Dialer "Enter" und Niger-Einwahlen...

So - ich habe jetzt erst einmal meine Einzugsermächtigung bei der Telekom gelöscht.

Dann werde ich jetzt bei der nächsten Rechnung nur die Telekom-Gebühren bezahlen. Richtig?

Muss ich trotzdem schriftlich Einspruch erheben?
Oder kennen die dann anhand der Auslandsnummer schon den illegalen Dialer?

Und wie krieg ich ihn nun wieder los?
 
Anonymous schrieb:
Muss ich trotzdem schriftlich Einspruch erheben?
Falls Verbindungen abgerechnet werden und Du über einen Einzelverbindungsnachweis verfügst, aus dem Du sie identifizieren kannst - ja! Natürlich musst Du der T-Com mitteilen, was und warum Du nicht bezahlen willst.

Anonymous schrieb:
Oder kennen die dann anhand der Auslandsnummer schon den illegalen Dialer?
Das ist gut möglich, denn die T-Com filtert bekannte Nummern (wie hier z. B. die aus Niger) automatisch aus der Rechnung, der Endkunde bekommt davon also gar nichts mit.
 
so hab mich jetzt auc´ht angemeldte, wär absolut nett wenn mir jmd die "interessanten details die hier ncih offen gepostet werden können", wie das vorhin so scön ausgedrückt wurde, zukommen lassen würde...
 
Also

ich hatte den dialer auch draúf, habe diesen Logfile von hijackhits gemacht, dann mir den AVG Anti Virus Free Edition runtergeladen, der hat dann Trojaner bei mir gefunden (es war wohl ne kombi aus Trojaner u. Dialer), jetzt, seit freitag is er wohl weg, den Logfile habe ich abgespeichert u. ausgedruckt, für alle fälle.

Ich denke ich hatte ihn so ca ab dem 15.01 bis 20.01 eingefangen und habe erst nix bemerkt.

Meine Telekomrechnung incl. Einzelverbindungsnachweis bis zum 08.02 zeigte nix, werden sie also wohl rausgefiltert haben.
Bei Arcor habe ich Call by call, (abrechnung leider nur bis zum 14.01 da sagte mir mein experte wird wohl nichts von kommen, weil ich da ja call by call habe und dieser Dialer die Verbindung immer gekappt hat, und selbständig gewählt hat also ganz normal über die Telekom.

Ich hoffe es stimmt und hilft euch weiter

alles Gute
 
Re: Also

neuer Gast schrieb:
...Meine Telekomrechnung incl. Einzelverbindungsnachweis bis zum 08.02 zeigte nix...

Bei Arcor habe ich Call by call, (abrechnung leider nur bis zum 14.01 da sagte mir mein experte wird wohl nichts von kommen....
Da het er Recht, Dein Experte! Du bist T-Com-Telefonkunde und verwendest für das Internet Arcor im "Internet by call". Um Arcor zu nutzen hast Du eine spezielle Einwahlnummer. Ein illegaler Auslandsdialer nimmt jedoch den üblichen Weg über das Netz der T-Com, kommt deshalb mit Arcor nur dadurch in Berührung, weil er die womöglich bestehende Verbindung trennt bzw. seine eigene Verbindung bevorzugt wird.
 
Re: Also

Reducal schrieb:
neuer Gast schrieb:
...Meine Telekomrechnung incl. Einzelverbindungsnachweis bis zum 08.02 zeigte nix...

Bei Arcor habe ich Call by call, (abrechnung leider nur bis zum 14.01 da sagte mir mein experte wird wohl nichts von kommen....
Da het er Recht, Dein Experte! Du bist T-Com-Telefonkunde und verwendest für das Internet Arcor im "Internet by call". Um Arcor zu nutzen hast Du eine spezielle Einwahlnummer. Ein illegaler Auslandsdialer nimmt jedoch den üblichen Weg über das Netz der T-Com, kommt deshalb mit Arcor nur dadurch in Berührung, weil er die womöglich bestehende Verbindung trennt bzw. seine eigene Verbindung bevorzugt wird.

Und wie wäre das bei mir??????
Ich bekomme zwar von der Telekom eine Rechnung über die Grundgebühr und Sonderrufnummern (Auskunft, ....).
Call by call und Preselect ist aber alles auf der ARCOR-Rechnung. Ergo alle Internetverbindungen und auch Telefonate, die über Preselect (auch Ausland) geführt werden.
Hatte den Dialer vermutlich auch vom 15.01. bis 17.01. drauf. Die letzte ARCOR-Rechnung ging nur bis 11.01. und die letzte Telekomrechnung bis Februar, aber ohne Auffälligkeiten.
 
Demnach hast Du einen Preselect-Vertrag mit Arcor. Da die Vorwahl 01070 standardmäßig auf Deinen Anschluss eingestellt ist, laufen Auslandsverbindungen natürlich auch über Arcor, sind somit evtl. auf der Arcor-Rechnung, wenn sie nicht auch dort zuvor gefiltert werden - das läuft analog (gem. Absprache der Unternehmen) zu Handlungsweisen der T-Com.
 
Reducal schrieb:
@ Aka,
Der Zugang zu den Nummern 002271***** ist seit 15.01.06 aus dem deutschen Festnetz gesperrt, genauso auch 0022739****.
Heisst das auch, dass viele Betroffene, die von der komischen "5" berichtet haben, Glück hatten? Sollte man dann doch berücksichtigen, bei der evtl. staatsanwaltschaftlichen Würdigung.
 
kimble2001 schrieb:
Er wählt sich aber - laut Protokoll meiner Telefonanlage - zu einer Österreichischen Nummer (0043xxx) ein.
Bei der österreichischen rtr.at liegen zu den mir bekannten Nummern keine Beschwerden vor - das solltest Du ändern ;)
siehe RTR
(0043820xxxxxx=0820xxxxxx)

aka an rtr schrieb:
in Deutschland gibt es seit ein paar Wochen Meldungen zu einem Dialer, der u.a. eine Nummer in Niger anwählt. Es wurden aber auch Anwählversuche zu österreichischen Mehrwertenummern beobachtet:
0043-820-9213-66,-67,84,-85
Der Block gehört der "Telekom Austria".
Sind zu diesen Nummern Beschwerden bekannt?
Antwort rtr schrieb:
Hinsichtlich der von Ihnen angegebenen Rufnummern sind der RTR-GmbH derzeit keinerlei Beschwerden bekannt.
 
Hallo,

gehöre auch zu den ENTER-Betroffenen und möchte mich in die Diskussion mit einklinken. Kann leider nicht mehr genau sagen, wann der Dialer mit der ominösen Rufnummer "5" bei mir zum ersten Mal aufgetreten ist, aber ich schätze Mitte/Ende Januar. Gehe ausschließlich über Internet-by-call (Provider Freenet) online. Habe (schon immer) eine Abfrage, die den Verbindungsaufbau bestätigen muss. So bin ich überhaupt erst auf ENTER gestoßen. Habe die Abfrage natürlich immer verneint, wenn ENTER online gehen wollte und deswegen (hoffentlich) auch keine überteuerten Internetverbindungen (werde das bei der Telefonrechnung checken).

Der Dialer frägt nacheinander, d. h. immer wenn ich eine Verbindungsaufbaunachfrage verneint habe, drei oder vier Nummern ab. Inzwischen allerdings andere als anfangs. Habe sie mir notiert, aber leider nicht griffbereit (wird nachgeliefert).

Löschen aus den Netzwerkverbindungen bringt nichts bzw. hilft nur für die aktuelle Online-Sitzung. Habe das Problem fasst immer, wenn ich online gehe. Weiß aber nicht, ob ich mir den Dialer immer wieder auf's Neue einfang, oder er sich irgendwo auf meinem PC eingenistet hat (eher wahrscheinlich). Deshalb wäre es super, hier eine Lösung zu bekommen, das Ding dauerhaft loszuwerden.

Bis demnächst
 
also 1. sie :evil: nich er
und 2. stands auf seite 2 als grund warum man sich doch bitte anmelden sollt, aber naja wurde schon beantwortet

hab übrigens meine rechnung bekommen und hat sich nur etwa zweima ganz kurz eingewählt hab dafür etwa 4 euro zu blechen*aufatmet*

trotzdem wärn die infos ja ma ganz interessant ;)
 
mist stimmt gar nich muss mehr blechen grad noch ma auf der seite geschaut...mom also 0,2551 pro Tarifeinheit/min war 36 sek on und 1 einheit heißt rechnet in min ab.
nur kann mir jmd erklären wieso das Teil bei der rechnung unter der nr für das telefon is....hab ne extra nr, leitung fürs net
wie gehtn das?
telefonnr is wie vorher schon erwähnt jedesma die in österreich gewesen:
0043-20921366
 
Kann jemand mal das BSI auf die österreichischen Nummern aufmerksam machen? Ich habe zwar mal eine Anfrage an Telekom Austria geschickt, aber ob die sich von klein-aka beeindrucken lassen?
 
Nein. Möglicherweise über Italien - aber da man noch nicht mal genau weiss, woher, lässt sich auch die Frage nach evtl. verseuchten Seiten (falls es die überhaupt gibt: das bezweifle ich) nicht beantworten. Seite Mitte Januar sind die ersten Nummern gesperrt und selbst wenn jetzt neue nachkommen, wird es immer so laufen: ein paar Opfer, von denen ein paar zahlen und sich ein paar wehren - die dann (+ einige "nichts unternehmende/merkende") nicht zahlen müssen und daher die Sache nicht weiter verfolgen. Bis zur nächsten Nummer. Ich nenne das mal "Petrus-Prinzip", dem genialen Formulierer dieser Taktik gewidmet.
Was man bräuchte, sind verseuchte "aktiv wählende" Rechner. Einer davon steht irgendwo in Franken und sollte schnellstens zur Polizei gebracht werden.

Gell... ;)
 
Zurück
Oben