![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
| Firewalls und Netzwerke (WAN/LAN/WLAN) Firewalls, Netzwerke (mit und ohne Kabel), Angriffe und deren Abwehr Sinn und Unsinn von Personal Firewalls |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (Permalink)
|
| Rookie Registriert seit: 14.08.2008
![]() | Hallo zusammen, hoffe ihr kann mir jemand einen Rat oder Antwort auf meine Frage geben: und zwar würde mich interessieren, ob bei in einem WLAN an dem 3 Computer Zugang haben, die besuchten Internetseiten eines jeden PCs nachweisbar/erkennbar sind!? (von anderen PCs aus bzw. am Router) Und wenn ja, wo und mit welchen Hilfsmitteln o.ä.? Gruß und vielen Dank für eure Antworten! |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Häuptling von Absurdistan ![]() | Theoretisch ist alles möglich. Deswegen die grundsätzlich richtig, aber wenig hilfreiche Antwort: es kommt drauf an.
__________________ "It's like there's a light at the end of the tunnel." "That's hellfire, Dean." (Supernatural) |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #4 (Permalink) | |
| Gast
|
D.h. auf die anderen beiden kann ich nicht direkt einwirken (mich nicht dran setzten) Danke für die Antworten schon mal! | |
|
| | #6 (Permalink) |
| Stammgast ![]() Registriert seit: 17.05.2006
![]() | Also m.E. ist es nicht Möglich, einen einzelnen PC eine Aktivität zuzuordnen. Es sei denn, du hast nen Router, der Alles Loggt, so wie ich es habe. Nur wie es Rechtlich aussieht, wenn alles ohne Einverständnis geloggt wird, weiß ich nicht.
__________________ Jegliche Menschliche Beteiligung an der Beantwortung von Droh Emails würde den Wirkungsgrad verschlechtern. ©by Heiko Es gibt Sinnvolleres im Leben als Brieffreundschaften mit Abzockern. !!! |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #7 (Permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 25.02.2008
![]() |
Du bist zwar Eigentümer, hast aber keinen direkten Zugriff ![]() Irgendwie passt das nicht. Felix | |
| | |
| | #9 (Permalink) |
| Stammgast ![]() Registriert seit: 17.05.2006
![]() | Nun ja, das was du Vorhast, hört sich für mich nicht gut an. denn: Zugriff auf Andere PCs ((von anderen PCs aus bzw. am Router)) ist ohne Zustimmung der Besitzer wohl nicht ganz erlaubt. und wenn es deine Rechner sind, Hast doch bestimmt das Administrator Passwort, sollte ja somit kein Problem darstellen, an die Verläufe zu kommen. Ansonsten werde ich mich hüten, dir irgendwelche Ratschläge zu geben, wie man da rankommen könnte.
__________________ Jegliche Menschliche Beteiligung an der Beantwortung von Droh Emails würde den Wirkungsgrad verschlechtern. ©by Heiko Es gibt Sinnvolleres im Leben als Brieffreundschaften mit Abzockern. !!! |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #10 (Permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 12.03.2008
![]() ![]() | Wenn es sich um PCs von minderjährigen Kindern handelt, würde ich an Deiner Stelle stattdessen einen Proxy auf Deinem PC installieren, welcher alle Seitenzugriffe speichert. Allerdings muss dann Dein PC die ganze Zeit online bleiben. Alle Zugriffe auf das Internet von den anderen PCs laufen dann über den Proxy. Normale Router speichern entweder gar nicht oder nur wenig Information über Aktivität der angeschlosenen PCs. Inzwischen plädiere ich dafür, minderjährigen Kindern das Surfen nur bei Beaufsichtigung oder Vorschaltung eines Proxys, am besten mit Kinderschutzsoftware zu erlauben. Wenn die anderen Familienmitglieder nicht minderjährig sind, würde ich komplett auf Überwachungsmassnahmen absehen, LG wahlhesse |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| nachweis, router, surfen, wlan |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://forum.computerbetrug.de/firewalls-und-netzwerke-wan-lan-wlan/53701-besuchte-internetseiten-nachweisbar-im-wlan.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| firewalls: Blogs, Photos, Videos and more on Technorati | dieses Thema | Refback | 22.08.2008 06:41:51 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1) | |
| spacereiner |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|