![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (51) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
| |||
| Rookie Registriert seit: 12.10.2009
| Hallo zusammen! Ich habe heute eine E-Mail von Outlets.de erhalten, mit folgendem Inhalt: Zitat von :
Zitat von :
Zitat von :
Muss ich jetzt wirklich 2 Jahre lang 96 Euro bezahlen??? Ich bin zur Zeit arbeitslos und das stellt eine enorme Belastung für mich dar. Zu allem Übel kann ich nicht einmal die Dienste der Internetseite nutzen, da ich aus der Schweiz komme und die Angebote in Deutschland ausgeschrieben sind. Wer kann mir weiterhelfen? Was kann ich jetzt tun? ---------- Artikel hinzugefügt um 19:39:52 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 19:39:00 ---------- Danke im Voraus | |||
| |
| | #2 (permalink) |
| Quell der Weisheit ![]() Registriert seit: 27.06.2003
| Bei unaufgefordert eintreffendem Mailmüll hilft ein guter Filter im Mailprogramm.
__________________ >> Weil die Forderungen der Internetfirmen ungültig sind, muss auf deren Schreiben, Rechungen und Mahnungen nicht reagiert werden. << >> Meldungen an die einziehenden Banken helfen viel << >> Einschüchterungsfallen führen in die Schutzgelderpressung << >> Gerichtlicher Mahnbescheid von Premium Content GmbH ? Alles nur heiße Luft << |
| |
| | #3 (permalink) | ||
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004 Ort: twilight zone
|
Zitat von :
__________________ morgen ist gestern schon heute | ||
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #4 (permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 12.10.2009
| Auf der Seite "outlets.de" konnte ich nicht erkennen, dass die dort angebotenen Dienste mit einer finanziellen Leistung des Nutzers verbunden sind (Stand: 12.10.09, ca. 20:45). Weder in einem Fließtext, noch in den AGB. In den AGB ist lediglich innerhalb des dort verfassten Fließtextes ein einziges mal von "kostenpflichtiger Leistung" die Rede. Aber ein bestimmter Betrag oder eine "Vertragslaufzeit" wird dort nicht angegeben. Ich habe die AGB viermal genauestens durchgelesen, falls ich etwas überlesen habe. Aber ich konnte dort keinesfalls einen Betrag erkennen. Auf der Startseite gibt es keinerlei Kostenhinweis - weder als Button oder Banner, noch in Form eines versteckten Hinweises innerhalb eines Fließtextes.Laut Impressum ist der Geschäftsführer der genannten Internetpräsentation ein gewisser T**** F*****. Dieser Herr ist für die Justiz kein Unbekannter mehr. So gibt (oder gab) es unter seiner Federführung weitere Abzockseiten. Der "eBundesanzeiger" weiß über den Herrn F. folgendes zu berichten: Zitat von :
Allein diese hier aufgezeigten Tatsachen würden mich zum "totstellen" veranlassen. Auf keinen Fall würde ich dorthin irgendwelche Zahlungen tätigen und eintrudelnde E-Mails direkt und ungeöffnet löschen. Wenn man darauf antwortet, bekommt man nur weitere merkbefreite Antworten. Eine Brieffreundschaft mit solchen Dubiosanbietern würde ich nicht führen wollen... Generell gilt aber: Niemand hat etwas zu verschenken. Auch nicht im Internet. Wenn ein Dienst kostenfrei oder ohne Kostenhinweis beworben wird, ist eine Eingabemaske für persönliche Daten schon ein Indiz für berechtigte Skepsis. Wofür wollen die meine Daten, wenn die Seite doch als kostenfrei/nicht als kostenpflichtig angepriesen wird... Desweiteren sollte man generell darauf achten, möglichst keine Daten von sich in den anonymen Weiten des worldwideweb preiszugeben. (Stichwort Datenhandel) | |
| |
| | #5 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 16.10.2009
| ja den gleichen Wisch habe ich auch gekriegt obwohl ich mir sicher bin, dass dei Informationleiste rechts nicht da war, wie auch immer sollte ich bis 22.10 auch zahle, habe nich aber angeblich am 09.09 angemeldet das ist ja komisch das wir das gleiche Zahlungsdatum haben, lasse es einfach zahle nixxxx. |
| |
| | #6 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 17.10.2009
| Meiner Frau ist das gleiche wiederfahren. Auch sie kann sich nicht erinnern das auf der Seite etwas von Kosten stand. Jetzt hat sie eine Mail erhalten mit der Aufforderung bis zum 22.10.2009 zu bezahlen. Uns würde interesieren wie ihr reagiert habt. Habt ihr vieleicht eine gespeicherte Seite im IE wo der Kosten nicht stehen? |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #7 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004 Ort: twilight zone
| die stehn als Roßtäuscherlinks in Google: Abzocke per Google: So locken Abo-Gangster in die Falle und so wird´s gemacht: Hinweis auf Kosten plötzlich da Es ist nicht die Aufgabe des Users seine "Unschuld" zu beweisen
__________________ morgen ist gestern schon heute |
| |
| | #8 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 16.10.2009
| also ich habe versuch denen zurrück zu schreiben man kriegt aber nur eine Antwort: "wir haben Ihre Support-Anfrage erhalten und in unser Support-Ticket-System aufgenommen. Ein Mitarbeiter wird sich in Kürze per E-Mail bei Ihnen melden und Ihre Anfrage beantworten. Wir bitten um etwas Geduld." Im Fernsehen war ein Bericht über diese Frima wir sollen nix unternehmen, einfach nicht antworten denn falls man sich verteidigt mit dem Zurrückschreiben glauben die, wir hätten Angst und üben noch mehr Druck aus! |
| |
| | #10 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 20.10.2009
| Hallo, Auch ich bin in gleicher Weise betroffen und total erschrocken, als ich aus dem Urlaub komme und ein Schreiben in meinen Emails vorfinde, in dem für eine Freischaltung gezahlt werden soll. Ich bin mir ganz sicher, dass das davon nichts zu lesen war. Die Zahlung soll ich bis 19.10.09 vornehmen.Gezahlt habe ich noch nicht. Seid ihr sicher, dass es damit erledigt ist, die Forderung als Einwurf Einschreiben mit dem Hinweiß auf die versteckten Zahlungklausel zurückzuweisen . Hat jemand noch weitere Erfahrung. Bin echt total aus dem Häuschen. ![]() Wer kann mir weiterhelfen? Was kann ich noch oder anstatt tun? Danke Krittel |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |