![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (78) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Gast
| Hallo! Ich war dumm genug mich bei "www. top-of-software.de" anzumelden und habe nun Rechnungen und ggf. demnächst Mahnungen am Hals und wer weiß was sonst noch kommt. Zwar weiß ich das man am besten gar nicht reagieren sollte bis ich ein Schreiben vom Gericht erhalte, welchem ich widersprechen sollte.Alles schlecht und gut, aber nun das prekäre: Ich bin seit 1,5 Jahren privatinsolvent. Und darf mir nichts zu Schulden kommen lassen somit. Nun ist ja klar das ich nicht mit Absicht einen vertrag mit o. g. Firma abgeschlossen habe, aber er ist nunmal leider zu Stande gekommen. Wie gehe ich nun am besten vor? Falls das Thema doch schon vorhanden sein sollte nehmt mir die Eröffnung dieses themas nicht übel, ich konnte nichts finden. |
|
| | #2 (permalink) | |
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004 Ort: twilight zone
|
Nutzlosseiten und ihren Methoden. Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande. Eigentlich ist es unnötig, überhaupt irgendeine Brieffreundschaft mit diesen "Unternehmen" anzufangen. http://forum.computerbetrug.de/infos...der-nicht.html Diejenigen, die nicht reagieren und nicht zahlen, können ihr Geld behalten. Nach ca. 5-10 Briefen mit fürchterlich klingendem Mahn- und Droh-Kasperletheater schläft das immer von selbst sang- und klanglos einfach ein. Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater: Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
__________________ morgen ist gestern schon heute | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 10.01.2010
| Hallo, ich bin ebenfalls ein Opfer der Seite Top of Software. Habe heute per Email eine Rechnung i.H.v. 96,00 Euro bekommen. Leider haben die auch noch meine komplette Adresse. Also verstehe ich das richtig. Sollte man alle folgenden Emails und Schreiben einfach ignorieren und gar nichts tun? Wie hoch stehen die Chance wirklich vor Gericht gezerrt zu werden? mfg Mario |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #4 (permalink) |
| Im Lotto den Jackpot zu knacken ist wahrscheinlicher, wobei der Ausgang auch klar wäre. 1:0 gegen die Nutzlosbranche
__________________ morgen ist gestern schon heute |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 15.03.2007
| Das Risiko, vor Gericht gezerrt zu werden, dürfte bei 0 % liegen. Die Chance, sein Geld behalten zu können, liegt bei 100 %....
__________________ Hier Tipps im Umgang mit Nutzlosanbietern aller Art! |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| So habe mich jetzt kurz in die Materie eingelesen. Genaueres zu meinem Fall. Ich wollte auf der Seite Kino.to einen Film ansehen. Als ich versuchen wollte den Film abzuspielen, kam die Meldung, dass ich erst einen DIV-X Player installieren soll. Danach klickte ich auf diesen DIVx-Player Button und kam auf die Seite von Top-of-Software.de., danach habe meine Daten angegeben, leider habe ich folgende Meldung wohl überlesen. Zitat von :
Wie verhält es sich nun? Muss ich jetzt zahlen. Soweit ich gelesen habe, muss man diesen Betrag nicht zahlen, wenn auf der Seite nicht eindeutig zu ersehen ist, das dieser Dienst Geld kostet. Nun bin ich wohl ziemlich gelackmeiert oder? Muss ich also zahlen? | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #7 (permalink) |
| Glaube ich kaum, dass es so abgelaufen ist: >> Hinweis auf Kosten plötzlich da PS: Warum versuchst du mit aller Gewalt dich selbst zur Zahlung zu bewegen? Ob du zahlst oder nicht, liegt ganz allein bei dir. Persönliche Rechtsberatung ist nicht erlaubt. Wer nicht zahlt, kann sein Geld behalten.
__________________ morgen ist gestern schon heute |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Hallo erstmal gemeinsam also ich habe auch ein Mail bekommen von top-of -sofware mit 8€ mon, jährlich 96€ zu zahlen allerdings wollte ich nur google earth runterladen was normalerweiße nichts kostet und jetzt wollen die geld von mir also wenn ich richtig verstanden habe soll ich die ganzen anschreiben von denen ignorieren Danke im voraus bye murat |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #10 (permalink) |
| Commander ![]() Registriert seit: 21.11.2002
| Wer nicht anwortet, hat die Chance weniger Mahnmüll zu bekommen. Sonst passiert nichts.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 22 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 21) | |
| Chrissy23 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |