![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
| Firewalls und Netzwerke (WAN/LAN/WLAN) Firewalls, Netzwerke (mit und ohne Kabel), Angriffe und deren Abwehr Sinn und Unsinn von Personal Firewalls |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (Permalink) |
| Grand Senior Member Registriert seit: 01.07.2003 Alter: 50
![]() | Wenn ich das auf die Schnelle richtig verstehe, ist das vom Schutzprinzip her ähnlich wie ein Router! Da mag man den Features Namen geben, wie man lustig ist! Im Endeffekt sind es vergleichbare Funktionen, die Router auch bieten. Gruß Dino |
| | |
| | #12 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 14.07.2003
![]() | Also ich persönlich halte von Personal Firewalls grundsätzlich nicht. Wenn du dich ein wenig über die Vor- und Nachteile informieren willst, insbesondere über das KostenNutzenverhältnis, wobei ich bei Kosten auch die Systemresourcen mit einbeziehe, dürfte dieser Thread für dich interessant sein: http://buhaboard.de/showthread.php?s=&threadid=40115 Sind zwar ein paar Seiten aber wer die "Geldwäscheanzeige gegen die Telekom" gelesen hat, dem dürfte dieser Thread nur ein müdes lächeln entlocken... Schöne Grüße, Benny |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #13 (Permalink) | |||
| Moderator ![]() Registriert seit: 17.04.2002
![]() | http://forum.computerbetrug.de/viewt...?p=24268#24268 Zitat von :
Zitat von :
die (finanziell) z.Z größte Gefahr.... tf
__________________ "If God hadn't meant for them to be sheared, he wouldn't have made them sheep." | |||
| | |
| | #14 (Permalink) |
| Gast
| nachdem ich NIS 2004 und outpost 1.0 mit d_Linkt D-I604 (hat ja auch ein fw (portblocker) einsetzte und bei allen 3 dingern jeweils offen ports gefunden habe (lanquard scan), obwohl diese geschlossen sein sollten: NIS blockierregel wird ignoriert, outpost kann port 25,110 und 139 nicht schließen ein wirksamer fw sind nis und outpost nur, wenn alles blockieren eingestellt wird. somit werd ich wohl dem rat der linux gemeinde folgen und linux mit ip tables als firewall installieren. lg chris p.s.: sygate wolte ich auch test, hat aber nach der installation immer rebooted. ich glaube die pfw sind wirklich alle zum sch.... |
|
| | #15 (Permalink) |
| Häuptling von Absurdistan ![]() | Wieso willst Du eigentlich die Ports blockieren?
__________________ "It's like there's a light at the end of the tunnel." "That's hellfire, Dean." (Supernatural) |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #17 (Permalink) |
| Häuptling von Absurdistan ![]() | Wieso?
__________________ "It's like there's a light at the end of the tunnel." "That's hellfire, Dean." (Supernatural) |
| | |
| | #18 (Permalink) |
| Erfahrener Benutzer ![]() Registriert seit: 05.09.2003
![]() | @Gast 1) Mache Dich doch mal Sachkundig, wie so ein Netzwerk funktioniert, was "Ports" sind, wie Programme auch andere "Ports" nutzen können,..... dann kannst Du viel Geld sparen. 2) Sicherer Tipp, um den Computer ABSOLUT "dicht" gegen Angriffe aus dem Internet zu machen: nimm eine Schere und schneide das Kabel durch!
__________________ Wissen schützt vor Schaden nicht - aber man kann ja dazu lernen |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #20 (Permalink) |
| Häuptling von Absurdistan ![]() | Mit Deinen Postings zeigst Du, dass Du von der Materie keine Ahnung hast. Das ist an sich nicht schlimm, da die meisten Leute von den meisten Sachen keine Ahnung haben. Du zeigst aber zudem eine bemerkenswerte Lernresistenz. Wenn Du nix lernen willst, dann frag einfach nicht.
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|