![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
| Firewalls und Netzwerke (WAN/LAN/WLAN) Firewalls, Netzwerke (mit und ohne Kabel), Angriffe und deren Abwehr Sinn und Unsinn von Personal Firewalls |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 02.06.2003
![]() | Hallo... Ich bin bis jetzt sehr begeistert von Safersurf. Aber ein problem plagt mich. Früher wurden die Banner, bzw. Ads durch die Firewall geblockt. Aber bei eingeschaltetem Safersurf tut sie das nicht mehr. Wenn ich safersurf ausschalte, funzt alles wie gewohnt. Mich würde auch interessieren, ob und wie ich Safersurf noch genauer konfigurieren kann.. Zum beispiel Blocking von Ads. Denn leider macht safersurf dies nicht
__________________ Michael Stiller |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Administrator ![]() Registriert seit: 04.01.2002 Alter: 34
![]() | Hmm. Ich bin mir noch unsicher, was das genannte Thema "Norton Personal Firewall" mit dem Inhalt des Postings zu tun hat. Ich habe mal den Thread von "wichtig" auf "normal" gesetzt... Matthias
__________________ Das Leben ist nicht so, es ist ganz anders. |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 08.03.2002
![]() | wo man den Betreff jedoch etwa so ergänzen könnte: .... ist
__________________ Gruß Freeman ************ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky) |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #5 (Permalink) |
![]() | Soll ich da wirklich anfangen Also die Vorteile: - Regelerstellung wesentlich feiner abgestimmt und logischer - absolut Stealth - PlugIn fähig - ausgereifte PlugIns werden mitgeliefert (Werbeblocker, DNS Cache etc.) - gelungene Logfileauswertung Mir geht/ging es mit der Symantec Firewall immer so, dass ich eigentlich nie so genau wusste, welche Regel jetzt wie gesetzt wird. Besonders die automatischen Regeln lassen sich nicht beeinflussen. Irgendwie wirkt die Firewall von Symantec so, als wäre versucht worden, alles möglichst einfach zu gestalten - was es auch ist. Aber irgendwie wurde der Kompromiss zwischen Funktionalität und Übersichtlichkeit nicht gefunden. Bei Outpost 2 weiß ich sofort was Sache ist. Ich habe totale Kontrolle über alle Regeln. Zudem hatte ich mit Outpost auch noch nie Probleme auf Internetseiten zuzugreifen, im Gegensatz zur NIS. Nachteil: Bei Outpost sollte man ein bisschen was verstehen was eine Firewall so macht - aber sollte man dies nicht immer? Ich probier zwar immer wieder die neuen Versionen von Symantec aus aber nie hat´s gereicht
__________________ Gruß Freeman ************ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky) |
| | |
| | #6 (Permalink) | |
| Häuptling von Absurdistan ![]() | Zitat von Freeman76 :
__________________ "It's like there's a light at the end of the tunnel." "That's hellfire, Dean." (Supernatural) | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #7 (Permalink) |
![]() | Weißt Du doch genau http://www.firewallinfo.de/index.php...rticle&sid=153 Quelle: Firewallinfo.de Vielleicht war Stealth auch der nicht unbedingt total korrekte Ausdruck
| | |
| | #8 (Permalink) |
| Häuptling von Absurdistan ![]() | Gut, frag ich anders: was will man damit erreichen?
__________________ "It's like there's a light at the end of the tunnel." "That's hellfire, Dean." (Supernatural) |
| | |
| | #9 (Permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 20.01.2002
![]() | Es gibt aus meiner Sicht keine Regel, die ich nicht auch für die NIS erstellen kann. Die automatischen Regeln kann ich entfernen, wenn ich das denn will, oder ergänzen. Werbeblocker ??? Wenn Du damit PopUp´s meinst, die gibts bei der NIS auch nicht. Andere Werbung kann ich auch unterbinden (Referrer). Mir fällt beim besten Willen nichts ein, was die NIS nicht schon seit 2002 kann... @Heiko Man will damit erreichen, dass der böse Hacker keinen Zugriff auf irgendwelche Ports bekommt, ja nicht mal eine Rückmeldung darüber, dass dieser Port geschlossen ist, sondern nur eisige Stille. Bevor jetzt die Diskussion über die Sinnhaftigkeit dieser Massnahme losgeht, ja - ich bin trotzdem der Meinung, dass das durchaus Sinn macht, wenn man mit einem derart löchrigen Betriebssystem wie Windows unterwegs ist.
__________________ Auf dem Acker der Halbbildung gedeiht das Unkraut der Einbildung ganz besonders gut. Erich Limpach (1899 - 1965) |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #10 (Permalink) | ||
| Häuptling von Absurdistan ![]() | Zitat von Devilfrank :
Dafür gibts ICMP. Und zwar genau dafür. Zitat von Devilfrank :
__________________ "It's like there's a light at the end of the tunnel." "That's hellfire, Dean." (Supernatural) | ||
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|