Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Lexikon Download-Bereich Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines

Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich.

Antwort

LinkBack (2) Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2009, 04:22:21   1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #71 (permalink)
Rookie

CitLemBiK wurde noch nicht oft bewertet
Standard AW: software-ziehen.de , 99downloads.de

Zitat von :
täuschung über ihre identität, belleros premium media limited mahnabteilung

sehr geehrte --------------------

sie haben sich am --------------------- nachweislich unter angabe ihrer email- und ip-adresse auf der internetseite 99downloads.de angemeldet und den bestellvorgang unserer dienstleistung vollzogen.

Email-adresse: -----------------
ip-adresse: ---------------

nach aussendung der zahlungsaufforderung waren wir nun gezwungen, das schriftliche mahnverfahren einzuleiten.

Eine postzustellung haben wir aufgrund ihrer falschen angaben jedoch nicht erwirken können, weshalb ihnen diese aufforderung per email zugeht. Da bis heute keine korrektur dieser angaben und auch keine zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum zeitpunkt der anmeldung die absicht bestand, sich den zugang zur kostenpflichtigen dienstleistung zu verschaffen, ohne deren entgelt bezahlen zu wollen. Diese handlung ist, auch strafrechtlich relevant, sowohl im hinblick auf einen sog. Eingehungsbetrug zu lasten der belleros premium media limited als auch in form der fälschung beweiserheblicher daten gem. § 269 abs. 1, 2 stgb:

(wer zur täuschung im rechtsverkehr beweiserhebliche daten so speichert oder verändert, dass bei ihrer wahrnehmung eine unechte oder verfälschte urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte daten gebraucht, wird mit freiheitsstrafe bis zu fünf jahren oder mit geldstrafe bestraft.
Der versuch ist strafbar(...))

wir möchten sie daher auffordern, uns ihre korrekten daten mitzuteilen, damit eine korrekt forderungsdurchsetzung stattfinden kann. Insofern sie den verdacht haben, das dritte ihren namen oder ihre
anschrift missbraucht haben, teilen sie uns dies bitte ebenfalls mit. Wir werden dann strafrechtliche schritte unter angabe oben stehender daten einleiten und die forderung sowie die entstandenen kosten beim
verursacher einfordern.

Folgende daten wurden bei der anmeldung auf 99downloads.de unter der kundennummer ------------- angegeben.

Vorname: ---------------
nachname: ---------------
strasse&hausnummer: ----------------
postleizahl&ort: --------------
geburtsdatum: ------------

email-adresse: -----------
angebot genutzt: Ja

ip-adresse bei der anmeldung: -----------------
datum & uhrzeit der anmeldung: -------------------

mit vorzüglicher hochachtung

belleros premium media limited,
mahnabteilung

noch mehr müll oder brauche ich immer noch keine sorge machen???
CitLemBiK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 08:23:03   #72 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von webwatcher

webwatcher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat von CitLemBiK Beitrag anzeigen:
noch mehr müll oder brauche ich immer noch keine sorge machen???
Ob und wieviel Müll kommt, kann niemand vorhersagen. Das hängt von den Einstellungen
der Mahnmüllmailroboter ab.
Dafür gibt es Spamfilter und bzw grüne/blaue Tonnen für Mahnmüll auf Papier.

Wer echte Forderung hat und überzeugt ist, diese begünden zu können, mahnt
nicht endlos.
Alt 10.07.2009, 01:05:42   #73 (permalink)
Rookie

CitLemBiK wurde noch nicht oft bewertet

Zitat von :
Sehr geehrte/r XXXXXXXX

in der vorbezeichneten Angelegenheit hat mich die Firma Belleros Premium Media Limited, vertreten durch S. S., Sperberhorst 6a, 22459 Hamburg, mit der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen beauftragt. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Nach unserem Informationsstand haben Sie ihre Rechnung vom XXXXXXXX
mit der Rechnungsnummer XXXXXXXX
für die Anmeldung vom XXXXXXXX
um XXXXXXXX
Uhr mit der folgenden IP-Adresse XXXXXXXX
für die Bereitstellung von 99downloads.de bis zum heutigen Datum nicht beglichen.

Aus der von Ihnen in Anspruch genommenen Internet-Seite ist ersichtlich, dass es sich bei der erbrachten Dienstleistung um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Meine Mandantin hat den Betrag aus dem mit Ihnen geschlossenen Vertrag bereits mehrmals angemahnt, erstmalig am XXXXXXXX.

Ich fordere Sie daher auf, die Forderung in Höhe von XXXXXXXX Euro nebst Zinsen und der Kosten meiner Inanspruchnahme von insgesamt XXXXXXXX Euro, spätestens bis zum XXXXXXXX unter Angabe des Aktenzeichens auf mein Konto zu überweisen. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der sich im anliegenden Schreiben befindlichen Forderungsaufstellung.

XXXXXXXX

XXXXXXXX

Im Falle einer nicht fristgerechten Zahlung sind wir berechtigt, unverzüglich das Mahnverfahren gegen Sie einzuleiten. Vor- und nach erfolgreicher Titulierung der benannten Forderung werden weitere erhebliche Gerichtskosten, Anwaltsgebühren und Gerichtsvollzieherauslagen anfallen. Diese werden die Forderung deutlich erhöhen. Wir weisen Sie auf die im Schreiben angegebene Zahlungsfrist hin.

Sollten sie eine Ratenzahlung vereinbaren wollen, richten sie ihre E-Mail bitte an Ratenzahlung@Schulze-Inkasso.de

Soweit Sie behaupten, sich unter der oben angegebenen IP-Adresse nicht registriert zu haben, weisen wir Sie auf die Vorschriften des § 263, 263 a StGB hin.

Für weitere Informationen lesen sie bitte auch unser Merkblatt für Schuldner unter: http://www.schulze-inkasso.de/docs/informationsblatt.pdf
Falls sie den offen Rechnungsbetrag bereits angewiesen habem, bitte um Nachweis und Einreichung der jeweiligen Belege.

-------------------------------------------------

In der Anlage dieser Email finden Sie nochmals das vorgenannte Schreiben auf
unserem Briefpapier. Die Datei im PDF-Format können Sie im Acrobat Reader öffnen.
Der Anhang ist virenfrei.

-------------------------------------------------

Für Rückfragen erreichen Sie unsere Inkassoabteilung unter +49 1805 44510 - 0 oder per Fax unter der Rufnummer +49 1805 44510 - 09 (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet)

--
Mit freundlichen Grüßen

S. S.
Rechtsanwaltskanzlei S.

Kanzlei@Schulze-Inkasso.de
www.Schulze-Inkasso.de
.....................................
Rechtsanwaltskanzlei S.
Rechtsanwalt S. S.

[ Peutestraße 51-53 ]
[ 20539 Hamburg ]

XXXXXXXX

* (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet)

Zulassungen:
Rechtsanwalt S. ist zugelassen beim Hamburger Land- und Amtsgericht und ist vor den gleichen Gerichten der übrigen Bundesländer Deutschlands vertretungsberechtigt. Rechtsanwalt S. ist Mitglied der hanseatischen Anwaltskammer.
Kann mir was passieren?

Ich habe auf jededn fall mit falsche daten angemeldet zu 99 downloads.
CitLemBiK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 06:54:46   #74 (permalink)
Grand Senior Member

Nicko1998 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat von CitLemBiK Beitrag anzeigen:
Kann mir was passieren?
Was soll denn passieren? Diese Mails des automatischen Anwalt-Beantworters" geistern zu Tausenden durchs Land.
Alt 10.07.2009, 15:25:11   #75 (permalink)
Rookie

hansel76 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

hallo da bin ich mal wieder. zum thema 99 download.de kann ich sagen das ich bis jetzt noch keine weitere zahlungsaufvorderung bekommen habe. emails habe ich ja bekanntlich blokiert. ansonsten verhalte ich mich
genau so wie bei arena.tv. ich werde auf keinen fall mich mit denen in verbindung setzen und zahlen sowieso nicht erst wenn ich von einen deutschen gericht dazu verurteilt werde. bis dahin dauert es ja noch. eine frage hab ich denoch: können die eigentlich über meinen provider meine privatadresse bekommen. schüss dann bis später mal
hansel76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2009, 15:38:06   #76 (permalink)
Fraud-Analyst

Benutzerbild von Reducal

Reducal hat sich schon etwas eingebracht

Zitat von hansel76 Beitrag anzeigen:
können die eigentlich über meinen provider meine privatadresse bekommen.
Gaanz theoretisch ja aber nur dann, wenn
  • sie einen zivilrichterlichen Beschluss vorlegen
  • dein Provider die Verkehrsdaten der Sessionzuordnung überhaupt speichert
  • die Anmeldung nicht älter als 6 Monate ist

Also alles bedeutende Hürden, die bei solchen Massenphänomenen für den Anbieter eigentlich nicht umsetzbar sind, da
  • verhältnismäßig zu teuer zum zu erwartenden Erfolg
  • zu hoher Aufwand
  • zu hohes Prozessausfallrisiko

Reducal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 15:53:34   #77 (permalink)
Moderator

Zitat von hansel76 Beitrag anzeigen:
: können die eigentlich über meinen provider meine privatadresse bekommen.
Hier ausführlich:
Drohung mit der IP-Adresse: Dichtung und Wahrheit

In vier Jahren hat noch kein einziger Nutzloser bei hunderttausender Betroffener es durchgezogen.
Ausgerechnet die werden nicht zum Sta laufen.
Alt 13.07.2009, 09:23:09   #78 (permalink)
Moderator

Mal wieder abzocken: 60 Euro für kostenlose Software » KieslichDaily
Zitat von :
Die Cybergangster sterben nicht aus und so gibt es immer wieder neue Abzockversuche im Internet – meist immer nach demselben Muster: Man versucht, Ihnen für teures Geld eigentlich kostenlose Software anzudrehen.

Zu dieser besonderen Spezies zählt auch die Seite 99downloads.de. Wie gleich mehrere Anwender dem Unternehmen OpSec mitteilten, wurden sie für das Downloaden von Freeware in ein kostenpflichtiges Abo gelockt. Dies veranlasste die Mitarbeiter von OpSec, dem Betreiber der Seite den Negativ-Preis „Das Schwarze Schaf“ für den Monat Juni zu verleihen.
Alt 13.07.2009, 14:52:42   #79 (permalink)
Stammgast

passer wurde noch nicht oft bewertet

Ach ja die Firma scheint wohl auch gerichtliche Mahnbescheide zu versenden.
Widerspruch am Besten per Einschreiben Einwurf dann kommt er garantiert beim Mahngericht an und das Risiko einen Vollstreckungsbescheid zu erhalten ist 0.

quelle Katzenjens.
Alt 13.07.2009, 15:51:24   #80 (permalink)
Moderator

Zitat von passer Beitrag anzeigen:
Ach ja die Firma scheint wohl auch gerichtliche Mahnbescheide zu versenden.
Woher stammt diese Info?

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines > software-ziehen.de , 99downloads.de

Lesezeichen

Stichworte
99downloads , 99downloads.de , belleros , belleros premium , belleros premium media , opendownload , software-ziehen , software-ziehen.de

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/56183-software-ziehen-de-99downloads-de.html
Erstellt von For Type Datum
Mal wieder abzocken: 60 Euro für kostenlose Software » KieslichDaily This thread Refback 14.07.2009 14:49:27
99Downloads.de : VW Touran This thread Pingback 21.04.2009 13:14:32