Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de  
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Wiki Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Firewalls und Netzwerke (WAN/LAN/WLAN)

Hinweise

Firewalls und Netzwerke (WAN/LAN/WLAN) Firewalls, Netzwerke (mit und ohne Kabel), Angriffe und deren Abwehr
Sinn und Unsinn von Personal Firewalls

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2007, 12:53:39   #11 (Permalink)
Unregistriert
Gast

Standard AW: Probleme bei WLAN und Netzwerkschlüssel

Hallo zusammen,

fand übers Suchen diese Fragestellung und möchte mich anschließen, da ich ein ähnliches ungelöstes Problem habe: Bei mir ist es noch härter, meine DNS Serveradresse wird mir von was auch immer, von automatisch auf fest eingestellt verändert so daß ich nicht ins Netz komme,. Ich muß dann die Einstellung jedesmal wieder auf automatisch verändern.
Weiß jemand Rat

Gruß
Ecki
Alt 15.03.2007, 13:18:34   #12 (Permalink)
Fraud-Analyst

Benutzerbild von Reducal

Reducal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dieses Problem stellt sich z. B., wenn man das T-Online-Startcenter installiert hat, dass aber eigentlich gar nicht verwenden will.

Gehe mal folgendermaßen (bei WIN XP) vor:
  • Systemsteuerung
  • Netzwerkverbindungen (dort Auswahl der gewünschten Verbindung)
  • Eigenschaften
  • Internetprotokoll markieren (keine Häckchen verändern)
  • Eigenschaften
  • "IP-Adresse automatisch beziehen" auswählen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
probleme-bei-wlan-und-netzwerkschluessel-ip.jpg  

Reducal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2007, 14:17:06   #13 (Permalink)
Rookie

Ecki07 wurde noch nicht oft bewertet

Tja, erst einmal nie wieder t-online
und dann, genau das ist ja das Problem, selbst wenn ich die automatische DNS-Serveradresse anklicke, wird es vom Programm übernommen, ich komme ins Netz aber nachdem der PC ausgeschaltet wurde , ich ihn wieder aktiviere habe ich wieder eine falsche Ip-Adresse. es ist schon komisch. Ich vermute, dass mir das DSL-Modem die Adresse reinhaut und werde der Sache mal nachgehen
Erst mal vielen Dank
Ecki
Ecki07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 18:04:11   #14 (Permalink)
Rookie

Fifty hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat von Ecki07 Beitrag anzeigen:
Tja, erst einmal nie wieder t-online
und dann, genau das ist ja das Problem, selbst wenn ich die automatische DNS-Serveradresse anklicke, wird es vom Programm übernommen, ich komme ins Netz aber nachdem der PC ausgeschaltet wurde , ich ihn wieder aktiviere habe ich wieder eine falsche Ip-Adresse. es ist schon komisch. Ich vermute, dass mir das DSL-Modem die Adresse reinhaut und werde der Sache mal nachgehen
Erst mal vielen Dank
Ecki
Hallo Ecki,

wir haben seit 4 Jahren T-Online. Den 154 DSL Router. Meine Söhne T-Sinus Data 154 am PC und ich die 154 card. Also bei uns läuft es meist super.
das mit der falschen IP "reinhauen" haben wir abwechseln aber auch.

Und vor allem, seit die Nachbarn auch WLAN von t-online haben. Ob da ein zusammenhang besteht, keine Ahnung.

Wenn ich nicht online komme weil ich eine falsche IP hab mach ich Folgendes:
In der Leiste das grüne Käst´chen anklicken. Rechtsklick. Anzeigen. Dann
1.IP aktualisieren
2.Netzwekverbindung aktualisieren

Wenn beides nicht hilft, was selten der Fall ist, neu starten.Wenn du IP automatisch beziehen drin hast, hast du nach dem neustart die korekkte IP.

Also wir können nicht meckern über T.online, es funzt.

Gruß
Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 20:39:15   #15 (Permalink)
Moderator

Benutzerbild von Devilfrank

Devilfrank wurde noch nicht oft bewertet

Wenn der Nachbar auf demselben Kanal (WLAN/ Werkseinstellung) arbeitet, kann das vorkommen.
Hier hilft der Kanalwechsel am Router.
Sponsored Links
Alt 15.03.2007, 23:05:26   #16 (Permalink)
Rookie

Zitat von Devilfrank Beitrag anzeigen:
Wenn der Nachbar auf demselben Kanal (WLAN/ Werkseinstellung) arbeitet, kann das vorkommen.
Hier hilft der Kanalwechsel am Router.
Ohh...danke für den Tip,
da muss ich echt mal schauen, könnte sein.
Nachbarn haben seit ca. 4 Wochen WLAN (T-Online), seither-natürlich verschlüsselt-zeigt es deren Router immer in unserem Netzwerk mit an. Gut möglich, dass da die falsche IP herkommt.Wer sucht der findet....
Gruß karin
Alt 16.03.2007, 12:01:58   #17 (Permalink)
Rookie

Zitat von Fifty Beitrag anzeigen:
Ohh...danke für den Tip,
da muss ich echt mal schauen, könnte sein.
Nachbarn haben seit ca. 4 Wochen WLAN (T-Online), seither-natürlich verschlüsselt-zeigt es deren Router immer in unserem Netzwerk mit an. Gut möglich, dass da die falsche IP herkommt.Wer sucht der findet....
Gruß karin
Das ist wirklich ein heißer Tipp, werde auch mal nachschauen. Ich vermute dass es ein USB-Adapter ist, der hier die falsche IP-DNS Adresse rüberbringt. Karin welches grüne Kästchen meinst du, würde gerne auch mal deine Variante ausprobieren?

Gruß Ecki
Alt 16.03.2007, 13:12:21   #18 (Permalink)
Rookie

Das ist wirklich ein heißer Tipp, werde auch mal nachschauen. Ich vermute dass es ein USB-Adapter ist, der hier die falsche IP-DNS Adresse rüberbringt. Karin welches grüne Kästchen meinst du, würde gerne auch mal deine Variante ausprobieren?

Gruß Ecki
Hallo Ecki

In der Taskleiste hab ich ein grünes "Computer´chen", das ist grün, wenn ich verbunden bin. Da kannst du deine Einstellungen angucken. Mit Rechsklick draufgehen und auf "Anzeigen" klicken.Bei Einstellungen muss die Übertragungsrate auch auf Auto(matisch) sein.Dieses Computerchen ist nach der Installation automatisch in der Taskleiste.

manchmal hilft auch eine De/Neuinstallation. Also bei uns-wir hängen zu fünft dran am Router- klappt alles. Bis auf hier und da die falsche IP.

hab eben aber nachgeschaut. Nachbarn sind auf Kanal 6 wir auf Kanal 11. daran liegta also nicht, dass ab und zu die falsche IP auftaucht.

Aber mit dem aktualisieren, wie ich schon oben beschrieben habe, klappt das meist. oder neustart. Tja....Technik....

Gruß Karin
Sponsored Links
Alt 16.03.2007, 20:36:01   #19 (Permalink)
Moderator

Benutzerbild von Devilfrank

Devilfrank wurde noch nicht oft bewertet

Gruß Ecki

Hier gehts auch a bisserl durcheinander. Der Kanalwechsel hilft in der Regel nur, wenn DHCP aktiviert ist und die IP-Adresse automatisch bezogen werden soll. Sollte das nicht funzen, nach einem Update für den Router schauen.

Die DNS-Konfiguration ist wieder was anderes. Wenn hier ständig die DNS-IP fest eingestellt wird, hilft folgendes:

Eventuell erstmal SP2 installieren und updaten. Sollte das schon geschehen sein, dann nachschauen, ob denn DHCP-Client und DNS-Client automatisch gestartet werden. Hierzu unter Systemsteuerung\Verwaltung\Dienste nachsehen (s. Screen 1). Starten beide Clients automatisch, dann hilft die De-Installation des TCP-Treibers. Hierzu ist der Gerätemanager aufzurufen. (Systemsteuerung\System\Hardware\Gerätemanager). Dann unter dem Kartenreiter "Ansicht" sind die "ausgeblendeten Geräte" einzublenden und "Nicht-PNP-Treiber" auszuwählen. Dort ist der TCP-Protokolltreiber zu finden (s Screen 2) und zu entfernen. Danach ist der Rechner zweimal neu zu starten. Windows wird den Protokolltreiber wiederherstellen. Ggf. CD bereithalten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
probleme-bei-wlan-und-netzwerkschluessel-dns_1.png   probleme-bei-wlan-und-netzwerkschluessel-dns_2.png  
Alt 20.03.2007, 14:31:40   #20 (Permalink)
Rookie

Hallo,
also, das Problem hat sich gelöst - wie auch immer. Entweder ist der Nachbar ausgezogen oder ich habe irgendwie das richtige getan, bewußt ist mir nur ein Update vom DSL-Router.
Vielen Dank euch allen und vielleicht bis zu einem nächsten Mal
Ecki
Antwort

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Firewalls und Netzwerke (WAN/LAN/WLAN) > Probleme bei WLAN und Netzwerkschlüssel

Lesezeichen