![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (61) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#21 (permalink)
|
| Rookie Registriert seit: 14.01.2010
| Hallo zusammen, ja, auch ich habe das große Los gezogen und heute eine Rechnung von den bekommen... Ich werde das auf keinen Fall bezahlen, auch wenn ich meine Postadresse angegeben habe, tja Pech. jetzt wird wohl der Kasten vollgemüllt. Jetzt meine Frage: Bringt es etwas, wie auf der Verbraucherzentrale HH beschrieben eine Beschwerde an die Commerzbank zu schicken? Hat jmd. schon Erfahrungen? Vielen dank für eine Rückantwort |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #22 (permalink) | |
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004 Ort: twilight zone
|
Alle bisherigen erfolgreichen Sperrungen gehen auf solche Beschwerden zurück. Je mehr sich beschweren desto besser . http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZText...dwerklegen.htm
__________________ morgen ist gestern schon heute | |
| |
| | #23 (permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 14.01.2010
|
Vielen Dank für die Rückantwort. Werde dann gleich morgen die Beschwerde versenden mit den Kontaktdaten der [......]... schönen Abend noch... Geändert von Brest Grund: Wort aus rechtlichen Günden editiert. | |
| |
| | #24 (permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 13.01.2010
| Also ich hab der Commerzbank jetzt geschrieben, um überhaupt irgendwas zu unternehmen. Fühl mich gleich viel besser Und zwar habe ich denen folgendes geschickt: Zitat von :
https://www.commerzbanking.de/P-Port...log_e-mail.htm | |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #25 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 16.01.2010
| Guten Tag, Mein Name ist Philipp und ich hab ein Problem. Ich komme aus Südtirol(Italien). vor einer Stunde wollte ich bei kino.to einen Film anschauen, und wurde auf die Seite: top-of-software.de weitergeleitet, wo ich wahrscheinlich weil ich unaufmerksam war und frisch den Film anschauen wollte hab ich mich angemeldet... die folgende Bestätigungs E-mail hab ich auch noch aktiviert. Jetzt les ich von Bezahlung von 96 € pro Jahr oder so, hab auch gleich mit Hilfe des Kontakt Formulars denen geschrieben dass ich das Profil löschen will (Widerrufsrecht dauert ja 2 Wochen wie da steht). Da Samstag ist werden die das wohl nicht vor Montag bearbeiten, also wollt ich hier fragen ob ich mich beruhigen kann und gemütlich den Film anschauen kann oder ob ich mir Sorgen machen muss Zudem hab ich bei den Daten Überall die Falschen angegeben von einer nahegelegenen Österreichischen Stadt, Straße stimmt 100%ig nicht, auch der Name nicht. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Informationen dazu geben? Danke im voraus. |
| |
| | #26 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 16.01.2010
| Hallo, also ich habe in etwa das gleiche Problem, allerdings hab ich, da ich nicht meine Daten angeben wollte, einfach irgendwelche imaginären Daten eingegeben und wollte fragen, ob die mir daraus nen Strick drehen könnten? Hab auch E-Mail mit Rechnung i.H.v. 96 €.... Danke schon mal. Grüße |
| |
| | #27 (permalink) |
| Foren-Veteran ![]() Registriert seit: 11.11.2007
| Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande. Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.Daher gibt es auch solche immer wieder angedrohten "Anzeigen wegen Betrugs" nie. Uns ist nicht ein einziger solcher Fall bekanntgeworden. Drohgeblähe in e-Mails kann im Spamfilter entsorgt werden. Wer nicht reagiert und nicht zahlt, kann sein Geld behalten. |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #28 (permalink) |
| Welchen Strick? Nicht mal so dick wie ein Spinnenfaden...
__________________ morgen ist gestern schon heute |
| |
| | #30 (permalink) |
| Noch nie hat jemand zahlen müssen, der salopp gesagt, einfach die Klappe gehalten hat.
__________________ morgen ist gestern schon heute |
| |
| Sponsored Links |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |