![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
| Firewalls und Netzwerke (WAN/LAN/WLAN) Firewalls, Netzwerke (mit und ohne Kabel), Angriffe und deren Abwehr Sinn und Unsinn von Personal Firewalls |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (Permalink) |
| Gast
| Hi, ich bin auf dem Gebiet Firewall ein Leihe und hatte es bis vor kurzem nicht für nötig gehalten eine Firewall zu installieren. Nachdem ich mir aber ein paar Berichte über die Schlupflöcher im PC gelesen habe denke ich mal ist eine Firewall eine gute Barriere. Mir stellen sich nun einige Fragen. 1. Welche Firewall ist die beste (bevorzugt Freeware) 2. Wie konfiguriere ich eine Firewall richtig Vieleicht kabnn mir ja hier jemand Helfen. Danke schonmal im Vorraus. PS: Gibt es ein Buch indem man mehr über Firewalls und Schlüpflöcher im PC erfahren kann. Am besten eins das auch für den PC Benutzer mit fortgeschrittenen PC Kenntnissen lesbar ist. |
|
| | #2 (Permalink) | |||
| Häuptling von Absurdistan ![]() | Zitat von Dallas :
Zitat von Dallas :
Code: man iptables Zitat von Dallas :
__________________ "It's like there's a light at the end of the tunnel." "That's hellfire, Dean." (Supernatural) | |||
| | |
| | #6 (Permalink) | |
| Häuptling von Absurdistan ![]() | Zitat von Anonymous :
Zuerst verwendet man das universelle Tool <tt>fdisk</tt> und danach eine bootfähige Linux-Installations-CD
__________________ "It's like there's a light at the end of the tunnel." "That's hellfire, Dean." (Supernatural) | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #8 (Permalink) |
| Häuptling von Absurdistan ![]() | Stimmt. XP ist echt gut zu gebrauchen. Das will ich ja auch nicht in Abrede stellen. Aber ich halte von PFW eigentlich nix.
__________________ "It's like there's a light at the end of the tunnel." "That's hellfire, Dean." (Supernatural) |
| | |
| | #9 (Permalink) | |
| Gast
| Tach, Cheffe (= Hallo Heiko Zitat von Heiko :
UAAAH Sorry, will ja keinem Linuxer zu nahe treten, aber ich habs mir angeschaut, habe mir den Aufwand angeschaut, es zu administrieren, wobei ich vor der Kommandozeile nun gar keine Angst habe (mache DV schon seit DOS-Zeiten) und mußte feststellen, daß es einfach zu aufwendig ist im Gegensatz zu Windows - ich will arbeiten, nutzen, Funktionalität entsprechend meinen Anforderungen haben (u.a. auch im grafischen Bereich einschließlich CMYK), und nicht jeden Tach erst mal zwei-drei Stunden irgendwelche Funktionen per KOmmandozeile zu laufen bringen, bevor ich bestimmte Progis nutzen kann. Allein das Thema Zwischenablage: unter Windows arbeitet jedes Programm damit, unter Linux doch nur die KDE- und die "wie-hies-gleich-noch-die-andere-oberfläche"-Programme, und das noch nicht mal zwischen den beiden Oberflächenwelten. Wozu übrigens zwei Oberflächen bzw. shells? Warum nich eine, und die dann richtig? Naja, lange Rede, kurzer Sinn: nu hab ich hier drei dicke und neue Linux-Bücher und alle Distributionen, und werde mal sehen, was ich nun damit mache, vielleicht mal nen Zweitrechner einrichten, um wenigstens etwas über Linux Bescheid zu wissen. Ne Kombi aus Windows und Linux mach ich nicht mehr, das Herumswitchen nervt. Ach ja, um zum Anfang dieses Postings zu kommen: ich hab ne Firewall, unter Windows, von Symantec, und finde sie nicht schlecht, vor allem dann, wenn man die Portsliste in der Firewall sinnvoll ergänzt... Hollarödeldidö, Jabba | |
|
| Sponsored Links |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|