![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (52) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #61 (permalink) |
| Foren-Veteran ![]() Registriert seit: 11.11.2007
| Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande. Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.Daher gibt es auch solche immer wieder angedrohten "Anzeigen wegen Betrugs" nie. Uns ist nicht ein einziger solcher Fall bekanntgeworden. "Abo-Verträge" mit Minderjährigen sind schwebend unwirksam und können von den Erziehungsberechtigten im Nachhinein jederzeit für nichtig erklärt werden. Auch Schadenersatzansprüche gegen den Erziehungsberechtigten sind durch das "Unternehmen" regelmäßig in solchen Fällen nicht durchsetzbar. Siehe dazu: Urteil des AG München vom 18.2.09, AZ 262 C 18519/08, gegen den Betreiber einer Flirtseite IP-Adressen allein nützen den Abzocker nichts. Die kriegen keine Logdaten von den Providern. Und ein Vertragsschluß ist damit auch nicht bewiesen. Beweiswert der Vorlage einer IP und persönlicher Daten Allenfalls könnte eine Google-Suche Deine Adresse offenbaren, weil Du unvorsichtigerweise den Namen rausgegeben hast. Wäre aber auch kein Beinbruch. Denn, wie gesagt: irgendwelche Ansprüche sind nicht durchsetzbar. Das wissen die Betreiber auch, und sie begnügen sich daher mit dem üblichen Weichklopf-Kasperletheater. Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren? Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt: http://forum.computerbetrug.de/infos...der-nicht.html |
| |
| | #63 (permalink) |
| Foren-Veteran ![]() Registriert seit: 16.09.2003
| Die Frau hat doch nix zu befürchten. Sie hat keinen Vertrag abgeschlossen. Du und Deine Tochter können beichten gehen und ihr versprechen sie von Kosten freizuhalten. Solange sie keine Strafanzeige wegen Verwendung ihrer Daten erstattet bleibt es ungefährlich. |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #64 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 05.11.2009
| Das Video ist toll. Den Tee zum Trinken habe ich mir auch schon gekocht. Außerdem habe ich in meinem e-mail-Programm den Absender der Abzock-Firma gesperrt. Eingehende Mails werden nun ungelesen an den Absender zurückgeschickt. Mal sehen, was weiter passiert. Pjusk79 |
| |
| | #66 (permalink) |
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 12.03.2008
| Erstmal... Wie schon in den vorherigen Beiträgen erwähnt, ob die Mails und Schreiben vom Anbieter, dem Inkasso oder Anwälten kommen, sind sie doch nix mehr als das kläffen eines Hundes hinter einem Zaun. Angst oder weitere Massnahmen sind unnötig. Und bisher hat sich niemand dieser zwielichtigen Gesellen vor Gericht getraut. Und ausserhalb Deutschlands schon gar nicht. Schau Dir die letzten Seiten dieses Beitrags noch einmal in Ruhe an, dann sollte alles klar sein. LG wahlhesse |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #67 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 09.11.2009
| Hi. Leider bin ich auch betroffen und ich habe jetzt auch gelesen das man sich keine sorgen machen soll. Leichter gesagt als getan. Jedenfalls habe ich lt. anraten des Konsumentenschutz eingeschrieben einen Brief geschickt und nun würde ich gerne von euch wissen wie es bei euch weitergegangen ist und wie lange sich das ganze hingezogen hat und wie lange ihr e-mails bekommen habt. Danke |
| |
| | #68 (permalink) |
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 12.03.2008
| Wie lange das Inkasso-Stalking weitergeht, kann Dir niemand sagen. Es kann schonmal mit längeren Unterbrechungen 1 bis 2 Jahre dauern. Aber das ändert nicht wirklich etwas an der Sache. Dickes Fell und gut ist...LG wahlhesse |
| |
| | #69 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 06.11.2009
| Eure Beiträge beruhigen mich nun sicher etwas, doch wie man bei uns in Österreich sagt, gehts mir trozdem an die Niere. Es würde mir garnichtmal so ums bezahlen gehen, meinte Tochter sollte lernen dass Dummheit bestraft wird. Mir geht es einfach darum, bezahle ich, habe ich diesen Vertrag akzeptiert, und bin 24 Monate gebunden. Das zweite ist, ob eine Kündigung nach zwei Jahren dann auch erfolg, wenn die mit solchen Schmääs (unfeineSachen) arbeiten. was fällt denen dann später noch ein.???? Das beschäftigt mich noch mehr. |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #70 (permalink) | |
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 15.03.2007
| Das muss nicht unbedingt Dummheit sein. Diese Typen verstecken den Preis im Allerkleinstgedruckten, wenn überhaupt eine Preisangabe vorhanden war. Und auch ausgebuffte Juristen fallen auf diesen Dreck rein: Zitat von :
__________________ Hier Tipps im Umgang mit Nutzlosanbietern aller Art! | |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |