![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (51) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #91 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 23.11.2009
| Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und mache alles richtig! Bin das erstemal hier! Habe mich anscheinend auch bei outlets.de angemeldet, habe zwei Wochen später auch eine Zahlungsaufforderung von denen per mail bekommen und zu meinem bedauern, haben die mich so eingeschüchtert, dass ich bezahlt habe. Habe ich jetzt noch eine Chance aus der Nummer raus zu kommen? |
| |
| | #92 (permalink) |
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
| Du hast bezahlt, das wars - mehr will der Anbieter nicht von dir! Ob ihm der Betrag auch zusteht, ist eine ganz andere Frage, nur zurück holen wirst du ihn wohl nicht können.
__________________ |
| |
| | #94 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 24.11.2009
| Hallo Leidensgenossen, ich habe mich auch am 27.10. irrtümlicherweise auf dieser Seite angemeldet Als ich nach der Anmeldung (und ich bin mir zu 99% sicher das es vorher nicht erkennbar war) gesehen habe, dass die Seite etwas kostet, habe ich die Mail, die man dann bekommen hat nicht beachtet und einfach gelöscht. Dummerweise dachte ich, dass damit meine Anmeldung nicht komplett durchgeführt wurde und alles gut ist. Leider habe ich erst gestern gesehen, dass ich eine Zitat: "ZAHLUNGSAUFFORDERUNG"-Mail bekommen habe. Habe mich dann auch gleich an meine Verbraucherzentrale gewendet und einen Musterbrief geben lassen. Die haben mir dann auch Punkte gesagt, welche offentsichlich auf der Seite stehen müssen. Um mir das dann nochmal genau anzusehen, war ich gestern nochmal auf der Seite... und jetzt steht es ganz offen und dick und fett da. Also so blind kann ich nun wirklich nicht gewesen sein. Die Anmeldung sah auch ganz anders aus, viel weiter links vom Bildschirm, kleiner und dunkel-blau hinterlegt.Naja nun seh ich natürlich nicht ein irgendeinen cent zu zahlen. Ich habe heute auch diesen Musterbrief gleich abgeschickt. ich hoffe es hat sich damit erledigt wer will schon vom Inkasso genervt werden und vom Amtsgericht einen Brief bekommen. Ich habe schon darüber nachgedacht eine Anzeige zu erstatten oder jetzt schon einen Anwalt einzuschalten.Meint Ihr es bringt etwas und wer kann sich noch erinnern, dass die Seite mal anders aussah? Können die das so schalten, dass wenn man über den google link dahin kommt eine andere Seite sieht als wenn man es genau googelt oder eingibt? MFG |
| |
| | #95 (permalink) |
| Hallo! Ich kann das Geld doch zurück buchen (kann man doch sechs Wochen!?) Aber habe ich deren Geschäftsbedingungen mit der Überweisung nicht akzeptiert! Ich meine, wenn ich mein Geld zurück buche, kann ich dann denen gegenüber immer noch so argumentieren wie es allen anderen empfohlen wird? Versteht jemand was, und wie ich das meine? |
| |
| | #96 (permalink) | |
| Foren-Veteran ![]() Registriert seit: 11.11.2007
| Wenn Du die Überweisung selbst veranlasst hast, kannst Du sie natürlich nicht mehr zurückbuchen. Das würde nur gehen, wenn der andere bei Dir eine Lastschrift abgebucht hat. (Und z.B. keine Genehmigung hatte.) Also ist das wohl als Lehrgeld abzuschreiben. Es gibt noch die Möglichkeit, mit Anwalt oder Klage das wieder einzufordern. Das ist aber nicht ganz einfach und mit einem Kostenrisiko verbunden. Freiwillig werden die das jedenfalls ziemlich sicher nicht rausrücken. Zitat von clauzi :
Hinweis auf Kosten plötzlich da | |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #97 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 24.11.2009
| vielen Dank. Also geht sowas doch. Ich habe schon probiert über google wieder diese Anzeige zu bekommen, um davon ein Bild zu machen aber nix. Wie kann man die 2. Seite herstellen?Ist es mit einem Schreiben von einem Anwalt sinnvoller? Also bei der ersten Mahnung? Habe ich jetzt, da ich das Widerspruchsrecht nicht in anspruch genommen habe überhaupt eine Chance? |
| |
| | #98 (permalink) |
| Danke! Dann war`s das wohl für mich! Ich dachte ich könnte einfach so eine Überweisung wieder rückgängig machen. Was ist mit den weiteren 96,- Euro für das zweite Jahr? Lassen die mich jetzt in Ruhe? Gibt es da draußen noch jemand der so naiv war wie ich? |
| |
| | #99 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004 Ort: twilight zone
|
__________________ morgen ist gestern schon heute |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #100 (permalink) | ||
| Foren-Veteran ![]() Registriert seit: 11.11.2007
|
Falls Mahnungen kommen: Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren? Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt: http://forum.computerbetrug.de/infos...der-nicht.html | ||
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |