block meinte ich die 0*4*2*1*2031XXX nummern block das sind ja deutsche nummern aber die Routen (weiterleiten) deutlich am knacken zu hören weiter auf eine andere nummer und mann Hört eine spanische oder Russich/polnisch ? ansage
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

wenn es dir nicht zu viel ausmacht, schreibe auf, was du anrufst. Ich komme heute nicht dazu, selbst zu wählen - und das würde doppelte Arbeit ersparen helfen.

PS:
Calle Bonavista 3 = Calle Buenavista 3?
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

ja ich schreibe die neben stellen auf wo ein band läuft die anderen nummern sind warscheinlich durch wähl automaten belegt (die werden sicher mehr als 1 haben )
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

so hab mal nen 0900 Inhaber auskunft gemacht


inhaber des Blocks 0*9*0*0*5*1*0*4*8*XX ist die
Tesion Communikationsnetze Südwest GmbH & Co. KG diese Gehört nun zu Versatel Südwest GMBH & CO.KG

anbei noch der mittschnitt der abfrage per telefon

[noparse]http://www.sendspace.com/file/v157ob[/noparse]

Mfg Yogi2k7
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

so hab jetzt den block Halbwegs durch(nicht komplett)

hier die ergebnisse:
hab diese in ein rar archiv gepackt

[noparse]http://www.sendspace.com/file/i7w010[/noparse]
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo, ich wurde heute auch angerufen. Aber es wurde nichts auf die Mailbox gesprochen. Woher haben diese "Firmen" eigentlich die Handynummern?
Viele Grüße, K. Flade
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo, ich wurde heute auch angerufen. Aber es wurde nichts auf die Mailbox gesprochen. Woher haben diese "Firmen" eigentlich die Handynummern?
Viele Grüße, K. Flade

Hier ebenfalls (und das allererste Mal) ein Anruf, den ich nicht entgegen genommen habe. Und natürlich nix auf die Mailbox.

Cord
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

könntet ihr wenigstens die Nummern hinschreiben? Euch zu bitten, sich bei der Bundesnetzagentur zu beschweren, kann ich mir wohl eh sparen. "Me too" = SCHWACHSINN
:wall:
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

tztztztz----nicht zu fassen, soeben erreichte mich auch ein Anruf der hier bereits genannten Rufnr. aus Bremen 0421/2031...,aber, als Anruf in Abwesenheit auf meinem Handy . Ich habe dann über FN von mir aus diese Tel-Nr. mal angerufen...dort sagte eine Stimme vom Band folgendes :"Schön ,das wir SIe endlich erreicht haben um Ihnen mitzuteilen , das Sie einer der glücklichen Gewinner von Euro 3.000,-- sind, um Ihren Gewinn zu erhalten ......." da habe ich mal ganz schnell aufgelegt
Kann es sein, das ich mit meinem Anruf dort von meinem FN aus, jetzt schon direkt eine teure O900er-Nr. automatisch angewählt habe oder ist das noch harmlos, weil ich so schnell wieder aufgelegt habe??????
-denn eigentlich habe ich eine O900er-Sperre auf meinem FN !!!!!?????
Unerklärlich ist mir auch, da ich diese Handynr. erst seit kurzem habe und sie nur wirklich ein paar ausgewählten Privatpersonen gegeben habe, wie die da rangekommen sind,es ist eine Vertragshandynr.
 
Zurück
Oben