![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (52) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #201 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004 Ort: twilight zone
|
__________________ morgen ist gestern schon heute |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #202 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 15.12.2009
| Auch ich habe heute eine "2.Mahnung" der genannten Firma in meinem Spamordner entdeckt. Rechnung und 1.Mahnung gibt es nicht...weder im normalen Mailordner noch unter den Spams. Die angegebene IP ist die unsere..auch die Namensansprache ist korrekt. Auch uns wird mit SCHUFA-Eintrag gedroht. Ich hab diese Mail direkt an meine Freundin weitergeleitet ,die bei der Polizei tätig ist und sich dort schlaumachen wird. Natürlich werde ich den geforderten betrag nicht überweisen und auch nicht weiter reagieren. |
| |
| | #203 (permalink) | |
| Woher weißt du das? Habt ihr eine feste IP? Ich wüßte nicht, welche IP ich gestern geschweige denn vor Tagen oder Wochen gehabt hab, da sie spätestens alle 24 Stunden zwangsweise geändert wird. Ist aber trotzdem völlig unerheblich Drohung mit der IP-Adresse: Dichtung und Wahrheit Gericht verbietet outlets.de Schufa-Eintrag: computerbetrug.de und dialerschutz.de Zitat von :
__________________ morgen ist gestern schon heute | |
| |
| | #204 (permalink) |
| Danke für deine schnelle Reaktion. Zumindest stimmen die ersten Ziffern der IP..die ja wohl gleichbleibend sind. Das SCHUFA-Einträge verboten sind hatte ich hier im Forum bereits nachgelesen. Trotzdem danke für den Hinweis. Sollte ich etwas wichtiges oder neues von der Polizei erfahren, werde ich es euch hier mitteilen. |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #205 (permalink) |
| Kommt auf den Provider drauf an. Selbst wenn die ersten beiden gleich sind, sind das 256*256 Adressen = 65536 Adressmöglichkeiten, was dem Adresspool einer kleineren Großstadt entspricht. Mehr als die Stadt wissen die Nutzlosen also auf keinen Fall
__________________ morgen ist gestern schon heute |
| |
| | #206 (permalink) |
| So einen Mist habe ich heute auch erhalten. Habe schon die erste Mahnung erhalten, heute das war die zweite. Ich werde absolut nicht darauf reagieren. Habe heute meinen Chef (Anwalt) gefragt, wie ich darauf reagieren soll. Er sagte mir, am besten gar nicht. |
| |
| | #207 (permalink) | |
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 15.03.2007
|
__________________ Hier Tipps im Umgang mit Nutzlosanbietern aller Art! | |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #208 (permalink) |
| Hallo zusammen!!! Bin wahnsinnig verzweifelt! Hab die E-mails auch alle bekommen und nur in Form von Bitten der Unterlassung der Email-Sendung geantwortet! Danach hab ich eine schriftliche Zahlungsaufforderung/ Mahnung bekommen, die ich dann doch ernst nahm und auf die ich schriftlich geantwortet hab, indem ich um Ratenzahlung bat und gleichzeitig den 2Jahresvertrag kündigte. Bis heute habe ich keine Antwort von denen bekommen, allerdings letzte Woche einen Brief von einem Inkassounternehmen für die ich jetzt zusätzlich zu den 96€ + 5€ Mahnkosten nun auch noch vorgerichtlich Inkassogebürhen zahlen soll, dass ich auf eine Summe von 153,12€ komme!!! Nach Anruf bei der Inkassofirma was denn mit meiner Ratenzahlungsvereinbat´rung wäre, sollte ich bei icontent alias outlets.de anrufen.... Niemand zu erreichen, weder morgens, noch mittags, noch abends.... Was nun?? Bin total hilflos... Bin junge alleinerziehende Mutter und in Ausbildung... Kann mir das absolut nicht leisten... An wen soll oder kann ich mich wenden??? Danke schon mal für alle Antworten und Tipps!!!! Liebe Grüße |
| |
| | #209 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 06.10.2008
| Schau, wenn man sich nur mal ein wenig Zeit nehmen würde und statt ein erneutes Hilfe-Frage-Posting schreiben würde, mal vorher die Postings, und wenn es nur die letzten paar sind, liest, dann wird einen doch schon genug geholfen. |
| |
| | #210 (permalink) | |
| Administrator ![]() Registriert seit: 24.10.2001 Ort: Zwischen den Stühlen
| Zitat von :
Also: Fünf Minuten investieren fürs Lesen und danach entspannt zurücklehnen (und deinem Kind eines Tages Medienkompetenz vermitteln): Abofallen und Abzocke im Internet: Das müssen Sie wissen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
__________________ Aktuell: Du hast eine Rechnung oder Mahnung von einem dubiosen Internetdienst erhalten? Du weißt nicht, was du tun sollst oder was andere unternommen haben? Alles was du dazu wissen musst, steht hier. Klicken, lesen, keine Angst mehr haben! | |
| |
| Sponsored Links |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |