Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Lexikon Download-Bereich Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines

Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich.

Antwort

LinkBack (12) Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2009, 09:38:39   #2 (permalink)
Commander

Benutzerbild von Captain Picard

Captain Picard hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Frisch aus der Hexenküche der Nutzlosbranche der bekannten virtuellen Geisteradresse
Zitat von :
1. Informationen zum Anbieter:
Der Online-Dienst abcload.de ist ein Produkt der
Professional Internet Service Ltd.
69 Great Hampton Street
B18 6EW Birmingham
http://www.google.de/search?hl=de&q=...meta=&aq=f&oq=

und direkt verbandelt mit fast-load.net
http://www.fast-load.net/index.php?pid=d1894c2056f16f391824b0e12e9cd982
Alt 17.05.2009, 22:54:03   #7 (permalink)
Chaostheoretiker

Benutzerbild von Aka-Aka

Blog-Einträge: 3
Aka-Aka wurde noch nicht oft bewertet

Olle Kamellen, manchmal doch noch richtig?
Zitat von :
Ich kann nicht einmal sagen, dass die clever sind, sie haben viel kriminelle Energie.
Aka-Aka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 10:10:57   #8 (permalink)
Rookie

katzenpapa wurde noch nicht oft bewertet
Standard abcload.de

Auf der Suche nach dem kostenlosen Programm Open Office bin ich bei o.a. Anbeiter gelandet. Dieser bietet in seinen AGB unter § 3, gesetzliche Belehrung über das Widerrufsrecht ausdrücklich an, daß der Kunde innerhalb von zwei Wochen widerrufen kann. Heute kam online die Rechnung über EUR 60,00, in welcher ferner behauptet wurde, daß ich ausdrücklich auf das mir zustehende Widerrufsrecht verzichtet hätte. Nachdem ich mir dann die AGB´s -und dann zusätzlich die Kundeninformationen angeschaut habe, habe ich in den Verbraucherinformationen (die lt. Anbieter explizit keine Vertragsbedingungen darstellen) unter Punkt 2 (3) folgenden Hinweis entdeckt:

"Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn die Professional Internet Service Ltd. mit der Ausführung der DIenstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen hat. Dies ist der Fall, wenn der Kunde sich in den geschlossenen Mitgliederbereich eingeloggt hat."

Selbstverständlich wurde das Programm von mir deinstalliert.

Ich habe der Rechnung per Mail widersprochen, zusätzlich beabsichtige ich, der deutschen Niederlassung in Bremerhaven sowie der Firma in England per Einschreiben zu widersprechen.

Haben auch andere User Erfahrung mit dieser Firma gemacht ?

Muß ich noch mehr tun ?

Danke für Euer Feedback

Gruß

Katzenpapa
katzenpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 10:16:50   #9 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von webwatcher

webwatcher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: abcload.de

Zitat von katzenpapa Beitrag anzeigen:
Ich habe der Rechnung per Mail widersprochen, zusätzlich beabsichtige ich, der deutschen Niederlassung in Bremerhaven sowie der Firma in England per Einschreiben zu widersprechen.
Wozu?
Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung?
Alt 24.05.2009, 10:21:35   #10 (permalink)
Rookie

katzenpapa wurde noch nicht oft bewertet

Was meinen Sie mit "wozu"?

In den AGB heisst es, daß der Widerspruch nach England zu richten ist. Auf die deutsche Anschrift bin ich im Impressum gestossen.

Oder reicht die Mail an den Versender der Rechnung ?

Gruß

Katzenpapa
katzenpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines > Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Lesezeichen

Stichworte
abcload , abcload.de , abofall , abofalle , besucherfang , einschüchterung , einschüchterungsfalle , falle , gesellschaft , mahnung , rechnung , widerrufsrecht , zahlungsmanagement , zugeschnappt

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/58077-einschuechterungsfalle-abcload-de-auf-besucherfang.html
Erstellt von For Type Datum
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! • Thema anzeigen - www.abcload.de This thread Refback 23.02.2010 15:51:05
Podcast Episode Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang | Computerbetrug.de und Dialerschutz.de - 2,3,4,7,9,10,11,12,13,15,16,17,21,22,23,25,28,29,30,31,37,41,53,54 | Podcast.at - Dein Podcasting-Verzeichnis für Video- und Audio-Podcasts This thread Refback 04.12.2009 16:20:44
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! • Thema anzeigen - Neue kreiselinterne Inkassogesellschaft für Katja Günther! This thread Refback 05.11.2009 10:27:58
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! • Thema anzeigen - www.abcload.de This thread Refback 30.10.2009 20:28:03
Antworten von Drachentoeter This thread Refback 15.10.2009 09:30:29
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! • Thema anzeigen - www.abcload.de This thread Refback 14.10.2009 18:45:40
mit welchem Recht ? This thread Refback 14.10.2009 14:33:54
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! • Thema anzeigen - www.abcload.de This thread Refback 03.10.2009 10:16:30
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! • Thema anzeigen - Neue kreiselinterne Inkassogesellschaft für Katja Günther! This thread Refback 25.09.2009 16:25:17
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! • Thema anzeigen - www.abcload.de This thread Refback 26.08.2009 13:14:59
- Internet This thread Refback 03.08.2009 12:06:58
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! • Thema anzeigen - www.abcload.de This thread Refback 06.07.2009 07:59:55